Liebe Tierfreunde,
wie Sie wissen, ist der sexuelle Missbrauch von Tieren in Deutschland -
anders als in unseren Nachbarländern Schweiz und Holland - gesetzlich nicht
verboten.
Er kann erst geahndet werden, wenn dem Tier nachweislich schwere körperliche Schäden zugefügt wurden. Die meisten Tiere werden mit derartigen Verletzungen dem Tierarzt aber gar nicht vorgestellt und so kommen laut Studien alleine in Deutschland jährlich über 500 000 Tiere durch sexuelle Übergriffe seitens des Menschen zu Tode. Viele Weitere erleiden
schwerwiegende psychische Störungen.
In der Vergangenheit kam es schon vereinzelt zu Unterschriftenaktionen sowie Petitionen um eine Veränderung des Tierschutzgesetzes zu erwirken. Da sich aber nur Vereinzelte an diesen Aktionen beteiligten verrieselten die
Bemühungen bisher im buchstäblich im Sande.
Um eine Gesetzesänderung zu erwirken, ist es wichtig, dass sich so viele
Menschen und Vereine wie möglich hinter die Sache stellen.
Im Anhang finden Sie den Vordruck einer Unterschriftenliste die wir, sobald genügend Unterschriften gesammelt sind, beim Bundestag einreichen werden mit der Bitte um eine Änderung des Tierschutzgesetzes. Wir möchten mindestens 50.000 Stimmen zusammen bekommen, denn nur so ist der Bundestag verpflichtet eine öffentliche Anhörung zu dem Thema einzuberufen.
Zudem setzt jede Unterschrift ein Zeichen, dass in diesem Bereich unbedingt etwas getan werden muss. Es ist wichtig die Bevölkerung und auch die Politik für dieses Tabu-Thema zu sensibilisieren.
Wir möchten Sie daher herzlich bitten für die Rechte der Tiere Ihre Unterschrift zu geben und diese dann auf dem Postweg an uns zurück zu senden.
Weitere Informationen zu dieser Aktion finden Sie auf unserer Homepage:
http://gib-tieren-deine-stimme.de.tlHier werden wir Sie auch über den Stand der Unterschriften auf dem Laufenden halten.
Im Namen der Tiere danken wir Ihnen herzliche für Ihre Hilfe,
Ihre Viviane Gontrum, Myriam Wietfeld und Katrin Preckwinkel
Email Kontakt:
Gib-Tieren-deine-Stimme@gmx.de
HIER RUNTERLADEN
http://gib-tieren-deine-stimme.de.tl/Was-Sie-tun-k.oe.nnen.htm