Aktuell & Interaktiv > Smalltalk, Bewohnerfeiern und Bowlewiese

Is Google Making Us Stupid? - What the Internet is doing to our brains

(1/4) > >>

Aleike:
Is Google Making Us Stupid? - What the Internet is doing to our brains by Nicholas Carr

... oder warum wir keine Postings, die länger als drei Absätze sind, mehr lesen können.
 ;) :o :-\

Kaijsa:
Ich lese ungern so lange Postings, weil lesen am Bildschirm einfach nicht so bequem ist *gg* Das lassen die Leute außen vor-mit richtigen Büchern kann man liegend, im Sesse zurückgelehnt, auf dem Rücken, auf dem Bauch auf dem Boden, in der Badewanne lesen... Mit PC ist das- auch bei einem Laptop- einfach unbequem.

Power-Browsen ja- aber den gewünschten und gefundenen Titel dann in Papierform! l

lattemacchiato:
Kannst Du den Text bitte mal zusammenfassen?

 8) ;D

Beagle-Petra:
 :o

das würde einiges erklären ...

Aleike:

--- Zitat von: lattemacchiato am 08.01.09, 21:40 ---Kannst Du den Text bitte mal zusammenfassen?

 8) ;D

--- Ende Zitat ---

Siehste, hat's Dich auch schon erwischt! ;D

Ich merke an mir jedenfalls, dass das wirklich stimmt, dass ich mich richtig anstrengen muss, mich mal in Ruhe einem längeren Text ohne große "Auflockerungen" zu widmen, besonders, wenn mir die Materie nicht besonders vertraut ist.

@Kaijsa: Auch auf Papier, leider, auch wenn das Bildschirmlesen zugegebenermaßen anstrengender für die Augen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln