Autor Thema: Abfohlbox 2009  (Gelesen 76560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #255 am: 17.05.09, 21:07 »
Danke ConMom!
Hat sich etwas überholt, da am Freitag mittag Donalisa (wieder in der Herde) gefohlt hat. Ein fuchsfarbenes Stutfohlen mit Knickohren. Ich versuche mal Bilder in die Fohlenbox zu bringen  ;D - und sie hat mich nur eine Tag "warten" lassen  ;)

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #256 am: 18.05.09, 14:16 »
Glückwunsch!  :D
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline Freya123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #257 am: 19.05.09, 08:28 »
ist die süss  ;)
herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Offline Die-2-Pfaelzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Weiblich
    • Haflinger vom Eulental
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #258 am: 31.05.09, 01:05 »
Hallo,

erst mal Glückwunsch an alle neuen Fohlen, ich hatte mega viel zu tun und auch noch PC probleme und daher kaum im NEtz.

Eigentlich wurden unsere bisherigen 16 Fohlen nie vor dem 338 Tag geboren... wäre nächsten Donnerstag. Milana selbst hatte immer (5 Fohlen) eine Tragzeit von mind. 343 Tagen also das wäre der 09. Juni gewesen. Also entschlossen wir uns die Koppeln im Nachbarort noch mitzunehmen und sie jetzt am WE wieder heim zu holen. Plötzlich wuchs das Euter innerhalb von 4 Tagen, bei den Harztropfen (bei Lana manchmal bis zu einer Woche) entschlossen  wir uns (Dienstag) sie doch nach Hause zu holen.
Eigentlich habe ich grad gar keine Zeit, da nächste woche 2 Projekte raus müssen. Eigentlich sollte mein Dicker mit... und jetzt hat er sich doch tatsächlich einmal in den 22 Jahren durchsetzen können und ist nicht in den Hänger gestiegen *hätte beinah Hundefutter aus ihm gemacht* ist total in seine alten Muster gefallen. Aber der hochtragenden Lana wollte ich nicht zumuten ewig im Hänger zu stehen. Haben dann Aziza mitgenommen.

Mittwoch fing dann auch noch Zonchen an zu rossen, so dass wir sie gestern zum Hengst gefahren haben
Zum Glück sind Anderl und May relativ ruhig, dachte schon wenn wir jetzt noch Amazone entführen kriegt Anderl einen Kollaps. aber der Flirtet mit den Berberstuten auf der Nachbarkoppel und ist dadurch etwas abgelenkt.

Baby kam dann am Mittwoch abend um 21.55 und es war fast noch hell, so dass wir alles genau sehen konnten.
"Anil vom Eulental" ist ein total hübscher kleiner Mann. Bilder gibt es hier http://www.hafifreunde.de/Familie/Anil/anil.html
Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit seiner Vollschwester.

Wer bekommt denn jetzt noch ein Fohlen?

Gruß Kirsten


Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #259 am: 01.06.09, 14:35 »
Na, dann könnt Ihr ja doch ein Schild 'Haflingerhengstzucht' an Eure Koppel hängen  ;D Glückwunsch zum überpünktlichen Buben!  :D

Unsere Fohlen sind alle da, zwei sind fürs nächste Jahr schon im  Bauch. Die anderen Stuten zicken noch, die blöden.  :-\
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #260 am: 02.06.09, 21:37 »
hallo ihr 2-Pfälzer: Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Hengst"chen". Sieht ziemlich stabil aus, der Bub  :D . (so im Gegensatz zu unseren Finos).

Also bei uns kommt kein Fohlen mehr (d.J.)  ;D bis jetzt sind auch keine Pläne für nächstes Jahr gemacht....