Autor Thema: Reitstunden spät Abends  (Gelesen 10104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mönchen

  • Gast
Reitstunden spät Abends
« am: 01.04.09, 18:28 »
Bis wie lange Abends findet bei Euch Unterricht statt? Sind Reitstunden bis 22.00 für den Reitlehrer zumutbar,z.B 1 die Woche, um ihm die Chance zu geben eine weitere Hallenstunde in der Vereinshalle zu bekommen?
Ich sammle halt Info´s für unsre schwierige Vereinsarbeit.
Danke

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #1 am: 01.04.09, 20:34 »
Hey!

Denke bis 22:00 Uhr sollte drin sein.

Es gibt ne Menge Leute, die noch bis 20:00 Uhr arbeiten, demnach ne Reitstunde nicht vor 20:30 oder 21:00 Uhr schaffen ( gehöre da auch zu) . Wir hatten auch noch ne Reitstunde von 21:00 bis 22:00 Uhr.

Die stallruhe fängt hier in den Umliegenen Ställen deshalb auch erst um 23:00 Uhr an. 
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #2 am: 02.04.09, 10:00 »
Bei uns läuft der Reitbetrieb von 7.00 bis 22.00 Uhr.....in diesem Rahmen ist auch Unterricht möglich (wäre mir persönlcih allerdinsg zu spät). Stallruhe ist eigentlcih auch ab 22.00 Uhr, aber das wird locker gehandhabt. Da brennt dann eben nur noch dort Licht, wos gebraucht wird.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #3 am: 02.04.09, 11:41 »
ich biete " open house" also wenn sich jemand bereit erklärt um die zeit noch zu reiten....
bzw zu unterrichten,wunderbar!! aber 22 uhr,schrecklich.
zum glück haben wir KEINE stallruhe!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Gismo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #4 am: 02.04.09, 13:55 »
Bei uns ist ab 22 Uhr Stallruhe (und da ist Vorstand pingelig). Letzte Reitstunde spätester Beginn also 20.30 Uhr.
Wenn der RL mitmacht und die Schüler dann noch konzentriert mitarbeiten können, nur zu. Vorausgesetzt die Spätreiter würden dadurch nicht eingeschränkt.

Mir persönlich ist reiten nach 19 Uhr zu spät, ich bin dann nicht mehr Aufnahmefähig und Unkonzentriert.


Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #5 am: 02.04.09, 13:57 »
Mir persönlich ist reiten nach 19 Uhr zu spät, ich bin dann nicht mehr Aufnahmefähig und Unkonzentriert.
keine frage,aber mitm jon der bis 17-18 uhr geht,,,kaum anders möglich,leider!
und dann sind unsere RL ´s so augebucht,...kaum noch chancen freie plätze zu bekommen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline McFlower

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #6 am: 02.04.09, 15:19 »
Was sagt denn der RL dazu? Meine RL gibt mir klaglos von 21-22 Uhr Unterricht, das war sogar ihr Vorschlag. Wenn allerdings der RL schon morgens um 6 Uhr anfängt zu arbeiten, fände ich eine Arbeitszeit bis Abends um 22 Uhr eher nicht zumutbar.
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Mönchen

  • Gast
Re: Reitstunden spät Abends
« Antwort #7 am: 03.04.09, 00:41 »
Ja, es ist der ewige Streit um die atraktivsten Stunden, da immer mehr Schüler länger Schule haben, wird es immer schwieriger die Reitstunden zu verteilen vor allem wenn auch noch Stunden für Nichtreitschüler aber Vereinsmitgieder frei bleiben müssen. Morges sind kaum Stunden zu vergeben weil da nur enige Hausfrauen können( ja einige dieser Spezies gibt es noch ;D)
Also wird der Kampf um jede mögliche Reitstunde gefochten.
Danke für Eure Antworten.