Autor Thema: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2  (Gelesen 127353 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #390 am: 23.01.09, 14:29 »
Denke ich auch, wir werden damit leben können und müssen, wenn sich einer traut sich einzumischen, obwohl kein Video eingestellt. Bzw. man kann ja eine Karenzzeit zugestehen, wenn jemand schon was sagen möchte,aber ein Video erst 'ne Woche später einstellen kann. Regelt sich schon. Vielleicht ist es bei der Ankündigung unsererseits einigen dann auch unangenehm mitzureden,wenn sie selbst aber nichts von sich preisgeben wollen und sich so unangenehmen Fragen stellen müssen.


Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #391 am: 23.01.09, 20:38 »
Na jetzt sind wir aber im Kindergarten angekommen!  ;D
Mitschreibeberechtigung nur nach vorherigem Vorstellungsvideo, schonmal auf die Idee gekommen dass nicht jeder persönliche Informationen dem WWW frei zugänglich machen möchte?

Dass sich die Nicht-Video-Einsteller per HML und PM weiter drüber lustig machen, könnt ihr ohnehin nicht verhindern. Damit muss man nunmal leben, wenn man ein Video einstellt. Wer nicht über unfreundliche Kommentare oder Geläster hinweg lesen kann (oder auch: nicht mit Kritik umgehen kann), der sollte vielleicht erst gar kein Video einstellen...
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

sahen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #392 am: 23.01.09, 21:49 »
Na ja, ich habe ja keien Ahnung, aber was an einem anonym eingestelltem Video ein zugägnlich machen von persönlichen Informationen (außer ungefährem Alter, Größe und Haarfarbe) sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich finde es übrigens deutlich authentischer, wenn man nicht anonym auftritt. Ich bin ich, sowohl virtuell als auch sehr nachvollziehbar im realen Leben. Unsere HP sit verlinkt, da gibt es einiges an Infos über uns. So what?!? Hinter dem Deckmantel der Anonymität verstecken sich im WWW viele Leute, die deutlich mehr vorgeben zu sein, als ist.

geolina

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #393 am: 23.01.09, 22:11 »
@mettie - *zustimm*

ich hab heute mit meiner rl ausgemacht, dass sie mir ihre videocam leiht, damit ich mal ne stunde aufnehmen kann, um etwas zu haben, was über handyqualität hinausgeht ...

ABER die richtung nun gefällt mir nicht.

entweder man stellt ein und sich damit der diskussion oder eben nicht.

zudem, schon mal dran gedacht, dass es eben menschen gibt, die keine cam haben? und eben nicht vorhaben total schlechte qualität einzustellen, wo dann doch wieder nix oder alles drauf zu erkennen ist? oder leute, die eben noch nicht wieder voll im training sind und zeit brauchen, bis das pferd wieder in schwung ist? oder, oder, oder, ...

kommt zeit, kommt rat, kommt video. zumindest von denen, die klar gesagt, haben, yep, wenn es passt, dann wird was eingestellt. soweit muss man sich eben auch mal anonym vertrauen. ich weiss auch nicht, wann mal zusammentrifft, dass rl an die cam denkt, pferd gut drauf ist und jemand filmt. nächste woche? nächsten monat? echt keine ahnung. beschissene leistung muss man ja nicht einstellen - reell reiten ist an guten tagen schwer genug. (wenn man anlegt, 3 erste punkte der ausbildungsskala erfüllt)

und sahen - nicht jeder hat eben eine homepage ... macht einen aber auch nicht zu einem schlechteren menschen, oder? dass man sich im www nicht, oder oft nur wenige die anderen kennen - hm, das ist ein problem, dass man auch mit einem video nicht in den griff bekommt ...

alex

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #394 am: 23.01.09, 22:27 »
sahen, tja, da du Pferde züchtest und damit (zumindest einen Teil) dein Geld verdienst, wärest du auch schön blöd, das Forum nicht als Werbeträger zu nutzen und anonym zu bleiben.  ;)
Und mal ganz davon abgesehen musst du als Autor einer Webseite ein Impressum haben, von Freiwilligkeit kann da ja nicht die Rede sein.

Aber nicht jeder betreibt sein Hobby beruflich und nicht jeder mag einen Auschnitt seines Lebens wildfremden Leuten präsentieren.
Hier kann jeder reinschauen, nicht nur die, die hier auch fleißig mitschreiben, sondern jeder, der sich in diesem Forum anmeldet (oder vielleicht sogar ohne Anmeldung?) Jedenfalls sind agrar'sche Forenbeiträge bei google immer ganz vorne mit dabei.

Ich bin beispielsweise auch auf Seiten wie Wer-kennt-wen, aber hier kann ich wenigstens insofern kontrollieren, wer was über mich lesen/sehen kann, indem ich den Zutritt zu meinem Profil auf meine Bekannten beschränke.

Ich bin halt lieber vorsichtig damit, welche Informationen ich über mich im Internet verbreite, da habe ich schon viel böses miterlebt, dass Clips über Youtube verbreitet wurden oder ähnliches, und man hat ruckzuck die Kontrolle verloren.
Insofern kann ich Tüpfels Reaktion auf das Muriel-Video auch verstehen: Wenn das Video gar zu schlecht weg kommt kann das auch ihr Image als Reitlehrerin schädigen.

Klar, für uns Privatuser sollte es keine großen Probleme nach sich ziehen, ein kurzes Reitvideo einzustellen, aber mir gefällt halt dieser Zwang dahinter nicht "Video einstellen oder nicht mehr mitschreiben". Für mich würde das beispielsweise bedeuten, mich mindestens noch 3 Monate nicht an der Dikussion beteiligen zu können, da ich momentan nichts beitragen kann, was ich für reelles Reiten halte. Zumindest genügt es nicht meinem (vielleicht auch eher hohen) Anspruch von reellem Reiten, warum sollte ich es dann als Beispiel für ebensolches einstellen?
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #395 am: 23.01.09, 22:53 »
Klar, für uns Privatuser sollte es keine großen Probleme nach sich ziehen, ein kurzes Reitvideo einzustellen, aber mir gefällt halt dieser Zwang dahinter nicht "Video einstellen oder nicht mehr mitschreiben". Für mich würde das beispielsweise bedeuten, mich mindestens noch 3 Monate nicht an der Dikussion beteiligen zu können, da ich momentan nichts beitragen kann, was ich für reelles Reiten halte. Zumindest genügt es nicht meinem (vielleicht auch eher hohen) Anspruch von reellem Reiten, warum sollte ich es dann als Beispiel für ebensolches einstellen?

vor allem finde ich es recht heftig, sahen, hier so mirnixdirnix reinzutoben und gleich mal regeln aufzustellen nach eigenem gusto. hat dich doch bisher nicht interessiert, was hier geschrieben wurde - warum denn jetzt auf einmal und gleich mit so rigorosen forderungen?
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #396 am: 23.01.09, 23:20 »
War jetzt auch glaub ich nicht so ganz Muriels Intention, dass jeder Videos einstellen muss. Vielmehr ging es darum, dass wir Videos einstellen, die für uns reell sind.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline kari

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #397 am: 23.01.09, 23:39 »

@sahen: Diese Idee finde ich sehr sehr gut: Nur wer selbst ein Video einstellt, darf kritisieren ...  ::) ;D ;D

..............habe aber keine Lust mich von Leuten ärgern zu lassen, die selbst noch nicht mal gerade auf dem Pferd sitzen können.


Wie wäre es, wenn die erlesenen  Gradesitzer vielleicht ihren eigenen Thread eröffnen??

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #398 am: 23.01.09, 23:44 »
Genau und wir lästern hier über die Videos, die sie da einstellen  ;D ;D ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #399 am: 23.01.09, 23:48 »
Hey, jetzt macht hier mal keinen Frontenkrieg draus. ;D

Man könnte ja als Kompromiss ein Reitfoto einstellen, wenn man kein Video hat. Oder sich einfach bei der Kritik ein paar Mal auf die Finger hauen und etwas sensibler schreiben.

(Wobei ich das mit dem "nur wer mitmacht, kann was schreiben" wie die allseits und immer so weise Unki ziemlich utopisch finde.)
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Saorsa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 502
  • walk unafraid
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #400 am: 24.01.09, 00:45 »
wie die allseits und immer so weise Unki
das darf langkettig aber auch niemand lesen  ;D

Zum Glück find ichs grad nicht sonderlich tragisch, daß meine Cam-Minicasetten immer noch nicht ins Läppi passen. Zunehmend strange hier. Veröffentlichungszwang (im www! - ich kann Metties Bedenken gut verstehen) oder eben Maulkorb is *ähem* nö. Nich meine Party. Allerdings steigt der Chipstüten-Trash-Faktor immens.  ;)
Alles zu seiner Zeit

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #401 am: 24.01.09, 02:51 »
Allerdings steigt der Chipstüten-Trash-Faktor immens.  ;)
Was ja auch wiederum sein Gutes hat.  ;D

Aber um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Videos einstellen ja, gerne, bitte! Risiken und Nebenwirkungen sind auf eigene Gefahr.
Wir Mods sorgen dann dafür, dass der Ton oberhalb der Gürtellinie bleibt. Gell, Kimble? Wo du doch hier schon Präsenz zeigst...  ;) *ahpeschon*
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

sahen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #402 am: 24.01.09, 08:20 »
vor allem finde ich es recht heftig, sahen, hier so mirnixdirnix reinzutoben und gleich mal regeln aufzustellen nach eigenem gusto. hat dich doch bisher nicht interessiert, was hier geschrieben wurde - warum denn jetzt auf einmal und gleich mit so rigorosen forderungen?

Gehts noch? Klar, mach doch aus einem Vorschlag gleich ein "Regeln aufstellen". Schon klar *augenverdreh*

Und in welchem Thread ich wann poste, liebe BP, das darf ich schon immer noch selber entscheiden, oder willst DU jetzt dafür Regeln erstellen? Nur wer in den ersten drei Seiten dabei war, darf noch mitschreiben? Dann wünsche ich Dir viel Freude beim Kochen im eigenen Saft.

Offline brini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #403 am: 24.01.09, 08:42 »
Leutz, das glitscht gerade furchtbar ab ins Reich von Zickenkrieg. Sowas wollte ich nicht vom Zaun brechen.

Ich fand halt die Idee nur ganz gut, dass, wer sich über andere äußern will, auch was zeigen muss.

Vielleicht sollten wir doch lieber beim theoretisieren bleiben um uns nicht gegenseitig nicht noch mehr in die Pfanne zu hauen.

@ kari: wie kann man nur so boshaft sein  :-\ ............

aber wie auch immer, wahrscheinlich hatte Olli doch recht ......... wir werden keinen Konsenz finden.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #404 am: 24.01.09, 08:46 »
Gell, Kimble? Wo du doch hier schon Präsenz zeigst...  ;)
Öhm, ja,....
;D

Ich hab ein Reitvideo von mir, das ist sowas von reell...

Man muss allerdings dieses hier erstmal betrachten, damit man das andere würdigen kann:
http://s223.photobucket.com/albums/dd315/romymuelleraltnickern/?action=view&current=4.flv

Ich bin dann das:
http://de.youtube.com/watch?v=l4RCxA9l254


Entschuldigung an diejenigen, die sie schon kennen, aber vielleicht hebt das ja die allgemeine Laune etwas.
;)
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.