Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Boden und Bodenbeläge

miscanthus als einstreu?

(1/2) > >>

ali:
hat hier jemand erfahrung mit miscanthus als einstreu?

danke für meinungen

Helene:
Ja Miscanthus ist super! Es saugt, es ist weich und man kanns direkt aufs Feld fahren, nicht so wie mit Sägespäne!
Als Einstreu funktioniert es allerdings NUR in Verbindung mit Öl, da das Zeug sonst unheimlich staubt.

ali:
danke für die antwort, ich benutze es seit einem jahr und bin total begeistert  :D

Olli:
*auchinteressehat*

was kostet denn der Spaß?

--- Zitat von: Helene am 22.11.11, 08:20 ---Als Einstreu funktioniert es allerdings NUR in Verbindung mit Öl, da das Zeug sonst unheimlich staubt.

--- Ende Zitat ---
was bedeutet das? wie muss ich mit Öl umgehen?

ali:
mein miscanthus ist mit rapsöl besprüht.

und ich zahle 25,-/dz (frei haus) bei einer abnahme von ca. 3 to.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln