Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Kunden

Mobbing durch Einsteller

<< < (2/6) > >>

Carlotta67:

Nicht einschüchtern lassen.

Ich habe gerade letzte Woche privat mit einem Stallbetreiber gesprochen (45 Einsteller, zzgl. deren RBs, Freundinnen, GGs usw.) also jede Menge Publikumsverkehr täglich. Ich habe ihn auch gefragt und "was machst du wenn... mal so eine dabei ist, die Ärger macht?" Seine klare Antwort war: "Es gibt nur eins: SOFORT raus!! Alles andere ruiniert meine Nerven, die der Familie und die ganze Stimmung." 

Olli:

--- Zitat von: Carlotta67 am 28.12.08, 22:05 --- Seine klare Antwort war: "Es gibt nur eins: SOFORT raus!! Alles andere ruiniert meine Nerven, die der Familie und die ganze Stimmung." 

--- Ende Zitat ---
ooohh,das kenn ich , unsere SB´s sind sehr nett,selber reiter und haben das bisher 1 mal gemacht.
und ich danke ihnen dafür,seitdem,ein toller angenehmer stall!

Aleike:
Ja, die SB sitzen am längeren Hebel. Normalerweise zuungunsten der Einsteller, die ja ihrem Pferd nach Möglichkeit einen Stallwechsel ersparen wollen, und sich mit allen möglichen Unzulänglichkeiten daher erstmal recht lange arrangieren.

Lila, eine fiese Idee hab ich noch: Stell ihr Pferd doch in eine Box, falls es bisher im O-Stall steht, und teile ihr mit, dass Du es wegen der fristlosen Kündigung ablehnst, das Pferd weiter zu versorgen. Sie muss also selbst füttern, misten etc., Anlage etc. steht ihr nicht mehr zur Verfügung. Habt Ihr auch eine Box ohne Selbsttränke?

Außerdem setze ihr rechtzeitig eine Frist zur Abholung ihres Eigentums und erkundige Dich, was Du tun musst, damit Du ihr ggf. mit einem Verkauf des Pferdes drohen kannst, wenn sie es dann nicht abholt.

terra:

--- Zitat von: Aleike am 28.12.08, 22:18 ---Lila, eine fiese Idee hab ich noch: Stell ihr Pferd doch in eine Box, falls es bisher im O-Stall steht, und teile ihr mit, dass Du es wegen der fristlosen Kündigung ablehnst, das Pferd weiter zu versorgen. Sie muss also selbst füttern, misten etc., Anlage etc. steht ihr nicht mehr zur Verfügung. Habt Ihr auch eine Box ohne Selbsttränke?

--- Ende Zitat ---

ui ui , das kann aber ein zweischneidiges Schwert sein, Aleike - Vertragsbruch von Seiten der SB ???

Lila, geh zu einem Anwalt, der sich im Vertragsrecht auskennt und schau, dass Du möglichst schnell und wirksam kündigst - und dann Augen zu und durch.

Der Verlierer eines Prozesses trägt die Gerichts- und Anwaltskosten, auch die des Gegners - ganz so billig ist die ganze Kiste alsonicht unbedingt

Aleike:
Bislang gilt doch die fristlose Kündigung, nicht? Soweit ich das verstanden habe, hat die Einstellerin nichts dagegen unternommen, als mit einem Anwalt zu drohen. Und ohne Vertrag auch keine Pflichten ...

Und mal ehrlich, wer geht denn wegen 4 Wochen Frist vor Gericht? Mit den Gerichtskosten hast Du aber schon recht. :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln