Willkommen > Teststrecke, sonstiges

Wir lernen Tabellen in den Beitrag bauen

(1/4) > >>

Aleike:
Hallo Leo, das würde ich auch gern verstehen.
Wie mache ich mit den Knöpchen z.B. eine einfache Tabelle mit 3*3 Feldern und den Ziffern der Zifferntastatur darin?

Und wie macht man das Tabellenbildchen ins Posting? Ich hab gesehen, dass das ein gif-Dings war, aber wo hast Du das her?

lillja:
auja steffi....das wollt ich auch schon immer wissen....*spässlegmacht*  ;D ;D

Muriel:
vor allem, wozu braucht man das  ???

aleike, die Bilder-URL bekommst du, wenn du sie anclickst und sagst "Bild in einem neuen Fenster/Tab öffnen"

so: und so:

leonida:

--- Zitat von: Muriel am 16.01.09, 11:47 ---aleike, die Bilder-URL bekommst du, wenn du sie anclickst und sagst "Bild in einem neuen Fenster/Tab öffnen"

--- Ende Zitat ---

Oder indem Du mit der rechten Maustaste (die Muriel auf ihrem Mac leider nicht hat) auf das Bild klickst und "Grafikadresse kopieren" (Firefox) anwählst.

Hab jetzt gleich Mittagspause, dann erklär ich das mit der Tabelle. Das kann man z.B. gut brauchen, wenn man gerne Dinge an einer bestimmten Stelle exakt untereinander stehen haben möchte. z.B. wenn man die Ergebnisse eines Blutbildes rein setzt oder die Zusammensetzung eines Futtermittels oder ähnliches.

Muriel:
Püh natürlich hab ich eine rechte Maustaste *gleichberechtigtguckt* ich hab sogar ein Scrollrad  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln