Autor Thema: Zahnzusatzversicherungen - woauf achten? Erfahrungen?  (Gelesen 5539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LadylikeTopic starter

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo!

Ich mache mir almählich Gedanken um das Thema Zahnversicherungen. Ich habe im Grunde zwar gute Zähne und bis jetzt keine größeren Eingriffe erlebt die über normale Füllungen hinaus gehen aber man weiß ja nie.

Nun hab ich angefangen mich mit den derzeitigen Anbietern auseinanderzusetzen. Ich muss feststellen, dass ist ein recht teurer Spaß. In meinem Alter (25) kosten die Versicherungen schon um die 20,- im Monat. Klar gegenüber einem tatsächlich anfallenden Zahnersatz ist das Spielkram. :P

Trotzdem würde mich interessieren wer von euch sich mit diesem Thema schon auseinander gesetzt hat und welche Erfahrungen ihr bereits mit euren Versicherungen machen konntet (Wie verlief die Abwicklung im Falle einer größeren Behandlung). Darüber hinaus bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar, welchen Versicherer man sich ruhig einmal näher anschauen kann, stimmiges Preis-Leistungsverhältnis usw.

Ich interessiere mich momentan z.B. für den Anbieter Arag..Erfahrungswerte?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! :D

LG
Ladylike
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Ich will nächstes jahr auch so eine Versicherung abschließen und habe mich etwas erkundigt. Ich würde immer eine nehmen, die beim Finanztest gut abgeschnitten hat. Meinst Du wirklich, daß du das in Deinem Alter schon brauchst?  ;)

Guck mal hier: http://www.versicherung-vergleiche.de/krankenzusatzversicherung/zahnzusatzversicherung.php?ID=01&C=11&gclid=CJK8xY7f0ZgCFQsJ3wodWhDt1Q

Offline LadylikeTopic starter

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Die Seiten mit den Versicherungsvergleichen hab ich schon durchgewühlt und bin daher auf ARAG gekommen. :)

Ob ich es brauche ist relativ. Kann ich wissen was passiert? Ich muss dazu sagen dass ich aus div. Gründen schon einige Jahre keine Kontrolluntersuchungen mehr gemacht habe. :-X Bis dato *toitoitoi* aber da ich mich nun wieder mehr und vor allem regelmäßig um mein Esszimmer kümmern möchte, denke ich auch über den Abschluss einer entsprechenden Versicherung nach. :)

Was für Erfahrungen habt ihr schon in diesem Zusammenhang gemacht?
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
ich hab ne Versicherung, da sind nicht nur Zähne mit drin, sondern alle möglichen Zusatzleistungen, wie 2-Bett-Zimmer, Chefarzt und so ein Gedöns.
WEnn ich sie nicht in Anspruch nehme, bekomme ich die Hälfte des Beitrages am Anfang des nächsten Jahres erstattet.

Angesichts ständig sinkender Kassenleistungen würde ich mich mal nach sowas umschauen, und nicht nur nach ner Zähne-Zusatzversicherung.
Mit 25 sollte das noch relativ günstig sein.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline lisa07

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
ich hab ne Versicherung, da sind nicht nur Zähne mit drin, sondern alle möglichen Zusatzleistungen, wie 2-Bett-Zimmer, Chefarzt und so ein Gedöns.
WEnn ich sie nicht in Anspruch nehme, bekomme ich die Hälfte des Beitrages am Anfang des nächsten Jahres erstattet.




teil 2 klingt intressant, finde ich  :D

wie nennt sich das gute teil? und bei welcher versicherung??

danke :-)
LG,
Andrea

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Continentale, Krankenzusatzversicherung.
wie der Tarif speziell heißt, weiß ich nicht.
sorry.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
das klingt echt gut!

aber, ich habe mich mit anbietern dieser leistungen unterhalten und mit meinen ex-kunden ( alles zahnärzte )
jeder sagt, leg dir die 20€ unters kopfkissen und spar diese lieber!

........problem, viele anbieter sind in 10 jahren pleite und dann? geld weg...keine leistung mehr.

gruß die ex-zahntechnikerin Olli
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline LadylikeTopic starter

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Wobei z.B. ARAG doch einer der ersten war und immer noch gut im Geschäft ist?

Wenn man den vielen online-Vergleichen glauben darf, gehören sie auch zu den Top-3. ???
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
frag meinen zahnarzt  ;)

ich hab mich fürs sparen entschieden,bin aber auch im luxus mir meine zähne selber machen zu können
*bastel*

was natürlich toll ist, in den versicherungen sind auch zahnreinigungen mit drin, das wuppt was weg!
80€ kostet ja sont eine reinigung
das alleine spart schon was :D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline LadylikeTopic starter

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Ich kann ja mal was vorrechnen..

Mich würde die Versicherung bei A. ~ 260,- im Jahr kosten. Wenn ich mir meine Zähne einmal reinigen und versiegeln lasse (ist 100% inkl.), hab ich das Geld fast schon raus.
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Zahnzusatzversicherungen - woauf achten? Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 10.02.09, 12:45 »
jeep!

3x im jahr reinigen und wenn das mit im paket drin ist, perfekt!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Zahnzusatzversicherungen - woauf achten? Erfahrungen?
« Antwort #11 am: 10.02.09, 12:45 »
ich zahl für die Zusatzversicherung 450 EUR im Jahr,
bekomme 225 EUR raus, wenn ich sie nicht in Anspruch nehme.
das sind als rund 19 EUR im Monat für ne recht angenehme Versicherung, wenn man mal wirklich ins KH muss.
Die zahlen auch die Zuzahlungen von den Medikamenten und Zeuch, theoretisch kann ich auch Praxisgebühr abrechnen.
Ich sag mal so, wenn nix ist, sind 19 EUR im Monat ok für das Angebot, und wenn mal wirklich was ernsthaftes ist, ist man doch recht schnell in hohen Beiträgen.

Übrigens bekomme ich jetzt eine Krone gemacht für 400 EUR SB. hat sich also schon gelohnt.
und ich hab schätzungsweise 6 oder 8 Kronen, die alle schon 15 Jahre und älter sind, das sind tickende Zeitbomben, ich denke, hier lohnt sich die Versicherung wirklich. Aber ich würde gerne auf die Versicherung verzichten und dafür lieber nicht zum Zahnarzt müssen, um dieses Geraffel irgendwann restaurieren zu lassen.

Zu den Versicherungskonditionen:
ich war mehrere Jahre privat bei Conti KV-versichert, und hab dann wegen Arbeitslosigkeit aufhören müssen damit, hab dann aber diese Versicherung zu sehr guten Konditionen bekommen, die haben da mein Eintrittsdatum in die private KV genommen und ich musste auch keine medizinischen Unterlagen mehr einreichen.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnzusatzversicherungen - woauf achten? Erfahrungen?
« Antwort #12 am: 20.03.09, 09:59 »
Ich zahle für ne Zahnzusatz bei der Barmenia 10 Euro im Monat.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Zahnzusatzversicherungen - woauf achten? Erfahrungen?
« Antwort #13 am: 20.03.09, 10:04 »
... und ich 8,- pro Monat für 30% Beteiligung an allen Zahnreps, bei der Debeka. Wieviel deckt Deine Versicherung ab, sasthii?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnzusatzversicherungen - woauf achten? Erfahrungen?
« Antwort #14 am: 20.03.09, 10:15 »
Ich schau mal daheim ab, meine aber alles....
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken