Willkommen > Teststrecke, sonstiges

Wir lernen Tabellen in den Beitrag bauen

<< < (2/4) > >>

Aleike:
Ob ich nun "Link in neuen Fenster öffnen" wähle oder "Verknüpfung kopieren", ich kriege nur

--- Zitat ---javascript:void(0);
--- Ende Zitat ---
Vielleicht zu Hause.

Leonida, sehr gern. Ich probier dann heute abend in Ruhe damit herum.

Muriel:
aleike nicht den "Link" in einem neuen Fenster öffnen sondern das "BILD"  :)

Aleike:
Gibt's nicht.

Es gibt

* Bild speichern unter
* Bild senden
* Bild drucken
* als Hintergrund
* als Desktopelement
aber "Bild anzeigen" ist grau, also inaktiv.

leonida:
Aleike, welchen Browser hast Du denn?



Aaaalso, dann leg ich mal mit der Tabelle los.

Wir wollen eine Tabelle bauen. So müssen wir das der Software auch sagen, indem man auf klickt.

So steht dann im Beitrag


--- Code: ---[table][/table]
--- Ende Code ---

Was bisher nur besagt, dass zwischen den beiden Tags eine Tabelle ist.

Der Button definiert dann innerhalb der Tabelle die Zeilen.

Tabelle mit einer Zeile:


--- Code: ---[table][tr]hier drin ist die Zeile[/tr][/table]
--- Ende Code ---

hier drin ist die Zeile

Die Zeile kann man nun mittels mit Spalten befüllen. In dem Fall wollen wir ja drei haben.

Wir brauchen also


--- Code: ---[table][tr][td]Zeile 1 Spalte 1[/td][td]Zeile 1 Spalte 2[/td][td]Zeile 1 Spalte 3[/td][/tr][/table]
--- Ende Code ---

Das sieht dann so aus:

Zeile 1 Spalte 1Zeile 1 Spalte 2Zeile 1 Spalte 3

Ab hier gehe ich persönlich dann dazu über, mir die komplette Zeile mit den Spalten zu kopieren und dann eben die entsprechenden Stellen mit Text zu befüllen. In Aleikes Beispiel möchten wir ja eine Tabelle mit drei Zeilen und drei Spalten haben, also kopiere ich die Zeile, füge sie noch zwei mal ein und befülle die Spalten mit meinem Text. Damit es für mich übersichtlich bleibt, beginne ich auch für jede Tabellenzeile eine neue Zeile in meinem Beitrag. Ist aber eigentlich für das Endergebnis, das angezeigt wird egal.


--- Code: ---[table]
[tr][td]Zeile 1 Spalte 1[/td][td]Zeile 1 Spalte 2[/td][td]Zeile 1 Spalte 3[/td][/tr]
[tr][td]Zeile 2 Spalte 1[/td][td]Zeile 2 Spalte 2[/td][td]Zeile 2 Spalte 3[/td][/tr]
[tr][td]Zeile 3 Spalte 1[/td][td]Zeile 3 Spalte 2[/td][td]Zeile 3 Spalte 3[/td][/tr]
[/table]
--- Ende Code ---

Ergebnis:

Zeile 1 Spalte 1Zeile 1 Spalte 2Zeile 1 Spalte 3Zeile 2 Spalte 1Zeile 2 Spalte 2Zeile 2 Spalte 3Zeile 3 Spalte 1Zeile 3 Spalte 2Zeile 3 Spalte 3

Aleike:
Irgendeinen IE, zu Hause einen neueren.

Also td in tr in table.
Super erklärt, ist ja ganz leicht!

1111123       456       789

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln