Autor Thema: Verladetraining in Hessen gesucht  (Gelesen 4043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline allenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Verladetraining in Hessen gesucht
« am: 16.04.09, 15:25 »
Hallo,
ich suche in Hessen ein Verladetraining, was bei uns auf dem Hof stattfinden soll. Mein Pferd geht auf den Hänger, aber eher "früher oder später". Wenn sie drauf ist, muss sie erst mal mehrfach wieder schnell runter. Wenn sie steht und wir hinten zumachen, prüft sie immer wieder, ob die Stange hinten noch "da" ist. Macht man auf, kommt sie des öfteren ziemlich hektisch wieder raus. Ich möchte mein Pferd aber allein verladen können.

Mein Pferd ist sehr sensibel, aber eben auch in einer Sturm- und Drangphase. Ich bin Turnierreiter und möchte nicht mehr vor jedem Turnier unter Stress stehen.

Kennt jemand im Umkreis Frankfurt einen Trainer, der auf Verladetraining spezialisiert ist?

Grüße und jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten
Allen

Offline Gismo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #1 am: 18.04.09, 13:30 »
In welchem Teil Hessens suchst du denn? Ich kann Judith Mauß empfehlen.

Offline allenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #2 am: 20.04.09, 14:16 »
Hallo,

vielen Dank. Frau Mauß wurde mir gestern auch von einer anderen Reiterin empfohlen, die mit ihr sehr gute Erfolge verzeichnet hat.

Grüße
Allen

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #3 am: 20.04.09, 20:53 »
Kennt jemand im Umkreis Frankfurt einen Trainer, der auf Verladetraining spezialisiert ist?

*gismobrillerüberschiebt*  ;D

yeap.. kann Judith auch unbedingt empfehlen!
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #4 am: 20.04.09, 21:01 »
bietet J. Mauss tatsächlich reines "Verladen" an?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #5 am: 20.04.09, 21:04 »
fragen kostet nix ;)

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #6 am: 20.04.09, 21:19 »
sicher.

aber ich hoffe mal, dass unter dem Aspekt "its not about the trailer" die Antwort auf ein "verlade mir mein Pferd" eigentlich nur ein Nein sein kann.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline allenTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Verladetraining in Hessen gesucht
« Antwort #7 am: 21.04.09, 12:07 »
Hallo,
doch, sie macht reines Verladetraining, sagt mir meine Reitkollegin, die genau das bei ihr gebucht hatte und auch zu ihrer vollsten Zufriedenheit bekommen hat. Das Pferd ging nur mit Longe und nach langen Diskussionen in den Hänger. Jetzt geht es von alleine rein.

Mein Problem ist ja nicht, dass das Pferd nicht reingeht, sondern heute reingeht und morgen drüber nachdenken möchte, ob das wirklich sein muss. Und ich möchte im Notfall in der Lage sein, sie ALLEINE zu verladen. Natürlich wird sie das Pferd nicht vor den Hänger stellen und sagen "geh rein" und das Pferd dackelt rein.

Ich hatte aber schon mal eine "ihr Pferd hat ein Dominanzproblem"-Dame da. Die hat mein Pferd 30 min. mit den Vorderbeinen auf der Rampe stehen lassen (da war ich in den schlechtesten Zeiten schon deutlich weiter gekommen) und hat sie dann in der Longierhalle Monty-Roberts-mässig kreisen lassen und dann gemeint, das Pferd müßte herkommen, wenn sie sich duckt. Hat das Tier natürlich nicht gemacht, zumal ihm ja vorher beigebracht wurde, dass man brav auf dem Longierzirkel stehen bleiben muss und nicht reinkommen darf. Nach 20 min. Kreisen auf rechter und linker Hand kam mein Pferd im Galopp an ihr vorbei und hat sich hinter mir versteckt und wollte nicht mehr vorkommen, weil sie die Schnauze voll hatte und auch überhaupt nicht verstand, was die jetzt eigentlich von ihr will. Dann haben wir die Sache beendet und sie meinte, da müßte man noch ein paar Stunden dranhängen. Ich habe mein Tier dann 4 Tage später mit Hilfe meines Freundes in 15 min. verladen. Und das schaffen wir bis heute auch jedes Mal. Ich möchte aber ALLEINE!!

Grüße
Allen