Autor Thema: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2  (Gelesen 126436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #165 am: 14.01.09, 15:41 »
Wieselchen, wie schätzt Du selber die Bemuskelung deines Pferdes?
Ich finde zB dass Trapezmuskel ok aussieht, weil sie ja auch ordentlich Widerrist hat...

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #166 am: 14.01.09, 16:14 »
Und dann ist ja immer noch die Frage, wieviel Hals das Pferd von Natur aus hat. Manch gut gerittener Traber hat an seinem angeborenen Spackelhals relativ weniger als ein Sportwarmblut vor dem Anreiten.
Alles ist relativ und Vorher-Nachher-Bilder am spannendsten (nach Videos).
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #167 am: 14.01.09, 16:35 »
Da täuscht der Winkel beim Foto wirklich ziemlich, denn sie hat sogar relativ wenig Widerist, ein Punkt warum wir immer sehr gründlich beim Sattel schauen mussten, weil fast alle Sätell die weit genug sind nach vorne rutschen eben wegen dem wenig Widerist.... echt witzig das das tatsächlich in der Perspektive ganz anders ausschaut.

Die Halsmuskulatur ist recht gut ausgeprägt, Unterhals hatte sie massiv durch die Schlaufzügelzeit bevor ich sie gekauft hab mit 5 Jahren, der ist schon sehr viel besser geworden in den letzten Jahren und sie benutzt ihn beim reiten auch nicht mehr solange ich "reell" reite und keinen Druck mache,bei ihrem Unterhals hab ich sonst keine Chance,wenn sie dicht macht. So läßt sie ihn beim reiten immer locker und die Oberlinie ist von natur aus gut ausgeprägt und hat aber sehr viel dazugewonnen. Auf den Fotos täuscht das doch sehr. deshalb suche ich noch eines zuhause raus..... hab nicht soooo viele auf PC aber mal sehen.

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #168 am: 15.01.09, 23:52 »
Gut, dieses Foto ist nur ein wenig besser finde ich.
Da das Wiesel extrem aufgeregt war und entsprechend den Hals hochreckt. Streckt sie den nicht so extrem angespannt sieht kann man es besser sehen,aber solche Fotos hab ich leider nicht, beim fotografieren ist sie immer sehr aufgeregt.....

http://i445.photobucket.com/albums/qq179/Wieselchen_2009/038.jpg


Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #169 am: 16.01.09, 00:08 »
*ruf* Ooollliii! Wo bleibt der Fiiihiiilm?
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #170 am: 16.01.09, 07:05 »
*ruf* Ooollliii! Wo bleibt der Fiiihiiilm?
heeeyy,ich hab doch nur meine zarten daddeln auf die cam gehalten ;-)
mussu anachesa (hab ich das nun richtig gschreiben?) drängeln !!
is leider auch sehr dunkel geworden,halle,abends...das doof.
mal sehen ob der film was geworden ist.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #171 am: 16.01.09, 08:06 »
Tja, was soll ich sagen, hatte es schon mal testhalben hochgeladen, aber man sieht so leider nur bewegtes Schwarz *seufz*

Wenn also jemand nen guten Tipp hat, mit welchem Programm ich die Aufnahmen bearbeiten kann um sie aufzuhellen - was wohl geht mit dem MediaPlayer, aber der speichert es dann nicht ab  >:( - dann zeig ich Euch das gerne  ;D

hatte gestern das erste Mal Unterricht bei einer neuen RL und bin restlos begeistert - das dürfte sehr fein und reell werden :D Viel Sitzkorrektur und sie achtet sehr auf feines Reiten mit minimalem Hilfenaufwand *freu* kommt dabei aus dem FN Lager  ;D
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #172 am: 16.01.09, 10:14 »
 :( Vom Filmchen bearbeiten versteh ich leider nichts.

Aber toll, dass Du tollen Unterricht gefunden hast.
Meine leider örtlich so weit entfernte tolle RL hat auch einen FN-B-Schein und hat die gleichen Prioritäten :). Sie hat aber auch ganz klar einen klassischen Einschlag.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #173 am: 16.01.09, 14:52 »
Wieselchen, jaaa ne Stehmähne kann optisch nochmal ordentlich drauf mogeln. Ich find das dann immer sehr schwer zu beurteilen, weil man ja nie weiß, wie viel Mähnenkamm sich in der Mähne noch versteckt und manchmal sieht man den Übergang Mähne-Hals überhaupt nicht.

Aber der laut Muriel genau richtige Muskel scheint auf dem letzten Foto besser ausgeprägt zu sein als auf denen davor.

anchesa, ich fürchte ihr müsst neues Video drehen  :-\
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #174 am: 16.01.09, 15:02 »
anchesa, ich fürchte ihr müsst neues Video drehen  :-\
+SCHNATTER+
seit mir nicht böse,aber da muß es 2 grade wärmer für sein!
oder mal am tage bei sonne und ha dann halt ich drauf  ;D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #175 am: 16.01.09, 15:03 »
Ja ich weiß auch nicht,hab das Foto (Sommer) mal an meine Trainerin weitergeschickt. Sie soll mal sagen ob das schlecht getroffen ist oder anders aussieht oder wirklich so ist. Sie war bisher mit der Oberlinie sehr zufrieden.
Vielleicht gelingt es ja mal mit einem Video.... *zuollischielt*

Obwohl, 'ne Stehmähne hatte sie noch nie.... auf dem dunkleren Bild ist die Mähne frisch verzogen und fällt auf beide Seiten und ist ziemlich wuschelig,aber bitte keine Stehmähne....  ;)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #176 am: 16.01.09, 15:45 »
Ich schau mal, ob ich's bei meinen Eltern am PC bearbeitet bekomme - wenigstens heller wär ja schon mal gut ;D

@ Olli: Du warst aber auch echt tapfer! Danke nochmal! :D
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #177 am: 16.01.09, 18:40 »
Wieselchen, sah mehr aus wie ne umkippende Stehmähne.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #178 am: 16.01.09, 23:24 »
Macht ja nix....  ;D

Sieht wirklich kurz aus,ist aber nur so ungeputzt und alles.... wie frisch aufgestanden....  ;D

Offline kari

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #179 am: 17.01.09, 09:11 »
Fundstück:

Sieger Zuschauerpreis -- Barockpferde-Show-Cup 2008


Aus dem Stall Hinrichs ?? :o