Autor Thema: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!  (Gelesen 77810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JazzDancerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #30 am: 27.10.04, 13:00 »
Nein, kenn ich nicht, welche Abstammung ?
Liebe Grüsse
Angelika

Offline Medanos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 645
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Homepage
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #31 am: 27.10.04, 13:05 »
Abstammung? Müsste ich nachsehen, aber die lebt leider schon lange nicht mehr... Müsste ca. vom Jahrgang her so alt wie die Evora sein. Der Halbbruder ist/war? ein Rapphengst der Muphty heisst.
LG Manu

Offline Cordelia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #32 am: 27.10.04, 13:18 »
Hi,mit der Farbe kann man ja sehr verbohrt sein  ::)
Fakt ist,es gibt unter den Besten Füchse.
Bestes Beispiel Secretariat,für mich das beste Rennpferd was je rumlief.
http://www.secretariat.com/
Es ist einfach Schwachfug Charakterzüge an einer Farbe festzumachen,genau wie Leistung,aber die Erde war früher auch ne Scheibe und Menschen mit roten Haaren wurden verbrannt  >:(
Die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei.
Grüße Cordelia

Offline JazzDancerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #33 am: 27.10.04, 13:40 »
Hallo !
Bei den Traberfüchsen geht es darum, dass sie im Umgang einfach schwierig sind, hab ich irgendwo behauptet, dass sie nicht leistungsfähig und bereit wären? Oder sagen wir es andersrum, ein Fuchs ist ein Charakterpferd, mit denen können halt nicht viele Leute umgehen und deshalb werden sie als schwierig deklariert. Könnt Ihr damit leben ?
« Letzte Änderung: 27.10.04, 13:42 von JazzDancer »
Liebe Grüsse
Angelika

Offline Martinaxx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #34 am: 27.10.04, 14:05 »
Hallo Angelika,
nö, eigentlich nicht ...
Ich persönlich habe in meinen fast 35 Jahren Leben mit Pferden, wirklich ganz sachlich und objektiv beobachtet, keine charakterlichen Unterschiede zwischen einzelnen Fellfarben ausmachen können, die nicht auch Zusammenhang mit anderen Faktoren (Abstammung, Aufzuchtstätte o.ä.) hatten. Ich habe bekloppte Schimmel, Rappen, Braune und, natürlich, Füchse im Training gehabt, genau wie das Gegenteil. Mein bestes Dressurpferd war z.B. ein Fuchs! Aber bzgl. SCHECKEN lasse ich mich belehren  ;D

Offline JazzDancerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #35 am: 27.10.04, 19:10 »
Martina, schön dass Du Dir die Sachlichkeit so viele Jahre behalten hast. Nach so vielen Jahren auf der Rennbahn sicher eine Seltenheit. Aber ich glaube in der Galopperszene ist es ja doch ein wenig "gesitteter und vornehmer" als auf der Trabrennbahn.
Mir dagegen reichen meine jämmerlichen 10 Jahre als Rennpferdebesitzer und über die Zeit vorher möcht ich gar nix mehr nachdenken. Vvon der Rennbahn hab ich irgendwie die Schnauze voll  :-\ Seit Jazzi in Pension ist war ich genau 2 x auf der Rennbahn, 1 x Derby und 1 x eine Kinderveranstaltung - hat wieder gereicht :-\
Liebe Grüsse
Angelika

Offline traber79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #36 am: 27.10.04, 19:27 »
Halloooo!

Darf ich auch was "reinschreiben",auch wenn ich von der Zucht keine Ahnung habe *ganzschüchternfrag*?

War auch ewig nicht mehr auf der Bahn (allerdings immer nur Zuschauer ;)),obwohl ich gleich 3 im ca. gleichen Abstand zur Verfügung habe (gute halbe Stunde Fahrweg).
Naja,eine ist schon pleite und bei den anderen siehts auch nicht so dolle aus (außer Dinslaken...ich glaube da gehts noch halbwegs... :-\).

Mein Traber entspricht dann wohl dem "gewünschten Farbbild" (dunkelbraun,relativ wenig weiß) 8).

Sagt mal,ist es bei den Trabern eigentlich häufiger so,dass sie ihre Hinterfüße etwas "nachziehen"??
Klingt jetzt doof,ist blöd zu erklären,sorry...
Also,keine Lahmheit oder Taktunreinheit,das meine ich nicht...
...wie eine Art schlurfen,so dass man Spuren von den Eisen auf der Straße erkennen kann.

Was meint ihr dazu?

LG
Dani
Es ist wie es ist.

Kincsem

  • Gast
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #37 am: 27.10.04, 19:58 »
@Jazzdancer, Galopper- oder Traberderby?

Offline JazzDancerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #38 am: 28.10.04, 08:47 »
Kincsem: Traberderby  natürlich  ;) und dafür einmal auf der neuen kombinierten Rennbahn in Ebreichsdorf, mit einem Galopperstrart direkt vor Augen. Das war schon eindrucksvoll. In der Freudenau (alte Rennbahn) war es immer ewig weit weg und für jmd. der schlecht sieht, daher uninteressant.
Dani, könnte sich um ein Problem mit den Kniebändern handeln, ist bei Trabern ein durchwegs übliches Problem.
Liebe Grüsse
Angelika

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #39 am: 28.10.04, 09:52 »
Traber, hast Du mal einen Osteopathen gucken lassen. manchmal ist das Kreuz-Darmbein blockiert und die bekommen die Füße nicht vom Boden... :-\
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline JazzDancerTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #40 am: 28.10.04, 09:59 »
Bini, diese Anregung wollte ich nicht geben, weil das mittlerweile eine Standardbehandlung ist  ;)
Gunni, ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regeln - neuer Dopingfall in der Krieau - wer, warum per KM ist brandheiß  :o
Liebe Grüsse
Angelika

Offline Gunni

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #41 am: 28.10.04, 10:17 »
Angelika - KM

@Bini
Kann alles sein, von den Knien, Kreuz bis hin zu einem ev. Spat. Angi ist in der Hinterhand auch eher flach in der Bewegung.
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Kincsem

  • Gast
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #42 am: 28.10.04, 11:01 »
@Jazzdancer, von dieser neuen Anlage in Ebreichsdorf habe ich auch schon gehört äh gelesen, soll ja gigantisch sein. Mir kam das so rüber, wie "Walt Disney" und zwischendurch Pferderennen ::)

Traberjule

  • Gast
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #43 am: 28.10.04, 11:19 »
Hallöchen, ich habe jetzt ne Weile mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal einklinken. Ich war auch ne Weile auf der Trabrennbahn Karlshorst in Berlin. Besitze leider kein eigenes Pferd  :'(. Und vor 3 Monaten bin ich nach Ulm gezogen.

Habe Ebreichsdorf auf Fotos gesehen, war schon ser nett die Anlage.

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1.979
Re: Ein gutes Rennpferd hat keine Farbe!
« Antwort #44 am: 28.10.04, 12:19 »
Was und wo ist Ebreichsdorf?
Nur echt mit dem Beagle!