Interessengemeinschaften > Pferdejugend, Reitbeteiligungen uvm.

Pro Contra Pflegepferd vergeben

<< < (2/7) > >>

Eva:
Entschuldige, aber wie kommst Du auf die Idee, dass jemand dafür zahlt, Dein Pferd zu pflegen? Sicher gibt es da Mädels, die das gern machen - nur haben die wohl eher 20 Euro im Monat Taschengeld und können nix zahlen.

Gut, Arbeit am langen Zügel dürfte man auch machen ... trotzdem, ich seh irgendwie niemanden, der mit einem fremden Pferd arbeitet, dafür zahlt und irgendwie trotzdem nicht zum reiten kommt. :-\

{Epona}:
Ich verstehe immer nicht, warum man nur fürs Reiten zahlen soll... Alles andere ist genauso Umgang mit dem Lebewesen und so viel wichtiger... Aber gut, das ist ein anderes Thema... Davon mal ganz abgesehen habe ich früher auch nur dafür bezahlt, Bodenarbeit machen zu dürfen und das gerne, wenn ich dabei was lernen konnte. Und bei meinem Pferd kann man denke ich was lernen...

Sicher wären paar Euro nicht schlecht um zum Beispiel das Futter mit abzudecken. Aber es ist jetzt nicht so, das ich es dringend bräuchte...

Ich kann nicht wirklich beschreiben, woran ich merke das er unausgelastet ist... Zum einen ist es, das er die anderen Pferde disst, was er immer macht wenn er unausgeglichen ist und zum anderen hat er einfach wahnsinnig viel nicht kompensierte Energie...

terra:
Geld, ein heisses Ding. Ganz ehrlich? Wenn ich an einem fremden Pferd nur tüddeln dürfte und sinnvoll l! Bodenarbeit machen, würde ich Geld verlangen.
Und noch mal ganz ehrlich? Gerade zur Bodenarbeit würde ich mein eigenes Pferd nur sehr ungern aus der Hand geben...

Dominachen:
Also ich würde nicht dafür zahlen dürfen, weil ich dem Besi eines Pferdes unter die Arme greife, vielleicht sogar ein paar seiner Aufgaben und Pflichten übernehme.

Ohnehin bin ich der Meinung, dass man mit Reitbeteiligungen oder Pflegemädchen vorsichtig sein sollte, wenn man Wert auf die Ausbildung und Benehmens seines Pferdes legt. Ich habe dazu schon genug negative Beispiele gesehen.  ;)

ahpe:
Ich sag nur: Viel Spass bei der Suche  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln