Autor Thema: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch  (Gelesen 32472 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 919
2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« am: 19.03.09, 15:27 »
So Neue frische Box war echt dringend!!  ;)  ;D  8)

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #1 am: 19.03.09, 15:36 »
Eeeerste!  :D :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #2 am: 19.03.09, 15:41 »
Ob man bei der Kälte schon in einen "Frühlingsrausch fallen kann?
Ist zumindestens viel kälter als gestern.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline TraberhexeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 919
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #3 am: 19.03.09, 15:46 »
Super geht doch, Ihr findet sie sicher auch ohne funktionstüchtigen Link.
Kapiere es immer noch nicht, das der nicht richtig geht  ::) ???.

Ok, Trabermitleidsclub  ;D ;D 8).
Na Ihr kommt auf Ideen  ;D. Es ist noch Aufnahme im Club möglich, zur Zeit.
Und es ist kein Ende in Sicht, mein Trabbi hat gestern schlapp gemacht... :o.
Echt die hat die 10 min Trab im Dual Aktivierungsprogramm nicht geschafft! Das macht sie locker, aber gestern war Streik angesagt. Ich musste das "Vollblut" die ganze Zeit vorwärts arbeiten, da sie nicht wollte / konnte uff.
Es war richtig arbeit da habe ich mir echt die Gerte gewünscht, ich war nur zu Faul nach oben zu rennen und eine zu hohlen  ::) :P. Damit, geht sie immer seeeehr schnell  :-X. Das wäre vermutlich gestern genau richtig gewesen  ;D 8).
Egal macht Muskeln ....  ;) 8) .

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #4 am: 19.03.09, 15:50 »
Bin auch noch weit weg von Frühlingsrausch - komme gerade aus dem AD - es GRAUPELSTÜRMT ::) >:( und die Pferde sind wahrscheinlich "nackig" draussen ....

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #5 am: 19.03.09, 16:10 »
Hexle, wo wohnst du denn? Bei uns etwas Sonne, wärmlich, Wind nicht so angenehm, mir tun alle Knochen weh....Wollte den dicken Matratzenbezug/-umhüllung waschen, zu groß, ab in die Stadt in die Spezialreinigung....und warum muß man das Teil waschen? Der +#xyz-Hund hüpfte unlängst, klatschnass, in mein Bett und  wälzte sich.....Jetzt hab ich eine dicke Wolldecke drumgepopelt als Umhüllung- mal sehen ob die Falten kriegt.... :o
Im Garten Christrosen, einige davon lila, am Bach gestern so gelbe Sternchen-Blumen gesehen, sonst noch nix bei uns....langsam sieht man, was die Dachlawinen kupttgeschlagen haben, eine kleine Weide ist hin, der Ginster auch.
Muß wieder los, auf dem Herd brodelt wieder Hühnersuppe....für später.
Der Boxentitel ist hübsch, wen darf ich umrauschen?
Können Pferde schnarchen? Machte gestern einen Eimer mit zu waschendem Heu voll und da schien mir, als ob das Teil hinter mir in der Box, das da platt ausgestreckt am Boden lag, sanft und dezent schnarchte.... 8)
Barrie

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #6 am: 19.03.09, 16:44 »
Gefunden! ;D

Bin auch noch weit entfernt vom Frühlingsrausch, aaaaaaaber man muß ja schon echt dankbar sein, wie s ist! 

S-F-R, ja das denke ich auch, (das mit der Heuqualität). Ich glaube ja, dass früher weniger Heupferde Probleme damit hatten, weild as Heu noch von Hand geschnitten und dann langsam und offen liegend erst am Stock und später dann in der Scheune getrocknet wurde. Durch die moderne maschinelle Ernte (tieeeeefes Mähen) gerät da so viel Dreck mit rein... und wird dann durch die Hochdruckpresse schön reingepreßt.
 :-\

Man kann schon echt froh sein, wenn man wirklich gutes Heu kriegt. (Aber auch heute geht das durchaus noch)  :D

Barrie Schnarchen??? UND WIE! ;D
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #7 am: 19.03.09, 23:09 »
Mich wundert, dass der Stall noch steht, die sägen ganz schön Holz zusammen ;D

Ein Krokus blüht, ein Krokus blüht :D


Offline spiritrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Ausgebildeter Pferdesklave
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #8 am: 20.03.09, 08:13 »
Zitat
Ein Krokus blüht, ein Krokus blüht

Und dazu rieselt leise der Schnee............

Unser Old-Pony ist nicht wunderlich, will zwar ihre Ruhe, aber auch bei den anderen sein. Das einzig Seltsame ist, wenn ich sie aus ihrem Rentnerstall rauslasse, wo sie fresstechnisch bedingt über Nacht eingesperrt ist, geht sie zu Dino und begrüsst ihn. Wenn er dann rüberriecht, wird gequietscht und mit den Hinterbeinchen ausgeschlagen (soweit es noch geht) 8)
Bewußtsein ist der lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen.

Offline Sabino

  • Non-Pro Coaching
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Für Uli K.: und et loped eben doch!
    • The Five Stars - Western-Therapie und Trainingszentrum für Pferde
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #9 am: 20.03.09, 08:16 »
Und dazu rieselt leise der Schnee............


Stimmt!  Krokusse und strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und feine Schneeflöckchen  :D :D

S-F-R, bestätige: meinen Fingerknöcheln gehts auch langsam besser... the Rheuma-Schub is over (?)
Ich glaube an das Pferd! Das Automobil ist bloß eine vorübergehende Erscheinung!

(irgendson Kaiser...)

Offline Renate

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Weiblich
    • pferdehuegel
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #10 am: 20.03.09, 08:33 »
Moin, moin. Sag ich doch. Mit dem Frühling wird es besser. Bin heute allerdings recht durcheinander.
Aufstehen = Schwindel/Übelkeit. Also wieder hinlegen. Das ganze bis 7 Uhr. Naja, jetzt geht schon
sitzen ganz gut. Kann ja nur besser werden. Brauche dringend 3. Tasse Kaffee.
Schnee? Ich glaub's nicht. Denke schon über die Sommerreifen nach. Bin gespannt wie dieser
Sommer wird. Eigentlich ist es mir fast egal. Hauptsache es gibt gutes Heu und Strohwetter.

Bißchen verändert sich mein altes Schimmelchen schon. Ich habe sie seit fast 13 Jahren. Man kennt
sich also. Sie wird aber aggressiver der ranghöheren MM-Stute gegenüber. Vielleicht schafft sie es noch
die Rangfolge zu ändern. Beweglichkeit ist manchmal eingeschränkt, manchmal tobt sie wie ein Fohlen.
Neulich sind ihr zweimal im Schritt die Hinterbeine weggebrochen. Einmal rechts, einmal links. Dann ging
sie wieder normal. Sah echt seltsam aus. Naja, immerhin ist ca. 25. Ich habe sie innerlich schon verabschiedet.
Ewig kann ja kein Pferd leben. Hoffentlich finde ich richtigen Zeitpunkt. Man neigt ja dazu, bis zum allerletzten
zu warten.

Offline Sugar-for-Rick

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #11 am: 20.03.09, 09:12 »
Bei uns blüht der Krokus schon seit 2 Wochen, und die Schneeglöckchen auch.  :D

Heute ist es zwar kühler, jedoch soll es trotzdem ca. 8 Grad geben. Da will ich mal nicht meckern, vor allem weil das Wetter noch bis mind. Dienstag sonnig bleiben und wieder wärmer werden soll. *Freudentänzchenaufführ*

Und ob Pferde schnarchen können.  ;D Im früheren Stall hatten wir einen, bei dem meinte man jeweils , der habe grad Kolik, wenn er flach ausgestreckt schlief und vor sich hin stöhnte oder schnarchte. Der war jedoch kerngesund.  ;)

Mein SB ist bei den Händlern "berüchtigt", dass er extrem heikel ist beim Heukauf, er nimmt lange nicht alles. Und ich denke, die merken sich auch, wem sie "Ramsch" andrehen können und wem nicht.  :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
(Charlie Chaplin)

Liebe Grüsse von Simone

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #12 am: 20.03.09, 09:34 »
Oh, ja Sugar, die merken sich das  :D
Ich werde gelegentlich gefragt, wie denn das Heu/Stroh unseres Hauptlieferanten ist - bei uns bis auf wenige Ausfälle immer ordentlich - und bekomme dann leicht verwunderte Gesichter zu sehen ;D. Was nicht ganz so gut taugt, füttert er selbst (hat reichlich Mastinder) oder verkauft es an Duldsamere ;D. An manches Erntejahr müssen aber alle Abstriche machen (z.B. beim Stroh vorletztes Jahr)

Hier ist es dick bewölkt mit ein paar kleinen blauen Fleckchen drin. Dazu recht frisch....

Die Schneeglöckchen vor dem Gärtnerhaus blühen auch schon länger und superreichlich :D
Meine Tulpen -dieses Jahr eine frühe Sorte- sehen auch schon vorzeigbar aus, brauchen allerdings noch bis zur Blüte

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #13 am: 20.03.09, 10:39 »
Hier ist auch super (leider ::)) Wetter!  Zwar recht kühl, aber sonnig. Ich habe mir heute Pferdabstinenz verordent. Muss ja lernen. Muss zum Glück erst heute Nachmittag arbeiten.

Gestern war ich nochmal richtig schön ausreiten. Konnte auch HINTER meinen Hunden galoppieren. Hätte ich einen Tag vorher nicht geschafft, Dino wäre sich drüber gesprungen  ;D war bissel heiß der Kleine.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Barrie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 365
Re: 2-Beiner Oldies mitten im Frühlingsrausch
« Antwort #14 am: 20.03.09, 12:52 »
Hier leichte Minusgrade, Schneeflocken, saukalter Wind. Hund aufgekratzt wie nix, Pony heut eher ruhiger als gestern, geh am Nachmittag noch mal zu meiner Beruhigung in den stall und weich grad noch mal Leinsamen ein. Waren aber genügend  gut aussehende Haufen da ( ;D, hört sich an wie Blind Date :o ).
Muß gleich mit dem Hund raus, der GG ist ja mal wieder auf Tour...der Fremdwohner muß auch wieder da sein, alles so unaufgeräumt ::)
Barrie