Autor Thema: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006  (Gelesen 34777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #60 am: 19.06.09, 01:31 »
Hallo alle miteinamder  ;D

Hatte schon fast vergessen, dass es euch ja auch noch gibt ...  :-[ :-[ war ja schon ewig nicht mehr hier ...  :-\
Aus den Fohlen sind ja schon richtige Pferde geworden  :D wie schön!
Meine kleine .... Große ist noch auf der Sommerweide  ::) weil groß und schlacksig  :'( und wenn ich sie dann in Ausbildung nehme, muss ich mir halt eine passende Leiter besorgen. Werde ihr aber noch Zeit lassen. Mein anderes Stütchen (welches ich als Absetzer dazu bekommen habe) ist jetzt ganz frisch unter dem Sattel. Sie ist aber auch kleiner und kompakter  8) sie macht sich sehr gut ist ist ganz artig  :-* :D

So nun werde ich mich hier erst mal durchlesen müssen um wieder etwas auf dem Laufenden zu sein ...  ;) :)

Ganz liebe Grüße an alle  ;D

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #61 am: 19.06.09, 06:43 »
Schön Burai dass Du auch den Weg mal wieder gefunden hast:-)

@Bazooka das ist ja ein richtiges Pferd! Dagegen sieht meiner immer noch aus wie ein Quater :-)
Gestern hat er mich beim zweiten mal longieren auch richtig gestresst, so lange wir alleine in der Halle waren ging alles bestens, bis ein zweites Pferd reinkam und auf dem anderen Zirkel longiert wurde, das hat er nicht eingesehen, dass er da nicht hin durfte und hat mir dann an jeder offenen Seite fast den Arm ausgekugelt.................


Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #62 am: 19.06.09, 12:31 »

Hallo Tabaluga !  :D

Der sieht ja auch schon wie ein richtiges Pferd aus ...  ;D ganz schick  :)

Habe jetzt auch mal neue Fotos von meiner Kleinen ... schaut doch mal ...  8) hoffe es klappt habe schon ewig keine Fotos ins Internet gestellt  ::)



Begegnung mit der dritten Art ...  ;)



... ups etwas klein geworden  ???

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #63 am: 19.06.09, 13:07 »
Ja, Bazooka ist ein richtiges Pferd. Ready to start. Ich muss den Round Pen wieder ausmähen, dann muss er wieder ran.
Britta, schön daß Du Dich auch wieder meldest.  :D

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #64 am: 19.06.09, 13:36 »

Hi Susanne  :D

Schön mal wieder von euch zu lesen / sehen  8)
Sag mal dein "Kleiner" ist doch ein knappes halbes Jahr älter als meine ...  :-\ oder .....   *grübel*  :-[
Der ist ja auch ganz schön viel Pferd geworden  ;D ;D ... schick .... schick  :D







Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #65 am: 02.07.09, 11:03 »
Wie haben Eure denn reagiert als das erste mal jemand drauf saß?
Ich habe das ja noch vor mir, ich hatte jetzt zweimal den Sattel drauf, das war noch kein Problem....

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #66 am: 03.07.09, 11:56 »
Ohne Sattel ist das ja bisland kein problem, Bazooka kennts seit tag 1 (ohne Gewicht natürlich drauf zu geben).
Meine Serreta liegt immer noch unbenutzt rum, dank heuernte...

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #67 am: 05.08.09, 22:59 »
So, nun haben wir mitten in der Strohernte endlich den Anfang gefunden.  :D
Erster Tag heute in der Reithalle, erste Hängerfahrt seit Brenntermin, erste Bodenarbeitslektionen:


Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #68 am: 06.08.09, 07:46 »
Wir lassen es noch langsam angehen, wir spielen viel mit ihm, haben auch schon einen riesen Spaziergang gemacht und  machen viel Bodenarbeit. Er ist eine total coole Socke und eigentlich super brav - aber auch sehr sturköpfig. Sattel und TRense kennt er gut, aber ich habe mich bisher erst einmal drübergelegt, das ging so lala, seitdem hatten wir einfach keine Zeit mehr, da ich ja immer eine Freundin dazu brauche, denn alleine einen Reitversuch zu machen ist mir dann doch zu mutig. Er geht jeden Tag mit seinem Kumpel auf die Wiese. Leider habe ich meinen Wunschsattel (Equiflex, Modell Volker Schmitt, Semi-Half Quater Baum) gebraucht aber guter Zustand zu einem vernünftigen Preis noch nicht gefunden...
Achja sein Halbbruder hat vor 2 Wochen das Süddeutsche Championat der 5 jährigen Springpferde gewonnen...... Aber da scheint nur optisch eine Verwandtschaft zu bestehen :-)

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #69 am: 06.08.09, 08:38 »
Ich denk mal, um so mehr Zeit man sich jetzt lässt, umso eher halten sie.
Für mich war auch das Alleinewerkeln die letzten Monate mit kaputtem Arm ein Problem, die Zeit fehlt mir, und er ist doch arg verwildert.

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #70 am: 04.09.09, 11:20 »
Hallo mal wieder,
so, wir können vermelden: Erstbesteigung von Madita erfolgreich verlaufen  ;) ;)
Vorgestern und gestern haben wir meine Enkelin auf Madita gesetzt. Anfangs nur drüber gelegt, das hat sie nicht gestört, aber dann beim Sitzen wollte Madita keinen Schritt laufen und ist fast umgefallen, aber dann kam urplötzlich ein richtiger Schnalzer. Dann ein paar Schritte gelaufen und gut.
Vorgestern hatten wir nen Sattel und weil gestern mal wieder Stiche in der Sattellage waren, haben wir einen Voltigiergurt genommen. Das funktionierte sehr gut und Madita ist mehrmals im Schritt ganz lieb die Koppel entlang gelaufen.
Am Wochenende gehts wieder weiter.
Aber wir müssen bei Madita sehr vorsichtig sein, da Madame schon etwas explosiv sein kann.
Momentan sind noch Ferien und wir haben das Glück, daß Jasmin mutig ist und mit ihren 10 Jahren auch sehr leicht.
Wenn ich nicht vergesse, dann mach ich am Wochenende Fotos.
Liebe Grüße an Euch alle
Eri

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #71 am: 28.12.09, 18:46 »
Wünsche auch hallo an alle  :D

Vermelde ...  :D Chiara ist nun auch unter dem Sattel ... 8)
Sie war schon einige male auf dem Platz und dann im Gelände  ;D sie ist total brav  :D!
Bin stolt auf meine Kleine  :-* Leider mussten wir jetzt erst wieder abbrechen weil ja bei uns keine Halle auf dem Hof ist und draußen ist es zu glatt ...  ::)
Sobald der Platz wieder bereitbar ist geht es aber weiter ....  ;D ;D

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010  8) :D falls wir uns nicht mehr lesen sollten ...  ;)

Ganz liebe Grüße ...

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #72 am: 14.03.10, 17:51 »
Na was machen Eure 4-jährigen?
Wir hatten ja im Oktober angefangen zu reiten, haben aber nach 6 mal erst mal wieder Pause gemacht und heute habe ich mich mutig nach 4 Monaten Pause dann mal wieder drauf getraut! War ganz lieb. Ich habe eher das Problem, dass er nach kurzer zeit einfach garnicht mehr laufen will und nur noch klemmt, deshalb hatte ich im Oktober erst mal wieder abgebrochen mit der Hoffnung dass vielleicht beim wachsen was klemmt, aber er blockiert immer noch etwas und es ist nicht so, dass ich jetzt wirklich lange reite, höchstens 10-12 min.
Hattet ihr so etwas auch oder liefen eure von anfang an schön vorwärts?

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #73 am: 15.06.10, 16:34 »
Hallo ihr Lieben  :D

Nun ist es wieder soweit ...  8) Chiara geht wieder seit Anfang Juni unter dem Sattel ...  ;D

Habe mal vom dritten Mal Reiten nach der Pause eine Aufnahme gemacht ...  8) schaut sie euch gerne mal an ... sie ist total brav  :D bis jetzt zumindest  :P hier mal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=gB6vZqqxNaI

Bin ganz begeistert ... wenn man überlegt erst einige male auf dem Platz gewesen und etwas im Gelände  8) Dafür macht sie es (meiner Meinung nach) spitze  :-* ;D

Grüße Euch ganz lieb  :D Britta


Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #74 am: 18.06.10, 23:31 »
Wollte auch mal wieder was schreiben.
Anjuli hat beim Anreiten ziemlich Theater gemacht, da ging nichts schnell oder problemlos.
Aber mit Geduld und viel Zeit wird sie jetzt von meiner Tochter in allen drei Gangarten an der Longe geritten und frei in der Halle auf großen Linien in Schritt und Trab.
Die Kleine ist ziemlich explosiv veranlagt, deshalb waren wir extra vorsichtig - bloß keine Fehler machen.
Ihr Stockmaß hat die 1,60m immer noch nicht erreicht, aber obwohl sie ein Halbblut ist, hat sie soviel Gurtentiefe, dass sie meine Tochter mit 1,73m gut abdeckt.