Autor Thema: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch  (Gelesen 32369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Renate

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Weiblich
    • pferdehuegel
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #345 am: 15.11.09, 19:22 »
Hallohallo,
Gratulation dem Geburtstagskind und äh sorry reichlich verspätet zu dem Nachwuchs. TH, ich drück die Daumen, dass der zweite nicht so viel Probleme mit seinem werdenden Gebiß hat.
So, ich hab mich auf den Winterschlaf eingerichtet. Vorräte für die Viecher und auch für uns sind eingelagert, Megawinterbett für die Zossen ist fertig. Zaun wieder top. Der Winter kann kommen. Ging aber alles nur in Zeitlupe und Etappen. Bin leider nicht so fit wie ich gerne wäre. Heute +12°, bin kurz geritten, aber für Sammy war das viel zu warm. Er lief wie ein zähflüssig wie ein Kaugummi. Sonst alles ok. bei euch? Ich war seit Sept. bis jetzt krankgeschrieben. Ärzte sind immer noch ratlos. Der Rheumatologe meinte vor 5 Wochen "es ist auf jeden Fall etwas rheumatisches". Letzte Woche hat er Rheuma ausgeschlossen. So langsam kann ich mit den Symptomen umgehen, werde wieder in mein Büro gehen und schauen wie es geht. Weiß echt nicht welchen Doc ich noch nerven könnte. Ich mach jetzt erstmal nix und warte ob es schlimmer wird.
Barrie, hab mich gegen normale Grippe impfen lassen und GG gegen Schweinegrippe. Keine Nebenwirkungen. Schweinegrippe überleg ich noch. So, jetzt lass ich mich gleich auf mein Sofa fallen und schalte den Tatort ein. Gruß Renate

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 919
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #346 am: 19.11.09, 14:19 »
Hallo,

@Renate, Danke  :D. r ist seinem grossen Bruder sehr ähnlich, aber ich hoffe jetzt mal das es nicht so schlimm wird.

Gestern wollte "der Grosse" doch aus sein Fenster klettern... :o :-X. Zum Glück, mache immer den Rolladen runter! Als ob ich es geahnt hätte... und er stand schon auf der Fensterbank!!  *:o Herzstehengeblieben*
Uff, es ist Glück, das wir Hochparterre wohnen und der Rolladen unten war. Er kann nicht sooo tief fallen, aber da sind Steine unter dem Fenster und dass, muss ich echt nicht haben zur Zeit :'(. Ich meine, so als Notfall ins Spital Fahren... ::) :P.
Nichts ist sicher die Kindersicherung an der Terrassentür ist auch nicht sicher vor ihm die dreht er auf...(ist so ein kleiner Knopf zum drehen...).
Aber unser Hauswart gab uns einen guten Tipp mit einem Haken, das darf dann mein GG mal anbringen... ;) 8). Uff mal sehen was er noch so macht... :-X.

Ich bin noch hin und her gerissen wegen der Schweinrgrippe, es sind ja Impfverstärker drin und das soll gar nicht so gut sein  :P :-X.

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #347 am: 13.12.09, 08:47 »
Nachdem nun der Frühlingsrausch mit Sicherheit vorbei ist
          FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN

Barrie

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #348 am: 13.12.09, 12:41 »
Barrie - Danke schön!! Hab diese Box ganz vergessen gehabt  ::) Hildesheimer ebend  ;D

Aber, wenn wir weiterhin soooofleissig schreiben, trifft es auch bald wieder zu ;)
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #349 am: 19.12.09, 11:06 »
Auch von mir Frooooohe Weihnachten!!!!!!

PS:  Heut Nacht hatte es bei uns Minus 14,9 Grad   <brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr>
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #350 am: 19.12.09, 14:44 »
Bei uns auch um die -10 o und das am Tag, aber ab Montag soll es milder werden. So kalt braucht es auch nicht sein, die Großen (WBs usw) sind jetzt echt nicht so toll dran, auch nicht mit Decken. Auf den Koppeln ist immer noch dick Eis unter dem Schnee und ich bin eh zu steif zum Reiten.
Barrie

Offline Renate

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Weiblich
    • pferdehuegel
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #351 am: 19.12.09, 19:09 »
Hallo, wünsche ebenfalls schöne Feiertage. Hier -16°. Braucht kein Mensch. Doppelte Heuration freut die Zossen aber sehr.
Gottseidank habe ich frei bis 06.01. kann also täglich dreimal die Tränke mit heißem Wasser auffüllen. Wenn mir jetzt noch
jemand verrät wie ich festgefrorene Pferdeäppel vom Holzboden gesprengt kriege......

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #352 am: 19.12.09, 19:36 »
Renate - TNT ? ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #353 am: 20.12.09, 17:31 »
heut Nacht warens bei uns dann -20 Grad!  DAS braucht ja nun echt kein Mensch :o ::)

Renatte, wir haben so nette Hacken aus dem Baumarkt gekauft, so flache... damit geht et priiiiima!
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #354 am: 21.12.09, 07:52 »
Auch von mir schöne Feiertage ;D

Renate, nötigenfalls geht das auch mit einem Hammer, der vorne so eine Spitze hat, ist allerdings nicht besonders rückenschonend, die Methode ::)

Macht doch mal einer eine "Oldies warten auf den Frühling"-Box auf, wenn wir dann nicht mehr so extrem schreibfaul sind, müsste das doch wieder funzen.....
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline Renate

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Weiblich
    • pferdehuegel
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #355 am: 21.12.09, 23:40 »
Ich hasse Winter. Wo bleibt die versprochene Erderwärmung? Ok. ich halt mich an Terriers Tip. Taut Nächsten Tag.
Wünsche noch fröhliches Rutschen.
Spirit, was macht die Hofsuche?

Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #356 am: 23.12.09, 10:10 »
Renate, Hofsuche scheint mit eingefroren zu sein :-[ Das letzte Angebot war eine Anlage mit 45 Boxen, Reitplatz und einem satten halben Hektar Weide, OHNE Wohnhaus, Preis hierfür 3500 Euronen, MIT Wohnhaus und 9 ha Koppeln Preis 6500 Euro :o Und wir sprechen hier von der monatlichen Pacht, nicht vom Kaufpreis ;)

Die versprochene Erderwärmung hält sich grad bei uns auf, die Temperatur hat sich gestern von -15 auf +5 Grad erwärmt und es schüttet grad wie aus Kübeln >:( Ade, trocken gefrorene Matschkoppeln...Das werden jetzt nette Seen werden, in den Boden kann ja nix ablaufen, weil es unten noch bockhart gefroren ist.

Diese heftigen Temperaturumschwünge bringen meine Knochen zum Toben, meine Hände schmerzen dermassen, dass ich gestern abend mit Eiswürfelbeutel auf den Händen dagesessen bin......
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #357 am: 23.12.09, 19:38 »
Hachja Spiritrider... ich kann absolut mitfühlen!  Rheuma ist doch   :-X    :P  echt was Feines  ::)

Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #358 am: 26.12.09, 00:49 »
 Hoffe, dass ihr
schöne geruhsame Weihnachten hattet :D

Muttern und Bruderherz sind seit Sonntag da. Eigentlich ganz nett, aber Muttern hasst das Internet, deshalb nur kurze Stippvisiten.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein