Autor Thema: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch  (Gelesen 55684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #330 am: 25.09.09, 18:29 »
Hi Mädel's!

Muss später lesen was so war erstmal:

Danke danke für das Daumen drücken und die Gratulationen! ;) :D
ja, wo fange ich an Montag ging 's es los einlegen eine Katheter's (verbleibt24 Stunden) was unangenehm ist und sich das Kind dadurch gestört fühlt. Also es wird sehr unruhig, denn es spürt den mechanischen Druck :P.
Das hat nicht so viel gebracht...also synthyocin Infusion zum Weheneinleiten (es macht an der Gebärmutter Kontraktionen!) Ich sage Euch der 1. Tropf war noch "nett" Der lief so 11:00- 16:00 :o.  Dann ging der der 2. 18:00 weiter. Der 2. war :o :'( er war nicht zu ertragen und so gab es einen Epiduralkatheter um mir im Rücken eben eine Narkose setzten zu können.
Das war toll, mein Blutdruck ist dabei weggesackt und ich dachte einen Moment länger und ich sehe das "Licht am Ende des Tunnel's"... Und es war nur beim legen, ich hatte noch keine Narkose gespritzt bekommen! :o
OK Dann ging ein weiterer Teilabschnitt des "Marathons" weiter, ich durfte 5 Stunden halb schlafend halb wach am Wehentropf liegen. Und das ganze 5 Stunden. Und was war der Muttermund hat nicht auf gemacht es ging nicht!!
Alles umsonst!
Nicht ganz es gab schliesslich auch Chancen, dass es klappen könnte, sonst hätten sie das alles nicht versucht  :'( :P.
Ja letzte Weg OP sektio und davor hatte ich Angst, weil die 1. sektio nicht sonderlich toll war... :'(.
Aber es ging ohne Übelkeit und anderen Problemen es lief total gut ab die Anesthesieärztin war super gut!
Und 7:36 war dann der Bengel geboren. Ok noch zu nähen etc.

Dann auf Station war das übliche Schmerzen  noch gar nicht "da" sein und noch gar nicht ganz begriffen was passiert ist.
Es ging mir schlecht mit starken Schmerzen und wie man sich eben so fühlt Übelkeit gab es auch 1x aber das war eben so.
Meine Bettnachbarin war recht nett nervte aber sehr am Ende...
Und diese Matratzenschoner  ::) Ich war jede Nacht komplett nassgeschwitzt! Das Essen wiederum super, fast wie im Restaurant  ;D.
Ich bin froh das ich zu Hause bin und es wird noch eine Weile dauern bis ich fit bin. Leider habe ich wieder viel Blut verloren und bin jetzt etwas am schwächeln mit 77 Wert (125 ist normal, unter 75 werden Blut gegeben)  :P ::).
Ich darf jetzt Blutzucker messen Blutdruck und wieder antreten zur Kontrolle... Habe ja mit 2 Bengel's auch Langeweile.  ;) :D

Aber, es hat sich gelohnt er soo hübsch und gesund. Aber das mache ich sicher nicht nochmal mit!!
Das ist definitiv das letzte! Eine Pflegekraft sagte doch glatt, aber sie wissen doch 3x dürfen sie!! (damit war sektio gemeint).
Nee, die haben die alte Narbe eröffnet und die neue ist jetzt so schlimm  :o, wie soll das bei einer 3. aussehen? Und das Alter ::) ? Nein im Ernst 2 Mäuler muss man erstmal durch bekommen, das langt!!  ;) 8)

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #331 am: 27.09.09, 11:35 »
Hallo,

Mädel's bin ich froh das Nele vorher mit Stress und Anstrengung gezügelt ist! Aber, die SB kümmert sich rührend! Decke rauf, runter wenn die Biese geht und die dünnfelligen frieren :D. Es ist zeitweise schon sehr kalt  :(.
Ja und meine RB ist auch ein Engel, was soll ich Ihr und der SB nur schenken, als Dankeschön das sie sich so Kümmern ??? . Na mir fällt schon was ein. Oder habt Ihr Vorschläge? Die SB mag es süss.
Kuchen für alle zur Geburt wird es eh noch geben, aber die 2 haben etwas schönes verdient.

Gestern haben wir Nele besucht und sie schaute abwechselt zum Baby und zum Bauch, ganz so als ob sie sagen wollte aha das war also drin. Und dann kam schon der Blick in Richtung Beutel mit dem Brot, den Äpfeln und Karotten  ;D ;D 8).

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #332 am: 27.09.09, 14:40 »
Hi Hexle, du hast ja alles tapfer hinter dich gebracht, Glückwunsch nochmal....
Schenken? Süß? Wies  wäre es mit kandierten Nüssen oder Früchten? Hab grad beim real Cranberries mit Zuckerglasur gekauft, sehr lecker. Bei  Schrader gibts auch Aprikosen mit Zuckerglasur, sensationell elcker und sehen auch hübsch aus, für Trockenfrüchte oder Früchte  oder Nüsse in Schoko tu ich auch viel ....(leider.... 8))
Teufelini st grad wieder etwas verliebt, sie scheint das Schmusepony für die Damen auf ihrer Koppel zu sein, die sind grad alle wohl hoffentlich zum letzten mal rossig.... Ich mußte Madame heut ernsthaft ermahnen >:( Aber dann ging es.
Im Stall war Chaos, der Trecker ist mitten in der Halle stehen geblieben, mußte mit einem anderen Trecker rausgezogen werden.
Die Böden sind sauhart und trocken derzeit, alles staubt.
Wart ihr schon alle brav wählen? Auch wenn es schwer fällt sich für einen zu entscheiden, hingegangen sind wir.
@Geischtle, wie gehts dir grad?
Ich hab irgendwie Knochentheater, obwohl es ja noch schön warm ist, tagsüber.
Barrie

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #333 am: 27.09.09, 16:29 »
TH - Schön das Alles dann doch so gut geklappt hat!

Ich hatte gestern meine "Einweihung" gehabt. War sehr nett.
Hoffe auch, dass nicht nur ich es als gut empfunden habe  ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #334 am: 29.09.09, 15:41 »
Hexle, auch von mir Glückwünsche......

Terrine, die Einweihung war supernett und dein Dino ist sowas von elastisch, ich muss nur jedesmal fast flennen, wenn ich Dino sehe, der sieht genau aus wie Whitneys Vorgänger und schaut auch so selbstbewusst aus der Wäsche. Nur ist Deiner besser geritten ggg.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #335 am: 29.09.09, 17:30 »
Anja - Ups... :-[  :o hatten wir miteinander gesprochen?
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #336 am: 30.09.09, 07:01 »
Hihihihi, Du warst aber gerade damit beschäftigt Inke beim Reiten zuzuhören.

Ich hoffe du hast die Reitkappe gefunden.

Ist ein netter Hof und scheint genau das richtige zu sein. Ich war mir nicht richtig sicher welches dein haus ist, bis ich die Dackel auf der Fensterbank sah.
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #337 am: 30.09.09, 11:22 »
Anja -  ;D Hatte schon versucht den Helm Imke zu geben  ::) Dachte, er würde ihr gehören.
Nur ein Dackel?? Habe doch z.Z. 7 da ;)
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #338 am: 02.10.09, 16:48 »
Hallo,

Danke, Anja, Barrie, Terrier  ;D 8).

Bei uns war viel Aufregung, meine Narbe war am Nässen und sie hat 3 kleine offene Stellen. Ich war also wieder mal beim Doc und mit Wunde ausspülen, Narbe etwas weiter öffnen, Aquazell einlegen und Kompressen abdecken und gut.
Es ist nicht tief, hiess es und ich war wohl rechtzeitig da, denn die Wunde ist nicht eitrig  8). Frau Dr hat einen Abstrich gemacht, zur Vorsicht und ich darf nicht duschen... ::)

Aber Mädel's Verbandsmaterial zu bekommen welches die Apotheke nicht vorrätig hat  :-X ::) >:(.
Ich habe am Nachmittag die Saugkompressen bestellt, sie waren dann erst am nächsten Tag am späten Nachmittag da!!  :o >:(. Nee, echt wenn man eine stark nässende Wunde hat, kann man sie dann nicht mal versorgen *grgrgrgr*!
Egal, dann hatte ich gestern alles beisammen und musste selber den VB machen da die Aquazellkompressen mit aus der Wunde rausrutschte  :P ::).

Uff das war nicht leicht, versucht das mal unter dem (Speck) Bauch im Spiegel, diese Kompresse mit einer Pinzette in die kleinen Wunden in die kleinen Taschen einzulegen, ohne das sie wieder rausfallen... Dann alles abdecken und es soll möglichst steril gearbeitet werden...!
Heute war ich dann wieder hin und zum Glück sieht es so gut aus das ich ab morgen dann die Wunde mit der Duschbrause ausspülen kann und nicht mehr diesen Verband machen muss ::) :P. Denn dann hätte ich die Spitex nötig da kann man sich selbst sehr schwierig verbinden.

Ach und der Grosse sieht schon wieder verbeult aus (Zähne noch immer :o :'().

Nele hat ein dickes Auge gehabt gestern, vermutlich ein Insektenstich... Augensalbe und mal sehen ob es besser wird.
Ansonsten ist sie gut drauf wie immer.
Uff und meine RB hatte gestern Geburstag (ich habe bis jetzt noch nicht gefragt wann sie hat...) jetzt weiss ich noch weniger, was ich ihr schenke. Aber da lass ich mir jetzt etwas Zeit dafür wird es was schönes  ;) 8).
Ich habe für den kleinen eine Pferdewärmflasche geschenkt bekommen, die sind echt süss. ;D 8)


Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #339 am: 06.10.09, 20:03 »
TH - Gute besserung!
Aber... ;) was macht denn der neue Erdenbürger?
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #340 am: 05.11.09, 15:08 »
Hallo,

Wo seit Ihr alle??

@Terrier Heeee ich glaub ich habe Deinen Geburstag vergessen 24.10.? stimmt das? Falls ja alles Gute nachträglich  :-[ schäm......

Also dem Zwerg geht es prächtig, er hatte nach 4 Wochen 1000g mehr Gewicht und 4cm länge mehr!!
Er ist in der Norm aber im oberen Bereich  ;D 8)
Tja, meine Milch ist zu gut.
Er hat noch nicht den Schlafrythmus den ich mir wünsche, aber es ist schon ganz gut bis jetzt.

Der grosse hat jetzt richtig schlimme Zahnschmerzen genauso stark, nur das es jetzt auch mal ein paar Tage durch geht. Also letztes Wochenende zB durchweg Schmerzen und er ist dann ungeniessbar  :P :-X :'(.

Nele macht sich einfach nur gut da gibt es nix neues. Meine RB hat einen Narren an ihr gefresen  ;D :D 8) *LochinBauchfreue*

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #341 am: 05.11.09, 15:21 »
TH - Hast recht  ;)
Klaase das sich der Kleine so gut macht, aber dein Großer tut mir echt leid.

Habe in meinem hohen Alter das erste Mal mein Pferd selber geschoren und dann noch ganz alleine  :) Habe eben einen braven Jungen ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #342 am: 05.11.09, 15:40 »
Hui Hut ab!
Ich habe das noch nie gemacht Nele war ein robust gehaltener Traber also mit vollen Fell  ;D.
Aber, hier im Ch Ländle gab es beim ersten Stall und auch bei dem neuen, keinen Unterstand! Und so bekommt die süsse eben eine Regendecke, aber es geht prima auch ohne Schur  ;) 8).

Mensch das ist was, diese viele Geburstage sind aber auch nicht leicht zu merken... Und zur Zeit habe ich eh nicht viel zeitgefühl irgendwie vergesse ich dauernd was.
Am Dienstag habe ich den Schmied vergessen  ::). Ja ich habe eben etwas wenig schlaf und stehe neben mir, aber es geht so langsam vorran. Einmal hat Ben schon 6 std durchgehalten !!
Er hat noch einen 3-4 std schlafrythmus, aber manchmal will er nach 2 std schon wieder trinken *seufze*  ;D

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #343 am: 14.11.09, 18:55 »
Hexle, lese grade wie tapfer du bist.... zum Glück geht das vorbei und hoffentlich schläft der Zwerg bald durch :-*
Bei uns  gehts so, Schweinegrippe geimpft und der GG, der aonst bei allem in die Knie geht, hat es super weggeschick. Ich nicht... >:( aber so langsam wird es wieder.
Bei uns heut 16 o C Wärem, ich werd nicht wieder. Hund und Pony sind aber ziemlich aufgekratz - ob die was wissen was ich nicht weiß?
In unserer gruppe eine neue Stute, über 1,70 m Stock, ganz lieb. Mein kleiner Teufel jagte die druch die Gegend, daß es einem ganz anders wird. Wenn die sich umdreht und zuhaut, kann man aus meiner nen Flokati machen ::) Die anderen netten Weiber haben ihr den Rücken zerbissen, da kommt meine nicht hoch, zum Glück. Hoffentlich vertragen die sich bald.
Seit meine wieder vorne Eisen hat, läuft sie super. Beim Umbeschlagen hat mir der Schmied die blutigen Stellen im Huf gezeigt, also für uns ist Barhuf nix. Die Schühchen passen hinten super, also auch da alles OK.
Barrie

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #344 am: 15.11.09, 09:34 »
Hallo Barrie schön von Dir zu höhren.
Ich werde mit 2 kiddis wohl weniger schreiben, aber ab und an klappt es. Noch macht der grosse Mittagsschlaf und da klappt es sicher mal ganz kurz.
Danke Dir :-* es war auch eine Stresszeit und jetzt ist es echt anstrengend der grosse hat seine test und bockephase... und dann noch Zahnschmerzen immer mal wieder  :P :'(.  Ich mag nicht mehr blöde Beisserechen.

Nele geht es sau gut!
Die wälzt sich auch auf dem Sandplatz (paniertes Pferd... ;D) und wenn sie darauf dann sogar schläft  ;D 8).
Meine SB meinte sie dachte Nele schiebt eine Kolik sie lag auf dem Sand... und dann hat sie gesehen uff die schläft nur  ;D ;D.
So etwas macht sie nur, wenn sie sich  Sauwohl fühlt!