Autor Thema: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006  (Gelesen 36906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #45 am: 24.04.09, 08:12 »
dandy wächst zzt auch wie bekloppt!! da kann man wirklich zugucken!!  :o  ;)
jaja, der früüüühling  ;D
winterpelz ist runter.. aber wir haben hier auch schon einige wochen richtig warmes wetterchen mit sehr wenig regen  :D recht ungewöhnlich für den hohen norden  ::)

Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #46 am: 25.04.09, 16:06 »
Hui, hier war ja richtig was los.
Schade, dass einer dabei ganz gegangen ist!

Anjuli hat sich fein herausgemacht.
Leider ist sie immer noch sehr klein und macht auch keine Anstalten zu wachsen.
Aber Halbblüter sollen ja spätreif sein, vielleicht tut sich ja noch was.

Dafür hat sie einen wirklich sehr guten Bewegungsablauf - große Schritte, viel Go und unheimlich federnd.
Ausbildungsmäßig gehen wir es langsam an, ich habe sie jetzt etwa 5x am Kappzaum longiert und das klappt gut.
Hier mal zwei Bilder:


Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #47 am: 28.04.09, 09:52 »
@diana
also auf den fotos ist sie doch überbaut... das heisst sie wächst auch  ;D
lass ihr mal zeit, manche brauchen einfach bisschen länger  ;)

jetzt gehts langsam los dass alle unsere fohlen in die vorschule kommen  :D ;)
einfach wahnsinn wie schnell die zeit vergeht  :o

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #48 am: 28.04.09, 11:43 »
@Diana wie gross ist sie denn? Sie sieht nicht wirklich klein aus, sie hat auch ein schönen stimmigen Körperbau. Meiner ist auch nur ein bisschen über 160cm ............... :-)

Offline diana m.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #49 am: 28.04.09, 19:27 »
Tja, sie hat seit Monaten ein Stockmaß von 1,56 m und ist dabei 2 cm überbaut.
 

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #50 am: 01.05.09, 16:18 »
Ich habe heute mal die Longe rausgekramt und versucht, mit dem bunten Riesen im Roundpen zu arbeiten.
Der war absolut not amused, wollte dauernd wieder auf die Wiese, fand das ein ganz doofes Spiel, und wollte nur links rum, und nicht rechts rum. Ich habe gemerkt, daß ich rechts rum zu langsam bin, um hinter ihn zu kommen, und wir haben das "Wer hat den größten Dickkopf"-Spiel und "Ich weiß nicht, was Du willst"-Spiel veranstaltet.
Als ich schon fast abgeben wollte, ging er auf einmal einen kleine Kreis rects um mich rum, als ob er nie was anderes getan hätte. Dann habe ich ihn ausgiebig gelobt und weggepackt.
Aber - bittere Selbsterkenntnis - ich muss noch einen Schritt zurück: Er büffelt mir zuviel, und da werde ich doch erst nochmal ganz mit Bodenarbeit-Basics anfangen.  :(

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #51 am: 01.05.09, 16:33 »
oje Bazooka Du machst mir Hoffnung, meiner ist ja auch sooo ein Dickkopf, bin ja mal gespannt was der mit mir so macht. Zum  Glück habe ich Freundinnen die mich unterstützen werden............... damit ich nicht alleine verzweifel........

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #52 am: 01.05.09, 19:48 »
Ich würde das relaxter sehen. Bei uns hat Bazooka die Herdenführung übernommen - ich hoffe, wenn die Eier ab sind, ändert sich das wieder  8) - und ganz viel ist davon austesten. Oder ich kann mich nicht deutlich genug und schnell genug mitteilen, er wird muffig, weil ers nicht versteht, und dann bockig.  ::)

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #53 am: 26.05.09, 22:11 »
Bei mir wird es jetzt auch spannend - am Wochenende will ich ihn holen - und habe schon mächtig schiss, dass mit dem verladen und fahren alles klappt so nach 3 Jahren von der Herde weg, wobei die schon viel kleiner geworden ist!

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #54 am: 01.06.09, 20:18 »
Jetzt ist er seit ein paar Tagen da und er ist ja soooo süß und so lieb. Ich bin total begeistert. Bisher gibt es etwas Bodenarbeit und Koppel......
Seine Mutter freut sich bisher gar nicht über ihn:-) ???
« Letzte Änderung: 02.06.09, 07:08 von Tabaluga »

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #55 am: 02.06.09, 00:03 »
Tabaluga, Kobeila hat sich die ersten Wochen auch nicht über ihre Tochter gefreut. Aber jetzt nach 2 Monaten bei mir im Stall leben, sind die Zwei wieder ein gutes Team.
Madita hat aber zur Zeit ne ganz blöde Phase, die will garnichts von uns wissen. Alles was vor nem 1/4Jahr super geklappt hat, geht garnicht mehr. Ich habe das Gefühl, sie will nicht aus der Herde raus, sonst könnte sie die Herde ja wieder verlieren. Selbst beim Führen streikt sie.
Die spielt gerade "Rührmichnichtan" und ach so großes Sensibelchen.
Momentan sind wir soweit, daß wir sie ziemlich in Ruhe lassen und einen, zwei große Schritte zurück gegangen sind.
Also einfach ist Madita nicht gerade.
Eri

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #56 am: 16.06.09, 18:57 »
Gibt nichts neues ?

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #57 am: 17.06.09, 06:44 »
Ich soll lieb von Neddi grüßen, ich war am Montag bei ihr und Babylon, die sich zu einer sehr hübschen, wenngleich noch etwas zarten Dame ausgewachsen hat. Sie wird jetzt auch langsam in Arbeit gehen, mit der Betonung auf langsam, das spätreife Erbe ihrer Mutter hat sie mitbekommen.
Hieer haben die starken Regenfälle meinen Roundpen wieder unter Wasser gesetzt, ich bin ja nach wie vor der Meinung, das hat Bazooka bestellt, weil er gesehen hat, was ich alles für ihn angeschafft habe  8)

Offline TabalugaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #58 am: 17.06.09, 07:31 »
@Bazooka   ;D ;D

Wir machen auch gaaaanz langsam.... Wenn das Wetter mitmacht verbringt er seine Tage mit einem Kumpel auf der Wiese nur wenn dies nicht geht verziehen wir uns in Halle oder Roundpen, gestern habe ich ihn das erste mal longiert (am Halfter) und obwohl ich ganz alleine war hat es sofort geklappt, an der offenen Seite der Halle zieht er noch etwas aber sonst echt klasse.....Er ist einfach nur brav, wobei ich auch recht konsequent mit der Erziehung bin.....

Offline Bazooka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Nun sind sie 3 Jahre alt die Agrar-Fohlen von 2006
« Antwort #59 am: 17.06.09, 07:53 »
Das ist momentan so die Lieblingsbeschäftigung, Abhängen  8)