Rund ums Reiten > Rennsport
Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
ghost:
Un wenn man dann den Fuchsschwanz anner Atenne am Mandda hat muss och Biergeld fuer dat Kissen mit nummernschild und den Wuerfel fuer Rueckspieschel ausgeben. Un die scheiss Fuechse sind an dieser verschwendung von Biergeld schuld.
Scheiss Fuechse eben, bei geburt platt amchen.
JazzDancer:
ghost a bisserl zu tief ins Glaserl einigschaut ;)
Meine SB ist Kleinzüchterin, hat 2 Mutterstuten, macht sich ziemlich viel Mühe, deckt teuer und selektiert daher, weil sie eben ein optimales Endprodukt haben will. Wieso soll das nicht gehen. Nochmals Zucht ist ein komplexes Thema, Leistung, Charakter, Exterieur und eben auch punkto Farbe.
Vermehrer, so wie es üblich ist, nenne ich keine Züchter.
Bini:
Ghost, Du asischer Schwätzer ;D Das mitm Mandaa haste abgeguckt von der Rennsemmelbesitzärboxen.
*Rumblödelmodusaus*
Glaubt ihr das Angelika uns veräppeln will? wenn sie doch züchter kennt, die tatsächlich auf Farbe selektieren?
Ich meine ich finde es ja auch unmöglich aber wenn es doch bei den Züchtern in Ö so ist :-\
Ich liebe Füchslein.....bei Warmblöds finde ich sie langweilig aber bei Vollblöds sieht es schön aus :D
Beagle-Petra:
Vielleicht sind manche Traberzüchter ja tatsächlich so vernagelt ...
@ghost
fuchsschwänze gehören beim hunt master ans jacket oder wo immer der das ding trägt. der rest wird an die meute verfüttert.
julia1510:
@Beagle-Petra
nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dich etwas verbessere.
Habe selbst eine Stute mit roan-Gen und hatte mich deshalb etwas darüber informiert:
Roan ist dominant, ein Elternteil muss also roan sein, es taucht nicht einfach so auf.
Kennzeichnend für roan ist, dass die Unterwolle weiß ist, das Deckhaar jedoch "normal", deshalb sind die Pferde im Fellwechsel nahezu weiß, im Sommer erscheinen sie meist stichelhaarig und im Winterfell haben sie die Farbe des Deckhaares.
Bei der Vererbung von Stichelhaarigkeit in ihren verschiedenen Ausprägungen kenn ich mich nicht aus, deshalb
*klugscheißermodusausundganzschnellauseurerboxverschwind*
Für Interessierte:
http://www.mustangs4us.com/Horse%20Colors/roan.htm
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln