Autor Thema: Abfohlbox 2009  (Gelesen 86721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Velvakandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #240 am: 29.04.09, 19:14 »
Was für ein Riese!  :o
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #241 am: 30.04.09, 21:17 »
So, zweiter Versuch:
Das scheint ja das Jahr der "großen" Fohlen zu werden! Und der schaut auch schon ziemlich selbstbewußt.
Donalisa wird im Moment nur schnell, wenn es auf´s Gras geht, ansonsten rollt sie so durch die Gegend  ;D. Und dabei hat sie noch drei Wochen..... wenn das Fohlen pünktlich kommt.
Kann mir mal jemand erklären, warum das "Fotoverbot" nur für die 2009er Fohlenbox gilt??  :(

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #242 am: 30.04.09, 22:28 »
Kann mir mal jemand erklären, warum das "Fotoverbot" nur für die 2009er Fohlenbox gilt??  :(


Ganz einfach weil es übertrieben wurde  ;) Die 2008er Box hat gerade mal 4 Seiten oder so, und ein Teil der Bilder ist eh schon im Nirwana.

Gegen mal ein Bild in irgend welchen Boxen hat man ja nix  ::) Nur in der 2009er wurds arg heftig viel.
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline Velvakandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #243 am: 30.04.09, 23:35 »
Wo genau kann ich denn nachlesen wo die offizielle Grenze für Photos pro Box liegt?

Eine Fohlenbox lebt von Bildern, die Nutzer der Box haben sich bisher noch nicht über lange Ladezeiten beschwert, oder?
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #244 am: 01.05.09, 11:42 »
Huhu!

Walle darf ich nochmal? :)

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt? Meint ihr eure Box hat irgendeinen Sonderstatus was das Bedürfnis an Bildaustausch hat? So gut wie jede Stammquasselbox aber auch diverse Diskussionsboxen tauschen gerne regelmäßig Fotos aus und haben keinen falschen Stolz die enstprechenden Fotoboxen zu nutzen. Mal abgesehen von den Ladezeiten ist es einfach für alle Nutzer übersichtlicher und für uns Mods beispielsweise auch leichter zu "verwalten" wenn man Texte und Bilder trennt. Wie gesagt..gegen mal ein, zwei Bilder hat niemand was. Vorteil der Fotobox ist doch auch, dass diese wesentlich länger bestehen bleiben. Ist doch ne feine Sache auch nach längerer Zeit die Fotos zusammenhängend nochmal anschauen kann ohne sich durch zig Boxen/Textbeiträge zu wühlen. :)

VG
Ladylike
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #245 am: 01.05.09, 11:44 »
Die Sache ist ganz einfach:

Texte in die Textboxen, Fotos in die Fotoboxen. Punkt.

Da wir Moderatoren für den Job nicht bezahlt werden, können wir nicht rund um die Uhr kontrollieren, sondern nur Stichproben machen. Dass wir bei vereinzelten Fotos nix sagen, hängt damit zusammen, dass diese Fotos wirklich nur vereinzelt auftauchen und ansonsten die User die zugehörige Fotobox benutzen. Wenn bei einer Stichprobe zu viele Fotos festgestellt werden, dann reagieren und agieren wir. In welchem Umfang, liegt in unserem Ermessen bzw. auch in unserem Vertrauen auf die Einsicht der User. Auf jeden Fall behalten wir uns das Recht vor, Fotos in Textboxen kommentarlos zu löschen, ebenso, wie Text in Fotoboxen kommentarlos gelöscht wird, falls bei einer Stichprobe Texte auffallen.

Im Rahmen dieser Regel können User sich gern beschweren, wenn Fotos aus Textboxen NICHT entfernt wurden und Text nicht aus Fotoboxen entfernt wurde, bitte unter Angabe der betreffenden Box. Andersherum wird kein Schuh draus.
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Velvakandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Wölfe sind los!!!
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #246 am: 01.05.09, 23:41 »
Was hat das denn mit Sonderstatus zu tun, ich finds für alle Boxen ärgerlich bis idiotisch die Sache mit den Bildern zu trennen, dadurch entsteht für den Nutzer ein unbequemes hin und hergeschalte, man kann nicht gleichzeitig Bilder betrachten und den Text dazu lesen, wieder schauen was aus dem Text man auf dem Bild wiederfindet etc.

Vielen Dank an Kimble03 (ich kann dir leider nicht zurück-pm-en), die sich netterweise die Zeit genommen hat mir SACHLICH zu erklären woran die Photosperre hängt. Komischerweise hat das hier keiner der Mods geschafft, das einzige was hier kommt ist "Akzeptier oder stirb", kein nachvollziehbarer Grund wird genannt und keine für den Nutzer offensichtliche und nachvollziehbare Handhabung der Regelung wird irgendwo dargelegt. DAS ist das Problem, nicht dass ich hoffe irgendeinen Sonderstatus zu haben sondern dass ich nicht weiß/wußte warum die Trennung überhaupt durchgeführt wird.
Danke, Kimble, ich weiß jetzt woran es hängt und kann den Grund verstehen. Ich muß die Trennung nicht mögen, aber jetzt weiß ich wenigstens woher sie kommt und es erscheint nicht mehr so willkürlich nach all den Jahren Abfohlbox.
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Jede Box ist eine Fotobox!

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #247 am: 02.05.09, 00:46 »
Ich möchte anmerken, dass ich auch jede Menge Sterne oder blaue oder was auch immer habe, also auch ein Mod bin. ;D
Und ich finde Ladylike und BP auch sehr sachlich.

Aber is ja wurscht wenn du jetzt wieder glücklich bist, ist das doch was.
Macht wie gesagt 12 Euro. ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Freya123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #248 am: 02.05.09, 20:08 »
hallo,
widme mich mal hier der eigendlichen Sache nämlich der Abfohlbox 2009 und gratuliere ConMom ganz herzlich zu dem wunderschönen Riesenbaby. Meine " kleine ist heute genau 12 Wochen alt, Mensch wie schnell die wachsen und groß werden.
Liebe Grüße

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #249 am: 02.05.09, 21:13 »
Hallo Freya, da ist deine "Kleine" ja schon fast ´ne Große  :D. Magst vielleicht auch mal ein Bild in die Fotobox einstellen? Ich kann leider noch nicht, aber den dicken Bauch nach, kann es nicht mehr allzu lang dauern (hoffe ich zumindest für Donalisa).
Dimera ist ja auch schon 5 Wochen  :o und ziemlich  8). Irgendwie nicht wirklich fino-typisch. Aber das "Problem" hatten und haben wir mit den anderen zwei (3 und 2 Jahre) auch.

(Und ich wollte eigentlich auch nur verstehen, warum andere, aktuelle !! Fotos einstellen dürfen, und wir nicht  :-[ ).

Offline Freya123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #250 am: 04.05.09, 13:00 »
Hallo,
wollte eigendlich ein Bild in der Fotobox einstellen, ging aber leider nicht. Hoffe man verzeiht es mir.
LG
Carmen

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #251 am: 05.05.09, 21:17 »
Wow, ganz schön gewachsen, die Kleine  ;). Wollt ihr sie eigentlich behalten?



Offline Freya123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #252 am: 06.05.09, 17:06 »
Na klar, die würde ich um keinen Preis der Welt hergeben. Ausserdem würde ich das Geld was ich ausgegeben habe bis es endlich geklappt hatte bis zur Geburtsüberwachnung mit Geburtshilfe in Gießen nie mehr wiedersehen. Kaltifohlen bekommt man ja schon ab 800 Euro. Das ist ein gaaaanz winziger Bruchteil was ich ausgeben habe. Es beläuft sich auf einige tausend Euro ab der ersten Trächtigkeit ( Zwillinge ) im Jahre 2006 bis jetzt. Ferner hat die Maus auch einen ganz super lieben Carakter und vieles mehr von der Mama. Freya hat uns in den 11 Jahren noch nie enttäuscht, egal bei welchem Anlass oder Veranstaltung, einfach ein absulutes Traumverlasspferd mit 1000 % Carakter. Wir hatten jetzt 2 x angespannt ohne Probleme. Mama war einfach so als wenn sie jeden Tag gefahren würde. Sie hat nicht gewiehrt oder war nervös, gar nichts sie wusste halt ihr Fohlen ist zuhause in guten Händen. Und klein Emmely war trotz vieler negativen Aussagen absolut brav in der Box, hat in Ruhe ihren Trog leer gefressen hat das Putzen und die Streicheleinheiten genossen und keinen Tobsuchtsanfall bekommen. Als Mama wieder zurückkam hat sie einmal gewiehrt das wars. So mache mal Schluss für heute. LG Carmen 

Offline Tambera

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #253 am: 14.05.09, 20:56 »
Die kleinen schauen sich doch unheimlich viel von der Mama ab! Ich bin ja auch absolut am überlegen, ob ich das "Eni-tier" (jetzt 3)  nicht doch behalte. Sie ist unkompliziert, läßt sich leicht überreden, auch gaaanz unheimliche Sachen anzuschauen und hat trotz allem noch genug "Brio" und natürlich viel Tölt!  ;D

Aber ich hätte eine Frage: Wartet ihr bei euren Fohlen bis das Darmpech von alleine "geht", oder wird gleich ein Einlauf gemacht? Oder hat jemand Erfahrung mit Rhizinus? Der Hintergrund ist, dass bei allen 4 Fohlen, die ich bis jetzt ab Geburt erleben durfte, gleich mit der Erstuntersuchung ein Einlauf gemacht wurde, und bei allen haben bzw. hatten wir das Problem, dass sie danach -  mehr oder weniger - Durchfall hatten! Und ich weiß jetzt nicht, ob das zusammenhängt??? Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten .

Donalisas Fohlen könnte, sollte ab heute kommen  ;)

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Re: Abfohlbox 2009
« Antwort #254 am: 17.05.09, 09:27 »
Bei Stutfohlen, wenn ich ausreichend Zeit zum Beobachten hab und bei wenig übertragenen Fohlen mache ich erstmal keinen Einlauf. Bei sehr lange übertragenden Hengstfohlen und wenn ich die nächsten Stunden wenig Zeit zum Draufachten hab bzw. das Fohlen erstmal noch drinnen bleibt und sich somit weniger bewegt, dann mache ich profilaktisch einen Einlauf. Ansonsten nur nach Bedarf. Meistens ist der Abgang vom Darmpech nämlich gar kein Problem, auch nicht bei Hengstchen, vorausgesetzt, das Fohlen säuft gut und hat Bewegung auf der Weide.

Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!