Autor Thema: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2  (Gelesen 127303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #375 am: 22.01.09, 22:20 »
Braucht sich ja nur mal jemand für 10-15 min. da hinzustellen, keine ganze Einheit lang. Mach mal! :)

Und wer am heftigsten kritisiert, wird als nächstes zum sich filmen lassen verdonnert. ;D
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #376 am: 22.01.09, 22:54 »
Meine Güte, soviel nachzulesen....

Aber die die Lust haben machen doch weiter,oder?  :D Also ich hatte heute gar keine Zeit und werde mich am Wo-ende mal wo anmelden (Danke an ...hab-ich-vergessen für den Tip mit Picasa...  :D ) und dann das erste Video vom Wiesel einstellen.

Olli,
klar kann ich Dich filmen,laß nochmal hören von wegen der Zeiten wann Du reitest. Und dann musst Du mich auch filmen mit dem Wiesel,wenn wir irgendwann mal wieder Dressur reiten......  ;D  und natürlich wird es vorher zensiert.... wenn's mir nicht gefällt gibbet nix.....  ;D

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #377 am: 22.01.09, 23:55 »
Filmen ist ab da nicht mehr so ein Problem, wo die Mitreiter wieder ohne Handschuhe in der Halle stehen können, ohne einzufrieren  ;D Ansonsten ists schwierig mit der Bedienung einer Kamera  ::)
Ich tät mich grundsätzlich auch filmen lassen und dann zerreißen, nur bin ich momentan selbst nicht damit zufrieden was ich da mache, und wenn ich es selbst schon unreell finde, was werdet ihr dann erst dazu sagen  :-X  ;D

Aber ich bin zuversichtlich, dass der Bub und ich uns bald wieder zu alter Form herauf gearbeitet haben und dann kann man es angucken, denk ich.

Aleike, dass sie die Kritik auch auf sich bezieht, kann ich schon verstehen, aber da es Muriels Wunsch war, dass wir das Video beurteilen, kann sie uns doch dafür nicht angreifen, oder?

Zitat
kritik kann man annehmen und überdenken (weil man dem kritisierenden grundsätzlich mal guten willen unterstellt) oder einfach wegwischen (weil man dem kritisierenden unterstellt, dass er eh ein depp ist). oder man findet einen mittelweg: man redet mal drüber, evtl. auch beim blumenpflücken auf einer grünen wiese. was man damit macht bleibt jedem selber überlassen .
Interessante Logik. Nur wenn man den Kritikern unterstellt, sie seien Deppen, warum stellt man ein Video dann ein? In der Hoffnung, man bekommt nur Lob? Und ist Lob von Deppen zu gebrauchen, Kritik aber nicht?  Zum Profilieren reicht's, oder wie...

Naja ich halte hier jedenfalls niemanden für einen Deppen, dafür kenne ich euch zu wenig  ;D
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

geolina

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #378 am: 22.01.09, 23:57 »
Naja ich halte hier jedenfalls niemanden für einen Deppen, dafür kenne ich euch zu wenig  ;D

den muss ich mir merken ;). ich hätte auch eher für den mittelweg plädiert mettie *g*.

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #379 am: 23.01.09, 06:28 »
Und wer am heftigsten kritisiert, wird als nächstes zum sich filmen lassen verdonnert. ;D
hihihi,guter plan!

also ich hab video eben bekommen. aber nur 30 sekunden :o
das ist ne halbe zirkelrunde----nein,dann warten wie lieber was am we passiert!
leider its das ein hinterhandslehrgang,was zu folge hat,das wohl paar sprünge da rumstehen und mette kann doch nicht springen!!!!da hab ich auch immer das gefühl, wie karotte es beschrieb....

ich wünsch erstmal einen schönen tag!!!viel kaffee und tee ;D

und ich arme sau muß heute um 21uhr reiten,waahhhhh
wer lust hat...21 uhr große halle gut silk in reinbek bei hamburg ;D
katzensprung denke ich *gg*
ich bin die mit dem goldenen hintern auf dem getupften pony
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline brini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #380 am: 23.01.09, 07:54 »
Moinsen,

@sahen: Diese Idee finde ich sehr sehr gut: Nur wer selbst ein Video einstellt, darf kritisieren ...  ::) ;D ;D

Ich denke so sollten wir es machen. Ansonsten haben wir wirklich nur Hickhack und das ist nicht wirklich ergiebig.
Ich hätte auch eine kurze, durch Zufall entstandene Sequenz, habe aber keine Lust mich von Leuten ärgern zu lassen, die selbst noch nicht mal gerade auf dem Pferd sitzen können.

Also, wie schaut es aus??


sahen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #381 am: 23.01.09, 10:10 »
Sobald cih das erste aktuelle Video habe, mache ich eine neue Box auf!

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #382 am: 23.01.09, 10:15 »
Also, wie schaut es aus??
jap!
bin dabei!!!
am montag schnippel ich mal was zusammen und lad das hoch
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #383 am: 23.01.09, 11:03 »
Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie das gehen soll.
Sollen Beiträge von Leuten, die kein Video eingestellt haben, gelöscht werden? Denn dass man nicht vermeiden kann, dass sowas passiert, ist so klar wie Kloßbrühe. Spätestens ab Seite 2, wenn der Eingangstext nicht mehr präsent ist, geht das los. Und selbst wenn alle Leute tatsächlich verstanden haben, dass sie in dem Thread nicht posten sollen, gibt es garantiert jemanden, der einen Thread "virtuelle Bande" eröffnet, wo dann eine Parallel-Diskussion über die Videos geführt wird, u. U. auch mit sehr interessanten Beiträgen. Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich filmen zu lassen, hat aber u.U. Wertvolles beizutragen. Soll man dann zwei Boxen zum selben Thema lesen?
Oder habe ich was nicht richtig verstanden?
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #384 am: 23.01.09, 11:16 »
unki *aplaus!*

jeder der in einem größeren Reitstall reitet, kennt die im warmen Stübchen sitzenden, immer alles besser wissenden und besser könnenden Zuschauer. Damit muß man leben, wenn man nicht morgens um drei oder kurz vor Mitternacht reiten will. Ich steh da drüber. Auch hier. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen wohlmeinender konstruktiver Kritik und destruktivem Geläster.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #385 am: 23.01.09, 11:44 »
Es werden einige wenige würdige Leute in einer Box eine rege ::) Diskussion führen und die unwürdigen werden fröhlich in anderen Boxen weiterschwatzen. *achselnzuck*
Nur echt mit dem Beagle!

Offline ahpe

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 619
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #386 am: 23.01.09, 12:08 »
*Mod Hut auf*

Also Leute wenn ihr von mir erwartet, dass ich jeden Beitrag von Nicht-Videopostern in diesem neuen Thread löschen werde : Vergesst es.

A) Werde ich keine Übersicht über Videoposter/Nichtposter führen und
B) keine Diskussionen mit Leuten führen, die sich zensiert fühlen

Und nur wir Mods oder der Poster selbst können Beiträge löschen. Also müsst ihr das entweder selbst unter Kontrolle behalten (viel Spass) oder mit Kommentaren leben müssen.

*mod Hut ab*

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #387 am: 23.01.09, 12:14 »
*unki zustimm*

Es kann ja auch ruhig jeder was sagen, finde ich, bloß eben in so einer Art und Weise, wie er selbst sich auch Kritik gern präsentieren lassen würde. Dass jeder gern Lob nimmt, setz ich mal voraus. ;)

Und dass einer mit den Augen geschickter ist als mit dem Hintern, ist doch in Ordnung. Nur wenn er sich dann das Maul zerreißt, statt freundlich drauf hinzuweisen, was ihm bzw. ihr aufgefallen ist, das finde ich nicht in Ordnung.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #388 am: 23.01.09, 12:14 »
@ aphe- nein,ihr mods solt nichts zu tun haben dabei!
ich finde die idee gut, nur wer selber sich auch darstellt kann mitreden
ob das klappt,andere frage,aber idee gut
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline brini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #389 am: 23.01.09, 12:36 »
Ich glaube, das könnte schon klappen.
Allerdings würde ich zumindest bei Kritik von Leuten ohne eigenes Video oder Beiträgen die wirklich nur Geläster sind dementsprechend reagieren. Außerdem geht mir Kritik von Leuten die offensichtlich keine Ahnung haben wovon sie reden, ziemlich glatt am A..... vorbei.

Und ich glaube nicht, dass sich die Lästmäuler die Mühe machen würden, eine eigene Box für ihr Geläster aufzumachen.
Und wenn, auch wir können dann dorthin ..............

Eigentlich war diese Box doch auch verhältnismäßig "freundlich". Warum sollte das nicht auch mit Videos klappen?