Aktuell & Interaktiv > Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese

Was haltet Ihr von Monty Roberts ?

(1/3) > >>

Racemaus88:
Ich hätte da mal eine Frage und zwar
Monty reitet ja auch zwei jährige Pferde ein,
und ich wollte euch fragen was Ihr davon haltet.

Ich selber weis nicht so recht was ich davon halten soll
Es kommt ja auch auf die Rasse des Pferdes an und wie weit es
Körperlich und Seelisch schon ist oder seh ich das falsch?

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Lg Jacky

osch:
Grundsätzlich finde ich 2 Jahre zu früh, der Körper ist nicht so weit ausgebildet das er Reitergewicht tragen sollte, natürlich kann man mit leichten Satteldecken (ohne Reiter) schon dran gewöhnen um später leichter zum Ziel zu kommen.

Zur Methode mit der ich mich nur kurz beschäftigt habe: Join up follow up basiert für mich aus hohem psychischem Druck , gerade beim Jungpferd von denen Herr Roberts gern spricht halte ich das eher für bedenklich wenngleich es auch funktioniert. Wär aber ganz sicher nicht mein Weg.

Racemaus88:
Naja wenn ich mit mein Pferd Join up machen will guckt er mich nur blöd an nach dem Motto was willst du von mir?
Er folgt mir auch so überall hin.

Ich habe den Tierarzt mal gefragt und er meinte da in Sammy ein kaltblut mit drin steckt könnte man ihn vielleicht auch mit zwei einreiten aber das würde sich erst noch zeigen aber ich glaube ich reite ihn erst später ein.

Eva:
Keiner, der nicht unter Zeit- oder Gelddruck steckt, reitet sein Pferd mit zwei ein. Wenn Du es nicht eilig hast, warte.

osch:

--- Zitat ---Naja wenn ich mit mein Pferd Join up machen will guckt er mich nur blöd an nach dem Motto was willst du von mir?
Er folgt mir auch so überall hin
--- Ende Zitat ---
Du verstehst was ich meine? Wenns Pferd vertrauen hat dann geht das so und genau so sollte es auch sein.


--- Zitat ---Ich habe den Tierarzt mal gefragt und er meinte da in Sammy ein kaltblut mit drin steckt könnte man ihn vielleicht auch mit zwei einreiten aber das würde sich erst noch zeigen aber ich glaube ich reite ihn erst später ein.
--- Ende Zitat ---
Ja bitte mach es später und beachte auch nicht nur das Körperliche. Es sei denn die Kaltblutexperten sagen hier neeee Kaltblüter haben keine Psyche und Knochenbau ist eigentlich schon so weit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln