Na ja, nachdem kaum Besucherandrang herrscht, gibt´s damit kein Problem. Die Ställe sind hermetisch abgeriegelt, ohne Erlaubnis gibts kein reinkommen, was ja auch vollkommen ok ist. Selbst die Pferde werden kontrolliert, steht ein unbekanntes Pferd, kommt sofort die Geschäftsleitung und läßt sich die Papiere zeigen, die eh schon bei der einfahrt ins Gelände kontrolliert wurden. Hat es keine Aufenthaltsberechtigung wird sofort eine Box auf den Besitzer geschrieben und da kommen dann saftig Nebenkosten dazu.
Es gibt allerdings einen Mann über den alles geht, und der drangsaliert halt die Leute bzw. ist halt nicht sehr offen für diverse Anfragen und Wünsche der Trainer, Besitzer. Gerade wegen Streufex gibt es viele Lungenprobleme (starke Staubentwicklung), doch mit Einstellvertrag unterschreibt man eine Zwangsabnahme von Streufex, alle anderen Einstreualternativen sind verboten, aufgrund der Logistik etc.
Martina, ich bin auch nur auf die Rennbahn, wenn Jazzi gestartet ist, ansonsten hats mich nicht interessiert. Die Leute sind leider von Neid zerfressen und können nichtmal zu einem hart erarbeiteten Sieg ehrlich gratulieren - was soll ich mit solchen Leuten

Jetzt achte ich halt auf die paar Pferde gegen die Jazzi gestartet ist und auf die Pferde meiner SB. Ansonsten juckts mich nicht mehr und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mal mehr die Jahresfreikarte holen.
Wenns nach meinem GG geht ist unser nächstes Pferd ein Fjordi

den reitet er derzeit bei einer Kundin regelmäßig und wird zu einem echten Ausreitfanatiker.