Autor Thema: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2  (Gelesen 127223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #135 am: 09.01.09, 15:41 »
*keksißt*

Ist schon gut, Olli, mehr wollte ich dazu nicht mehr sagen....  ;D Aber das letzte Post wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #136 am: 09.01.09, 15:49 »
Das Hauptproblem ist wohl, Wieselchen, dass Du kein einziges Argument bringen kannst außer: So, wie ich das mache, bin ich sehr mit mir zufrieden. Das sei Dir unbenommen, aber das ist keine Diskussionsgrundlage, sondern eher Stoff für rekursives Geschwätz. Könnten wir dann den Tagesordnungspunkt "Wieselchen reitet ihrer Meinung nach reell" endlich als ausreichend dargelegt abhaken?
Nur echt mit dem Beagle!

Wieselchen

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #137 am: 09.01.09, 15:51 »
Ja können wir. Sehr gerne sogar.  ;D


Da meine Argumente sowieso großzügig überlesen werden,weil sich nur das rausgepickt wird,was Stein des Anstoßes ist.  ::)

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #138 am: 09.01.09, 16:02 »
Und in so einer angespannten Situation Kekse zu verteilen ist absolut unpädagogisch. *das mal gesagt haben wollte*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #139 am: 09.01.09, 16:10 »
Und in so einer angespannten Situation Kekse zu verteilen ist absolut unpädagogisch. *das mal gesagt haben wollte*
*pruuuuust*
aber wegnehmen geht doch jetzt auch nicht?
und warte,ich hab sie doch alle auf ihrem platz geschickt,sie habe nsitz gemacht,doch da darf man  nen keks geben!
kauen beruhigt doch  ;D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #140 am: 09.01.09, 16:20 »
Wenn man bedenkt, daß Delphine Magengeschwüre kriegen, wenn der Trainer ihnen mehrmals falsche Kommandos gibt, lässt sich feststellen - JEDE HILFE und jede Forderung kann gewalttätige Komponenten haben bzw. entwickeln, je nach Situation, Mensch und Pferd.

*aucheinenkeksgrapsch* *bröselmampf* Oh, äh, ok, setz mich ja schon.
Samma wieda guat alle miteinand?
Waren wir in Punkto Reell stehengeblieben?

Muriel

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #141 am: 09.01.09, 19:29 »
Wenn man bedenkt, daß Delphine Magengeschwüre kriegen, wenn der Trainer ihnen mehrmals falsche Kommandos gibt, lässt sich feststellen - JEDE HILFE und jede Forderung kann gewalttätige Komponenten haben bzw. entwickeln, je nach Situation, Mensch und Pferd.

dafür hätte ich bitte gerne eine Quellenangabe *bittedanke*

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #142 am: 09.01.09, 20:08 »
 :-[ Muriel, das war vor Jahrtausenden mal Inhalt einer Fernseh-dokusendung. Das mit den Delphinen. Keine Ahnung obs stimmt.  ;)
Vorstellbar ist aber, daß es sicher Stress erzeugt, wenn ich mal hü und mal hott kommandiere, manchmal dutzi mache und manchmal gereizt zuhaue, manchmal lobe ich für Mist, und manchmal überhaupt nicht, etc. Das greift sicher den Vertrauenskredit an. Und zuweilen dann auch wohl die Magenschleimhaut. Egal bei welchem intelligenten Tier.

Daher sollte auch mein Pferd reell wissen wie es dran ist mit mir um dann reell seinen Job machen zu können *backtotopicbiege*  :D

Muriel

  • Gast
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #143 am: 09.01.09, 20:17 »
Okee, wenn du es als Gewalt definierst, das der Mensch mal unkonsequent ist, dann ist niemand auf der ganzen Welt gewaltfrei.  ::) ::) ::)

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #144 am: 09.01.09, 20:36 »
ausser wieselchen  ::)
Nur echt mit dem Beagle!

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #145 am: 09.01.09, 21:23 »
Nee, absolut niemand wäre dann gewaltfrei. *heiligenscheinealleaufeinenhaufenwerf*

Wir kommen aber immer mehr dahin, daß "reell" = nicht realisierbar bzw. phänomenal und nur für die Superbegabten ist.
Sooo hab ich das gar nicht gemeint.
Ich wollte nur diese Gewalttätigkeitsdiskussion beenden und wieder zum Thema zurück.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #146 am: 09.01.09, 22:31 »
mal wieder ein Video... das bringt auf andere Gedanken...
die Halle ist sehr speziell..
Ich finde das Mädel macht das echt gut.. mit der Stute - wie findet ihr das?
http://www.youtube.com/watch?v=LzSg-lZ64Ik

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #147 am: 09.01.09, 22:39 »
Ich find den Unterricht ... ohne Worte. "Parier sie doch durch". - Haha, können vor Lachen. - "Mal durchkommen mit einer halben Parade". - Ja, nee, ich versuch gerad, dass mein Pferd möglichst alles ignoriert, was ich mach ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #148 am: 09.01.09, 22:41 »
jup, eva - reell daneben  ;D
Nur echt mit dem Beagle!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Von reellem und unreellem Reiten...Teil 2
« Antwort #149 am: 09.01.09, 22:44 »
zumindest weiß man reell, wo x ist  ::) und bei meinem Glück hätte ich das sogar noch reell mit dem Kopf ausgetestet, ob der auch reell dort fixiert ist
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken