Hallo zusammen,
offenbar fragt man sich, warum ich plötzlich so freizügig bin und sogar die Bauanleitung für den Heubedampfer gratis abgebe...
Nun, ich will diese Fragen gerne beantworten:
Erstens lebe ich ja nicht von diesem WEBA - aber es war trotzdem Jahre lang ein angenehmer und auch dankbarer Nebenverdienst.
Zweitens muss ich aus gesundheitlichen Gründen ein wenig zurückstecken und drittens geht es mir darum, aufzuzeigen, wie einfach es ist, den hustenden, allergischen Pferden eine Linderung zu verschaffen.
Den Entschluss, alles gratis zu Verfügung zu stellen ist aber gefallen, als ich in einer Fachzeitschrift von einem Heubedampfer aus England las!Da behauptet einer, der Erfinder dieser Methode zu sein.

2007 soll er in England sogar den "Preis für die beste Idee des Jahres" erhalten haben (was stimmt).

Er gibt an, das Patent für dieses Verfahren zu besitzen.?!
Sollte er wirklich ein Patent erhalten haben, wäre er aber von seinen Anwälten beschissen worden, denn, was bereits auf dem Markt ist kann und darf nicht mehr patentiert werden!

Er schreibt seinem Gerät in den Inseraten ausserdem medizinische Eigenschaften wie "das Heu wird desinfiziert" "steril" usw zu. Dies muss medizinisch nachgewiesen werden können und stimmt bei dem Dampf-Verfahren überhaupt nicht. Das will aber auch niemand...

Es gibt für all das juristische Fachausdrücke wie z.B. "unlauterer Wettbewerb"

Eine erste Rücksprache mit diesem Herrn (Direktor, wie er sich bezeichnet

) war von einer Arroganz geprägt, wie ich es noch nie erlebt hatte. Ich ging also mit Hilfe eines Patentanwaltes gegen diese Firma vor - ist doch ärgerlich, wenn sich da jrgendwer mit fremden Federn schmückt oder?

So, nun wisst ihr, warum ich mich für dieses Gratisangebot entschieden habe:
Den Pferden MUSS geholfen werden, aber das geht auch mit billigeren Methoden und ohne Hochstappelei! Wenn ich etwas hasse, ist es ARROGANZ und Menschen, die sich mit fremden Federn schmücken!Baut den Heubedampfer, helft euren Tieren, erzählt es weiter - und nennt ihn (mir zu liebe) WEBA

Bei Fragen bin ich gerne für euch da, aber bitte nur per Mail.
Vielleicht interessiert es euch, dass das besagte Pferd (Poker), wegen dem ich den WEBA überhaupt erfand, trotz dem 1994 ausgesprochenen Todesurteil noch immer glücklich und zufrieden unter uns weilt...?
