Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Fellwechsel was geben fürs Immunsystem

(1/1)

Honigkuchen:
Hallo,
wer hat ein paar Empfehlungen für mich. Hinzu kommt das Pferdi im Fellwechsel auch schlapp wird.
Danke Euch.

tara:
Leinöl, Vitamine, Kräuter (z.B.www.deganius.de)

Sonnenscheinchen:
Hallo Honigkuchen,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Leingold (goldgelber Leinsamen) gemacht. Es lässt sich gut verfüttern, die Pferde fressen es gerne und meine Hübsche bekommt ein toll glänzendes Fell. Mittlerweile habe ich alle im Stall mit den Ergebnissen überzeugt und es füttert jeder.
Wenn Dein Pferd schlapp ist, ist evtl. Engystol von Heel etwas. Es hilft das Immunsystem zu stärken.

Grüße

Nattrun:
Du kannst einen Tierheilpraktiker kontaktieren, um mit einer Kräuterzusammenstellung die Leber zu aktivieren.
Schwächen im Leberkreislauf zeigen sich immer dann wenn der Körper richtig arbeiten muss.
Fellwechsel ist Schwerstarbeit für den Stoffwechsel - wenn die Stoffwechselzentrale=Leber nicht fit ist, gibts Probleme.
Ich erhöhe außerdem mein Mineralfutter im Fellwechsel um ca 20%.

Romanique:
Hallo Honigkuchen,

wir geben anstatt eines Mineralfutters einen Algenmix aus 4 verschiedenen Algen. Unsere Stute bekommt jeden Tag Mash (Kolikerin) und unser Wallach 2x die Woche. Beide bekommen jeden Tag zusätzlich einen Becher von dem Keller Leinsamen.

Beide hatten im Fellwechsel keinerlei Probleme und glänzen wie die Speckschwarten  ;D

Liebe Grüße Nicky
PS: Kann Dir gerne ein paar Infos zu den Algen schicken! Scheib mir einfach ne Mail!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln