Autor Thema: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch  (Gelesen 35409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #60 am: 27.03.09, 13:26 »
@ Terrier,
das könnte man ja echt überlegen - wenigstens reitet dich da keiner um.... ;D Kriegt ihr euer Diplom feierlich überreicht? Bei uns war da nix, man konnte die Urkunde nebst Zeugnis usw  im Prüfungssekretariat  abholen, auch zu den mündlichen Prüfungen ging man nicht im kleinen
Schwarzen, saubere Jeans reichten völlig aus...aber das ist ja aje nach Fakultät verschieden gewesen...
Das Vogelnest in der Halle ist noch zur Hälfte da...
Barrie

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #61 am: 28.03.09, 07:28 »
Morgen....

bäh, muss jetzt dann Fellnasen füttern, GG ist auf Lehrgang, bin schon früh aufgestanden, damit dann die Medis rechtzeitig wirken.

Naaa, Terrier, hört sich aber nicht toll an....Gute Besserung!

Wir waren gestern in Ingolstadt auf der MiBa, hatten Freikarten, ich war schon jahrelang nicht mehr auf einer "Verbrauchermesse" und nach gestern werd ich auch so schnell nicht mehr hingehen.

Da kommt man sich vor wie in einem türkischen Basar, die Verkäufer sind so was von lästig, ein jeder quatscht dich an
- Gnä Frau, ein Glaserl Wein?
- Darf ich ihre Brille putzen?
- Kennen Sie unsere neuen Putztücher schon?
etc., etc., etc.,

Sich irgendwas einfach anschauen, ging nicht, man wurde sofort von Verkäufern belagert >:( Mein Standardsatz war NEIN, DANKE!

Das einzige, was mir gefallen hat, da war eine Züchterin mit 3 Alpakas. Niedliche Zeitgenossen :-* Hab mich mit ihr unterhalten, die hatten auch zuerst Pferde, sind dann aus Krankheitsgründen auf die Alpakas umgestiegen. Sie hat gemeint, vom Arbeitsaufwand überhaupt nicht mit Pferdehaltung zu vergleichen. Unterstand mit Bretterboden (nicht eingestreut, man bekäme sonst die Späne nie wieder aus dem Fell raus), draussen ein Sandplatz zum Wälzen und die richten sich eine "Kackecke" ein, wo ALLE hingehen (sieht im übrigen so aus wie Hasenköttel), einmal am Tag mit Schubkarre und Laubrechen, schon ist die Sache erledigt. KEINE Geilstellen....Wolle wird unverarbeitet verkauft, Nachfrage ist gut.

Da kommt man schon auf dumme Gedanken....Wegen Stallauflösung verschiedene Pferde nur in gute Hände abzugeben 8)


-
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #62 am: 28.03.09, 09:17 »
Geischtle - Ob die sich aber reiten lassen? ;D

Barrie - Wir haben das Diplom überreicht bekommen. Kleidung war wohl recht gemischt ::)

Diplomfeier war wohl ganz nett, aber essen konnte ich nix :-X Habe nur was getrunken und das musste ich auch dann wiedxer gleich wegbringen.

Das einizige Positive ist, dass ich bei der ganzen Feierei nicht zugenommen hab, eher da Gegenteil. Die Nacht war auch nicht prickelnd, aber nun scheint es wirklich besser zu gehen.

Achja  ;D hab doch mein Diplom nicht mit 3 abgeschlossen, sonder mit 2,3  :D :D :
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #63 am: 28.03.09, 09:39 »

Achja  ;D hab doch mein Diplom nicht mit 3 abgeschlossen, sonder mit 2,3  :D :D :

Also damit kann man doch gut leben - wenn du dann wieder gut leben kannst..... ;D ;D ;D...Glückwunsch. :D
Barrie

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #64 am: 28.03.09, 16:14 »
Gratuliere Terrier!!
 :o 2,3 super!  ;) 8)

Uff, regen regen,regen.... :'(

Gestern war RB reiten mit blau +gelben Hütchen + Stangen  ;D ;D ;D! *voll-fies-grinse*
Sie durfte auf einem Zirkel reiten eine Seite Hütchen gegenüber die Stangen, alles so wie eine Gasse aufgebaut (Dual Aktivierrung eben...  ;D 8)).
Naja, Nele ging 5 min li / 5min re - Pause ganze Bahn und dann sollte sie das gleich li 5 min +re 5 min im Trab machen  ;). Aber sie schaffte es nicht ganz zu KO  :o.
Ja die ist jetzt wohl voll im Fellwechsel, zumindest von der Körperlichen Verfassung her  :-X :P.
Also Abbruch 3 min früher und 2. Pause ganze Bahn. Tja und dann gab es die restlichen 5 min eben einen Umbau der Stangen dafür durfte sie es im Schritt machen.
Ich habe dann die Stangen wie ein riesiges X hingelegt und sie dufte mitten durch gehen.  :o So Geil die hat die Beinchen richtig stark angehoben und die Stangen nicht berührt!! Und die war voll fertig psychisch + physisch  ;D.

Zum Abschluss nahm ich die Trense ab und Sidepull drauf!! Meine Rb hat geguckt! So: "Na ob die wirklich weiss was sie da macht?"  ??? ???
;D Wusste ich!  ;D 8)
Ich wollte Ihr zeigen, das sie sich nicht auf das Gebiss allein verlassen soll. Sondern mit Sitz und Beine viel erreichen kann und es auch sollte.
Es ging richtig gut, vorallem weil Nele natürlich kein Bock mehr hatte zu rennen  ;) . Die hoffte einfach, das es bald vorbei ist.
Danach durfte sie sich schon ausgiebig wälzen und liess sich ohne jegliche Diskussion, (das hat sie auch schon bei Ihr probiert  ::)) einfangen und in die Box bringen  8).

Mal sehen wann mein GG wieder da ist und ich in den Stall komme. Tja und was mache ich bloss heute mit dem Trabermonster ??  ??? :-\

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #65 am: 29.03.09, 14:37 »
@Traberhexe - traben  ;D
Kann jemand von euch mir Gründe für bzw. gegen eine Latex- bzw. Kaltschaummatratze geben? Ich habe im Moment das "ich-breche-in-der-mitte-auseinander" Gefühl und bilde mir ein, das könnte an meiner (doch etwas härteren) Federkernmatr. liegen.
Bei uns im Hof versucht eine vorwitzige Osterglocke zu blühen  :D  :D  :D. Könnte also doch der Frühling in Anmarsch sein.
Pferdls haaren alle ziemlich, außer die beiden "Kleinen" (2 + 3 J.), die behalten die langen Ziegenhaare wahrscheinlich bis zum Sommer  :).
 

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #66 am: 29.03.09, 17:06 »
Hallo

@Tambera Kaltschaum habe ich seit ewigen Jahren schon und es ist das einzige was gegen Rückenprobleme hilft.
Ok Latex ist ähnlich, aber manche reagieren allergisch darauf!! Latexallergie! Oder reagieren einfach so: sie schwitzen mehr mit so einer Matratze.
Was auch suuuper sein soll, aber das wollte ich nie haben Wasserbett / Wassermatratze  ;). Da hat mal ein Kollegin drauf geschwöhrt, die Bandscheibenvorfälle hatte. Aber ich habe so was nie ausprobiert.
Traber- ja so sind sie  ;D ;D. Sie kann Galopp, aber er ist schnell und steif und eben nicht über den Rücken...... :'( :-X. Kurz ich meide ihn und hoffe das es bald mal wieder geht  ;).

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #67 am: 29.03.09, 18:00 »
Tambera, ich hab mir auch vor ungefähr einem halben Jahr eine Kaltschaum gekauft (Tipp, schau mal bei ebay!), ich bilde mir schon ein, dass meine Rückenschmerzen besser geworden sind, naja, nicht immer, aber so eine Matratze kann halt auch net zaubern 8), die müssen übrigens dem Gewicht angepasst sein, da gibts so Härtegrade bis soundsoviel Kilo, dann den nächsten Härtegrad, nur zur Info.

Wetter.com sagt jetzt bei der 16-Tage-Vorausschau so ziemlich jeden Tag wärmer an, bis 17 Grad!!! Jipiiieehh ;D
Dann brauchts nur noch Sonne und ich bin happy ;)

Zitat
Geischtle - Ob die sich aber reiten lassen?
 
Das ist ja das Nette daran, KEIN schlechtes Gewissen :D
Die dürfen nur "Nutzvieh" sein, ohne dass einen jemand schräg anguckt deswegen 8)
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #68 am: 29.03.09, 18:22 »
Ich schlafe auch auf Kaltschaum, mit einem punktelastischem Rahmen drunter. Wüsste jetzt nichts, was dagegen sprechen sollte.

Heute wars wenigstens mal von oben trocken, habe einen schönen ausritt gemacht, der aber mit einem wasserscheuen Pferd in der Form nicht möglich gewesen wäre. aber die Bestie ist ja eine alte Wasserratz, da muss ich nur aufpassen, dass ich selbst nicht zu nass geplantscht werde ;D

Ich backe jetzt noch schnell einen Kuchen fürs Büro morgen, hoffentlich wird der was (habe nicht geug Zutaten für einen zweiten Versuch da  ;D) Hinterher darf dann win Zucchini-Aubergine-PaprikaAuflauf in die Röhre.....

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #69 am: 30.03.09, 08:40 »
Wow, Gratulation, Terrier, eine 2,3 ist doch super.  :D

Spirit, Alpakas finde ich auch nett.  ;) Und so ganz frisch und frei heraus fände ich es für Deine Gesundheit schon nicht schlecht, wenn Du pflegeleichtere Tiere als Pferde hättest.  :-\

Ich bilde mir ein, dass eine ziemlich harte "normale" Matratze ideal für meinen Rücken ist. Ich kriege immer Rückenschmerzen auf so weichen, nachgiebigen Dingern, wie man sie teilweise in Hotels findet.  :-\

Terra, und, ist der Kuchen gelungen?

Am Samstag war ich bei strömendem Regen ausreiten. Mein Pferd protestierte, indem es den Kopf fast auf dem Boden hatte.  ;D Und einmal musste es noch in eine Pfütze von sicher 10cm Tiefe rein. So eine Zumutung aber auch!  ;D Dafür hatten wir den Wald für uns allein.  :D
Gestern war es dann auch bei uns wieder trockener.  :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #70 am: 30.03.09, 10:26 »
Ja, Kuchen ist lecker :D richtig zitronig und saftig für einen trockenen Kuchen.....muss ich mir merken und auch mal bei einem anderen Rührkuchen einfach ein halbes Pfund Joghurt unterrühren. Im Stall wird KEIN Kuchen alt ;D

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #71 am: 30.03.09, 17:12 »
Was´n das fürn Kuchen? Idiotensicher? Rezept?
Teufelini ist irgendwie frühlingsmäßig daneben: einerseits schnell aufgeregt und stinkig und dann schnell müd, pupst auch wieder viel. Na ja, morgen in einer Woche ist der Osteopathen-Check, sicher ist sicher....
Das Nest baumelt immer noch an 5 Fäden....
Ixh schlaf auf dick gepolsterter Latex-irgendwas-Matratze, mit speziellem Lattenrost. Wurde auch nach dem Gewicht gefragt.Ich muß vor allem auf ein passendes Kissen achten, ganz ohne ist nix, zu dick erst recht nix....
Barrie

Offline Renate

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Weiblich
    • pferdehuegel
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #72 am: 30.03.09, 19:35 »
Jawoll Alpakas. Warum eigentlich vier Ponies? Kann eh nur einen reiten. Wie wär's mit Straußenzucht.
Superniedliche Tierchen. Hab mich vor einiger Zeit mal erkundigt, aber leider vom GG die rote Karte
bekommen. Wieso weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
Von allen rückengeschädigten, die ich kenne schwören 4/5 auf Wasserbetten. Wie wäre es damit?

So, der Herd ist angekommen und angeschlossen. Gsd muss ich damit nicht umgehen. Sieht kompliziert aus.
GG kocht grad was Nettes. Mal schauen ob's klappt.
Mein Auto ist doch etwas reparaturbedürftig. Kriege Morgen Kostenvoranschlag. Je nach Preis kommt er in
die Presse oder wird wieder restauriert. Hab schon Ausschau nach Alternativen gehalten, aber irgendwie ist
der unersetzlich und wird natürlich schon seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt.
Ich schick euch Südländern jetzt ein bißchen Sonne. Hier gibt's genug davon.

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #73 am: 30.03.09, 21:14 »
Bei uns war es heute auch den ganzen Tag sonnig  8)!
Straußenzucht  ;D, erinnert mich an den Film mit John Wayne (Hatari ?)   :D. Diesen Film kann ich fast mitsprechen.
Das Wasserbett fällt ganz raus - die Decken bzw. Böden sind in unseren Altbau noch sehr natürlich, nämlich Stroh- Lehmgemisch. Das Schlafzimmer ist im 1. Stock, da würde das Bett wahrscheinlich schnell "sinken".  ::) Für die Latexmatratze spricht, daß ich meinen Lattenrost (neu) weiter benutzen könnte.
Enja hatte am Do eine leichte Kolik, Tammy hustet und bekommt zur Entwurmung alle 10 Tage eine Spritze (viell. hilft´s ja gg. Kotwasser); die wollen mich ruinieren - finanziell und nervlich!!!  >:(. Die zur Zeit einzige unauffällige ist die trächtige - hoffentlich geht da alles gut, ist das erste Fohlen für sie...



Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #74 am: 30.03.09, 22:10 »
Kuchenrezept ist ganz einfach - Ganz normaler Rührteig aus ein Teil Butter, ein Teil Zucker, ein Teil Naturjoghurt, zwei Teile Mehl,. Pro 100g Mehl mindestens ein Ei, reichlich abgeriebene Zitronenschale und etwas Zitronensaft, Vanillezucker, Backpulver.....Mit extra geschlagenem Eiweiss halte ich mich nicht auf......Backen 175° ca 45 min je nach Grösse und Form. Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft auf den heissen Kuchen.

Bestie war heute perfekt paniert, offenbar hat der Pelz wieder ordentlich gjuckt. Nach dem Fellwechselist sie hoffentlich wieder sehr etepetete und schmeisst sich nicht mehr in den Schlamm....auf jeden Fall können meine frisch angezogenen Klamotten gleich wieder in die Wäsche.... ::) Dafür durft die Gnädigste an der Longe schuften und zwei aufeinadergestellte Cavaletti hüpfen. Wenn sie gemeint hat, dass das jetzt nicht passt - Rollback und von der anderen Seite. Die Rollbacks waren vomAllerfeinsten ;D ::) ::)