Rund ums Reiten > andere Reitweisen ...

Physio-Riding - Erfahrungsberichte gesucht

<< < (3/3)

peppin1:
hi lome,
ich hatte probleme mit meinem Pferd (Andalusier, 8 Jahre), er wollte eifach nicht mehr vorwärts geheen. über meinen Sattler habe ich dann eine physiotherapeutin kennengelernt, die auch physio riding-coach ist. bisher hatte ich zwei termine bei ihr und schon ne menge Aha-Erlebnisse bekommen, weil sie nicht nur mein pfed physiotherapeutisch behandelt hat, sondern auch erklärt hat, wie seine verspannungen entstanden sind. gleich nach dem ersten termin hatte ich schon tatsächlich das Gefühl, dass mein pferd sich wohler fühlte. wir werden demnächst sitzschulung und bodentraining machen. ich bin allerdings in schleswig-holstein. meine physio heißt pia gerecke und hat auch eine informative homepage, die jetzt hier aber nicht auswendig weiß.

hoffe ich konnte dir helfen.

grüße
pippin






quote author=Lome link=topic=32377.msg1033744#msg1033744 date=1241095333]
Hallo!

Habe im Inet was über Physio-Riding gelesen, also die VErbindung von Reitunterricht und Physiotherapie bzw. physiotheraputischem Wissen.  Gibt bislang wohl nur einige Coaches, die danach unterrichten dürfen. Bin auf der Suche nach gutem Sitzschulunterricht (Longe und später frei) darauf gestoßen.

Kennt das jemand und hat vielleicht schonmal Unterricht bei einer der Coaches gehabt?? Bin total neugierig !!  :)

Lome
[/quote]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln