Autor Thema: Wirksames Produkt gegen Eisen abtreten gesucht  (Gelesen 32709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wieselchen

  • Gast
Re: Wirksames Produkt gegen Eisen abtreten gesucht
« Antwort #30 am: 03.12.10, 20:57 »
Und ? Hat sich schon was ergeben mit Beschlag?

Das Wiesel hat Duplos, die sind übrigens total gut anpassbar, die gibt es nämlich in super vielen Größen und werden von einem guten Schmied/Hufpfleger auch genau angepasst, also meine Hufpflegerin (die aus dem Link von Olli) passt die perfekt an und das Wiesel hat sich noch nie einen abgetreten.

Okay, früher die Eisen hat sie sich auch nicht abgetreten, mit Hufschuhen aber z.B. kommt sie gar nicht klar, die sind nach 3 Trabtritten im Gelände schwupp, ab. Sie hat eigentlich ein schnelles Vorderbein, so daß ihr ihre große Übersetzung anscheinend keine Probleme macht.

Also auf die Duplos schwöre ich, jedenfalls wenn sie so gut verarbeitet werden wie von meiner Hufpflegerin. Dazu noch der super Elastik-Effekt wie beim barhuf. Aufstollen im Winter kein Thema und Halt geben die auch super, das Wiesel kommt eigentlich bei jedem Boden ohne schliddern und rutschen klar.

Und zur Stärkung der Hufsubstanz bei hohlen Wänden oder angegriffenen Hufen durch abreißen ist die Klebevariante hervorragend.  :D