Autor Thema: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch  (Gelesen 32711 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #30 am: 24.03.09, 08:14 »
Terrier, herzlichen Glückwunsch!!!  Siehste, ich wußt´s doch, dass Du es packst!!!

 :D :D :D :D :D

Ja, Ostern im Schnee aber von Klimaerwärmung reden  ::)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #31 am: 24.03.09, 10:03 »
Herzlichen Glückwunsch Terrier, auch an dieser Stelle.  :D :D

Heute morgen hat's bei uns auch wie verrückt geschneit. Das Auto auf dem Hausplatz hatte sicher 3cm Schnee auf dem Dach.  :P Jetzt grad scheint die Sonne. In den nächsten Tagen soll es viel regnen hier, aber etwas wärmer werden (so bis 10 Grad).
Und in der Nacht heulte der Wind, da habe ich vorsichtshalber mal den Korb mit meine Mini-Narzissen vor der Haustüre in Deckung gestellt.

Mit meinen Händen ist es schon komisch. Seit Ende letzte Woche bekomme ich endlich wieder mal eine anständige Handschrift hin. Dafür tun mir die Knochen seither deutlich mehr weh als vorher, als die Gelenke weniger beweglich waren.  :-\

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 920
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #32 am: 24.03.09, 15:42 »
Hallo Ihr lieben

Ich habe was neues: Der Coop Bau/ Hobby hat Klebefolie in blau und gelb. Ja und nun habe ich meine roten Kegel in gelb und blau beklebt.
OK es sieht etwas faltig aus und die sind etwas kleiner als wie die "orginalen vom Erfinder", aber es funktioniert sehr gut!
das Nelemonster hat gut reagiert ging vorwärts- abwärts  ;D 8) *stolz-bin-auf-Monster*
Ja und das Tempo ging auch super. Sie durfte durch eine Gasse und eine Gassen mit den Hütchen  ;D.
Das war Arbeit, die arme fängt jetzt mit dem Fellwechsel an und ist schnell KO   ::) :P. Aber das ist ja jedes Jahr so, sie ist immer die letzte... :-X.

So schneit es bei Euch auch  :o ::). Aber bei den Temperaturen bleibt nichts liegen.... ;D.

So ich lese mal erst mal schnell nach.
Nachgelesen habe. *hihihi*

TERRIER HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
« Letzte Änderung: 24.03.09, 15:49 von Traberhexe »

Offline kasimir

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 134
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #33 am: 24.03.09, 18:26 »
Terrier, herzlichen Glückwunsch!!!

Hier ist es saukalt und windig. ICH HASSE DIESES WETTER!! Wo war noch gleich das Schild für die Sommerdemo?

Der Beamte haart immer noch nicht, sage doch, es wird erst warm, wenn er sich vom Fell trennt  ;)

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #34 am: 24.03.09, 21:05 »
Herzlichen Glückwunsch Terrier!
Also bei der Sommerdemo mach ich auch mit! Mir würde auch schon der Frühling erstmal langen :)
Uuuund das erste Fohlen kam heute mittag, natürlich draußen bei äußerst ekligen Wind und gefühlten Minusgraden! Wurde aber auch Zeit - zuviel Nervennahrung geht auf die Figur  ;D
Bei uns war gestern abend Gewitter  :o und heute hats geschneit. Bleibt aber (hoffentlich) nicht liegen!

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #35 am: 24.03.09, 22:56 »
bei uns bleibt dieses weisse nasse kalte Zeugs teilweise sogar liegen :-X Und ich leide trotzdem unter galoppierender Frühjahrsmüdigkeit ::)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #36 am: 25.03.09, 08:09 »
Gratulation zum Fohlen, Tambera.  :D

Hier bleibtz um Glück auch kein Schnee liegen. Im Wald oben hatte es gestern stellenweise wenig Schnee, aber es war kein Problem. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Frühling möchte?  ;D

Mein Pferd hat am Hals bereits fast komplett das Sommerfell und haart am ganzen Körper wie verrückt. Ist er nun ein Optimist oder einfach leichtsinnig?  :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline kasimir

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 134
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #37 am: 25.03.09, 08:20 »
Guten Morgen *frühstückauftischstell*

hier ist es -2 Grad, die Autos sind zugefroren aber wir haben strahlend blauen Himmel. Lieber Petrus, Du hast mich nicht richtig verstanden: blauer Himmel und warmes Wetter!! >:(

Tambera, herzlichen Glückwunsch! Gibt es Fotos?

Zitat
Ist er nun ein Optimist oder einfach leichtsinnig?  
oder ein ganz Harter  ;D

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #38 am: 25.03.09, 09:09 »
Oops, das habe ich direkt überlesen - herzlilchen Glückwunsch zum Fohlen, Tambera :D

heute früh lag wieder überall Staubzucker rum >:( blauer Himmel? wo? Sonne? gibts die noch? Weck doch mal einer den Petrus auf, ICH jedenfalls habe meinen Teller leergegessen (sieht man deutlich ;D)

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #39 am: 25.03.09, 09:11 »
Schließe mich Kasimir an, strahlend schönes Winterwetter, Sonne, Schnee........*würg*

DAS ist also die Klimaerwärmung, Blizzards Ende März, Frost ohne Ende, Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, wir würden Temperaturen wie auf den Kanaren bekommen *ironiemodusaus*

Meine Katzen haben sich gerade um den Palmkätzchenstrauss versammelt, versuchen die Puschels abzunagen oder der bunten Plastikeier habhaft zu werden, die lassen sich so schön im ganzen Haus rumschussern. Nächstes Mal nehm ich hartgekochte >:(
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #40 am: 25.03.09, 09:18 »
Draussen tobt ein Schneesturm :-X habe ich Frühling, Sommer und Herbst verschlafen? Wird schon wieder Weihnachten? (ganz schnell Kontostand kontrollieren gehe, ob Weihnachtsgeld schon überwiesen .....)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #41 am: 25.03.09, 10:09 »
oder ein ganz Harter  ;D
Mein Pferd und hart *michhinschmeiss*  ;D Ein zartes Mimöschen ist er. Ihr hättet den gestern sehen sollen, als ich vor seinem Knie den Bauch striegelte (die Haare müssen halt auch dort runter). Ich habe Bauchmuskeln noch nie so heftig zucken gesehen.  ;D
Wenn es kalt ist, ist der Herr verspannt ohne Ende. Wenn es stark regnet, geht sein Kopf immer tiefer, bis er schliesslich stehen bleibt. Durch Pfützen mag man auch nicht gehen. Aber ja, er ist trotzdem ein ganz feiner Kerl.  ;)

Spirit, ich hätte dann doch lieber Plastik- als echte Eier im Haus rumliegen.  ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #42 am: 25.03.09, 10:28 »
Bei uns überfrorener Schneematsch, sehr starker Wind, Schnee und Schneeregen. Der Schnee bleibt grad so liegen, daß man nicht genaus eiht wo man hintritt >:(, bin schon wieder fast bis zum Stiefelrand in irgendwelchen landwirtschaftlichen Resthäufen versunken, so im Wald gelagerter  Späne-mist-irgendwas-Abfall....GG hat den Kaminofen angemacht, er fröstelt etwas. Mein Angebot warm und gemütlich zu bügeln hat er als Witz abgetan.....war aber keiner  8)
Meine Dicke hat im Winter eine warme Satteldecke, groß, kuschelig und wärmend - auch Isis brauchen einen warmen Rücken, oder? Bürsten und enthaaren läßt sie sich überall gerne, aber so unterm Bauch vor dem Euter bin ich schon vorsichtig, das ziept mich ja schon beim nur Hingucken. Ihr langer Bart ist allerdings noch da, sie bekommt jetzt mit diesem Fellwechsel auf einmal ein weißes Gesicht- mein Teufelchen will doch nicht alt und weise werden? Sie wird im Sommer 15....
Barrie

Offline kasimir

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 134
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #43 am: 25.03.09, 11:25 »
Zitat
Mein Pferd und hart
na ja, Männer halt. War vorletzte Woche zu einer Vorlesung, wo der Herr Doktor nach 4 Stunden für Ersatz gesorgt hatte, da ihm sein Hals weh tat.... :o Wir (allerdings nur die weiblichen Teilnehmer) waren versucht, den Notarzt zu rufen. Mit diesen "Schmerzen" hätte eine Frau noch 3 Kinder geboren und wäre anschließend an den Frühjahrsputz gegangen. 8)


Zitat
Meine Katzen haben sich gerade um den Palmkätzchenstrauss versammelt, versuchen die Puschels abzunagen oder der bunten Plastikeier habhaft zu werden, die lassen sich so schön im ganzen Haus rumschussern. Nächstes Mal nehm ich hartgekochte
ich schmücke nix, der Kater hat nur Müll in der Birne. Räumt Mülleimer aus, übt hopsen auf dem Hund, kaut an meiner einzigen Pflanze (scheint nicht giftig zu sein, der Kerl lebt immer noch), schleppt alles durch die Wohnung, was nicht angebunden ist..... Nee, hier wird nix geschmückt, so viel Zeit habe ich nicht, um das ständig wieder einzusammeln. Ich würde übrigens auch Plastikeier empfehlen, könnte evtl. irgendwann nicht mehr so gut riechen, wenn man nicht mitbekommt, dass eins der Felltiger ein Ei unter das Sofa gekegelt hat  ;D

Wettermäßig machen wir Fortschritte, jetzt sind es -3 Grad draußen. Muss unbedingt noch einen Mathekurs belegen, damit ich die Rechnerei von Petrus auch nachvollziehen kann: Ende 1. Quartal + Frühlingsanfang : Sonnenschein + zu erwartenden Sommer x aufgetragenen Winterklamotten  = Minusgrade. Und in Dubai rennt ein Nackter bei 35 Grad im Schatten durch die City. Wohne definitiv am falschen Ende der Welt. :P

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #44 am: 25.03.09, 11:30 »
es schneit immer noch....