Autor Thema: SUCHE dringend Adressen - Gummimatten für Box - weich und dick  (Gelesen 19206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guntherh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Am Hof auf dem ich reite gibt es auch solche Rinderstallmatten und mit denen sind wir eigentlich sehr zufrieden!

Offline SaoirseBlaithin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Saoirse Welsh Cobs
Alle Welt schwärmt doch jetzt von EVA-Stallmatten.

Bin auch am Überlegen, ob ich sie mir anschaffe.

Ja, ich auch! Habe die Matten jetzt seit 2 Jarhen und mir kommt nichts anderes mehr in die Boxen! Trotzdem sie nicht sehr dick sind, sind sie sehr flexibel.
Ich streue nur die Pinkelstellen in den Boxen mit Späne ein und habe je Box 2 Matten an den Stellen liegen, an denen sie sich hinlegen.
Da gibt es absolut kein Wundscheuern, da die Oberfläche nicht rau ist. Zudem isolieren die Matten sehr stark, sind wasserundurchlässig und leicht zu reingen.
Maße liegen bei 1,20 x 1,80 m, Gewicht bei ca. 16 Kilo pro Matte. ich nehme die Matten alle 2 Wochen hoch und reinige die Boxen komplett, aonsten wird täglich ausgemistet.
Hinzu kommt die Einstreuersparnis (=Mistersparnis)  und die Zeitersparnis beim Misten und ds Stallklima ist wesentlich besser als zu Zeiten als ich noch mit Stroh eingestreut habe.
Weiterer Pluspunkt, die Pferde liegen gerne und länger auf den matten als zu Zeiten dicker Stroheinstreu, Stelle sich sogar zum Dösen gezielt auf die Matten.

Bei Fragen hlefe ich gerne weiter. ;)
Es bewegt sich in einer Vielfalt verschiedener Kräfte. Mühelos, fliessend,
ohne die geringste Spur einer Anstrengung oder Anspannung.
Gott lässt es in jedem Augenblick tanzen.
Es dreht Pirouetten, macht Luftsprünge und weicht allen Kräften aus, die versuchen, den Tänzer zu Fall zu bringen.