Aktuell & Interaktiv > Tierschutz

Schlachtpferderettung

(1/4) > >>

schnubbelnaeschen:
Hier mal eine Anfrage. die ich heute per E-Mail bekommen habe, kenne die Dame nicht, kann also selber keine Fragen dazu beantworten:

Subject: Schlachtung droht


Hallo,
 
von der Tierhilfe Seesen www.tierhilfe-seesen.de habe ich erfahren, dass bis zum Wochenende 4 Traberstuten dringendst ein Zuhause suchen, da sie sonst zur Sammelstelle nach Leinefelden kommen, um von dort mit dem Sammeltransport "auf Reise" - sprich Italien geschickt zu werden!!!!
 
Jeder, der auch nur am Rand mitbekommen hat, welche grausame Reise dahinter steckt, bis der Tod dann endlich qualvoll, aber als Erlösung eintritt, bitte ich von tiefstem Herzen: Hört euch bitte, bitte um. Denkt nicht: "die armen Tiere" und geht eurem Alltag nach, Versucht andere Menschen anzumailen, damit wir wenigstens sagen können: Wir haben etwas probiert!
 
Sachverhalt:
 
Die jetzt noch 6/13/15/ und 18 jährigen Stuten stehen bei einem Pferdehändler, der sie zum Wochenende nach Leinefelden bringt. Jeder Tag den die Tiere nur stehen, kosten ihm Geld. Es sind ehemalige Traberstuten, die entweder kein Geld eingebracht haben haben oder zur Zucht eingesetzt worden sind.
 
Der Pferdehändler verkauft sie für 600 - 800 Euro. Will jedoch nicht, dass Leute kommen und sie sich groß angucken. Heute hat Frau Quittkatt von der Tierhilfe Seesen die Möglichkeit Fotos zu machen, mehr leider nicht.
 
Mir ist klar, dass es sehr schwierig sein wird, aber wir haben bis zum Wochenende Zeit!!! Bitte setzt euch ans Telefon oder an den PC und versucht was ihr könnt.
 
Vielen Dank
und liebe Grüße
 
Liane
 

carola:
Warum können die Pferde nicht vor Ort geschlachtet werden? Gibt es da keinen interessierten Metzger?

Carlotta67:

Hab ich mich heute morgen auch schon gefragt.

Wieso sollen ausgerechnet diese nach Italien geschafft werden, hier gibts doch jede Menge Pferdemetzger  ???

carola:
Vielleicht zahlt Italien besser, aber vielleicht könnte man ja in die Richtung was unternehmen. Subvention der hiesigen Metzger oder so. ;)

Viki:
Auf der HP findet man alles mögliche, blos keine Traber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln