Autor Thema: Kryptopyrrol  (Gelesen 121288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #30 am: 02.02.09, 13:59 »
@dieKleene,
vllt. kannst du dich ja mit Büffelchen zusammen tun, ihr seid doch ziemlich nah beieinander.

Gismo, größere Mengen werden wohl direkt über den  Hersteller (?) geliefert, also das kommt nie direkt von HBD. Abbuchung - allerdings auch 11 Euro Porto für 25kg.
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #31 am: 02.02.09, 14:15 »
@Jupp,
vielen Dank für den Tipp **überleg** :)
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Gismo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #32 am: 02.02.09, 14:29 »
Gismo, größere Mengen werden wohl direkt über den  Hersteller (?) geliefert, also das kommt nie direkt von HBD. Abbuchung - allerdings auch 11 Euro Porto für 25kg.

*umkipp* also doch den Herrn L. bemühen .... und mindestens 4 Wochen vorher Bescheid geben  :-\

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #33 am: 02.02.09, 17:03 »
*lach* und dann gute Nerven haben!
Und, du willst doch nicht 25kg ordern? ich hab ja letzte Woche erst bekommen. Denke, da sollten wir uns auch zusammentun  ;)

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline Gismo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #34 am: 03.02.09, 07:06 »
ne, also 25 kg sind mir zuviel. ich bin gerade bei halbzeit des 10kg Sackes, also hab ich noch etwa 2 Monate Zeit um mir was zu überlegen.

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #35 am: 03.02.09, 09:01 »
Moin
bis dahin brauch ich auch wieder *seufz* also wäre das evtl der nächste Deal ;)

Mosa, so wie du dein Pferd beschreibst, gehts mir ungefähr auch. Nur leider ist meiner noch Headshaker und hat derzeit schon wieder Probs mit dem Ganzen. Trotzdem ist er doch recht munter (also beide Jungs) und wollen arbeiten. Aber bitte mit piano und auch nur wenn das Wetter passt (also nicht zu sonnig)

Was du über dein Umfeld schreibst, kann ich auch unterschreiben  :-\
Sehr oft höre ich die Worte "ach, das ist doch nur n Tick" oder "das war doch schon immer so" wenn man sie z.B. auf Probleme bei deren Pferd anspricht.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline Gismo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #36 am: 03.02.09, 09:13 »
Hm, ich denke viele Leute wollen das auch gar nicht hören, das ihr Pferd Probleme hat, solange die Krankheit nicht irgendwie greifbar ist. Also ich für meinen Teil hab mir nie Gedanken darüber gemacht, obwohl ich von Jupps Problemen theoretisch wußte. Praktisch hab ich ja nie gesehen das die Pferde "anders sind", das HS hab ich glaub ich nie gesehen und wenn hätte ich es bestimmt nicht als solches eingeordnet, weil ich damit noch nie in Berührung kam.
Und hätte Jupp mich nicht genötigt die T.R. zu holen, wer weiß ob ich jemands in die Pötte gekommen wäre? Mein Pferd hat ja noch keine äußeren Anzeichen.

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #37 am: 03.02.09, 09:21 »
Moin zusammen,

**Jupp und Gismo zustimm**
In meinem Bekanntenkreis ist es genauso und sogar bei dem Sohn meines LG vermute ich KPU.
Er hat ADHS und auch versch. Anzeichen dafür.
Da das Verhältnis zur Kindsmutter aber nicht das Beste ist, würde es überhaupt nichts nutzen wenn wir ihn testen lassen, weil eine Therapie würde sie eh ablehnen  :o  :-X.

Bei meiner Stute bemerkte ich zusehends dass ihre Kondition immer mehr den Bach runter ging und das sie bei Infekten o. ä. immer und auch viel länger mehr als andere Pferde "in den Seilen" hing....

Wenn ich es dann ansprach, hörte ich oft, "Ach was, die hat doch nix..."
Jetzt hab ich aber schwarz auf weiß, das ich doch keine Gespenster gesehen hab.
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #38 am: 03.02.09, 09:39 »
@dieKleene,
das mit ADHS und KPU habe ich auch in der Bekanntschaft. Aber "lieber" wird das ein fettes Medikament gegeben, als mal die Sache an der Wurzel anzugehen.  :'(

Mich hat bei meinem eigentlich die regelmäßige ISG-Problematik irritiert, dann hab ich das irgendwann versucht zu akzeptieren. Dann kam eine sehr unschöne Zeit mit dem Verlust meines Oldies, der zeitgleich mit einer Impfung meiner beiden anderen Jungs, Lähmungen in der HH bekam. Kein Ta fand heraus was es wirklich war - heute vermute ich es zu wissen. Ok, bringt ihn nicht wieder.
Dann fing einer der Jungs an sehr oft wie "weggetreten" zu wirken, um in der nächsten Sekunde dann zu erschrecken.. und wieder in diese "Traumwelt" abzutauchen. sehr seltsam, meine damalige TA gekam das mal mit und fragte mich erstaunt " Was war denn jetzt das?"

Ich hatte mich ja eh schon einige Zeit mit dem Thema Borna/Borreliose/Herpes "beschäftigt" - aber immer halt eher mit dem Gedanken "sowas ham wir nicht". Daher kam mir das dann doch mal reichlich seltsam vor. Ich wollte das ausschließen und lies meinen Zwerg testen. Tja, positiv isser.
Das hat mich erstmal runtergezogen, zu der Zeit war ich aber auch selber sehr depressiv (was ich bisher von mir nicht kannte) und so sind wir dann auf Tina gekommen, auf KPU Tests und seither gehts eigentlich doch aufwärts. Zumal es mir auch leichter fällt (nicht immer!!) zu akzeptieren, dass die Jungs halt nicht voll (was auch immer das bedeutet!) belastbar sind.
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline Mosa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #39 am: 03.02.09, 09:53 »
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Mit Sammelbestellungen ist es sehr schwierig, da ich niemanden in der Nähe kenne, dessen Pferd auch KPU hat. Bin aus Österreich und zahle somit immer extrem hohe Versandgebühren, da ich die Mittel alle aus Deutschland bestellen muss. Also falls jemand aus Ö da ist, bitte melden!

Bei 40 % Rabatt auf Chlorella werd ich richtig neidisch! ;-) Ich hab bisher 3 Kübeln bestellt (10 % Rabatt). Gebt ihr eigentlich immer wieder Chlorella? Ich dachte, es wäre auf die Anfangszeit (Entgiftung) beschränkt?! Da geht’s ja finanziell noch, aber jeden Monat einen Kübel ist schon sehr kostenintensiv.

Das Salusmin kaufe ich direkt bei HBD, ihr könnt euch ja vorstellen, wie teuer der Transport nach Ö ist. Gibt’s eigentlich ein anderes gleichwertiges Mifu? Was haltet ihr vom Sempermin oder den Sempercubes von St. Hippolyt. Die Zusammensetzung liest sich nicht so schlecht.

Bei anderen Pferden misch ich mich schon lange nicht mehr ein, denn die Leute wollen eh nur bestimmtes hören („hardcore reinfahren und 2 Tage später wieder normal reiten“)

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #40 am: 03.02.09, 10:11 »
@Jupp,
ja leider!! Lieber die Kids ruhig gestellt....**seufz**.
Tut mir leid wegen deinem Oldie.... bei meinem 1. Pferd ging auch so einiges schief, weil ich es am Anfang einfach nicht besser wußte....
Und unter Reiterleuten bekommt man ja soooo viel tolle Tipps  :-X und als Anfänger glaubte ich damals viel.
JETZT lass ich mir nicht mehr reinreden - sollen sie doch die Augen verdehen **Pah!!**  ;)

Meine steht auch öfter mal "abwesend" und dösend da.... Sie hatte bisher an jedem STall EINEN Platz wo sie alleine stand und lange vor sich hin starrte oder döste.
Im nächsten Moment erschrecken tut sie aber nicht....

Nach dem KPU Ergebnis war ich erstmal "froh" endlich mal einen Nenner für die vielen Kleinigkeiten die sie hat, zu haben....

Ja, ich muss mich auch immer am Riemen reißen was das Traininig betrifft.
Meine Leidenschaft ist eigentlich das Wanderreiten und ich besuche auch gerne Kurse.... Tja, das kann ich erstmal vergessen.
Fürs Wanderreiten hat sie keine Kondition und Kursbesuche mit Hängerfahren usw. sind auch nicht so ideal für sie.
Also "wurschtel" ich halt so vor mich hin und hoffe auf Bessere Zeiten (nein: es WIRD besser...)  ;)

@Mosa,
so gehts mir mit Bestellungen auch, jetzt hab ich mich zwar erstmal wieder eingedeckt aber Jupp gab mir einen Tipp so dass ich mich vielleicht bei der nächsten Bestellung mit jemandem zusammen tun kann (ich muss erst mal fragen).

Ein gleichwertiges MiFu kenn ich leider nicht, sorry!

So wie ich es verstanden habe, gibt man Chlorella usw. immer, aber wenn die Symptome besser werden und das Pferd "stabil" ist, viel niedriger dosiert.
Ich habe mich mal mit jemandem ausgetauscht, die verfüttert mittlerweile nur noch 1x 1 Teelöffel Chlorella anstatt 2 x 1 Esslöffel.
Das merkt man dann schon im Geld.

LG
dieKleene
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Jupp

  • unverkäufliches Muster
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Weiblich
  • dumdumdidum
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #41 am: 03.02.09, 10:13 »
Mosa, Ö-Land ist echt übel mit Portokosten. Hast du mal bei HDC angefragt, ob man Dir das in einer anderen Gebindeform anbieten könnte?
das käme doch sicher günstiger wenn die 3kg in einer Tüte abgepackt wären - allein diese ganzen Eimer sind für mich immer ein Graus  ::)
und das wäre vllt. günstiger wie ein riesen Paket mit 3 Eimern?

ich brauch übrigens für 3 Pferde Chlorella :( allerdings bekommen die Jungs nur 1x2 EL und die Stute 1x1EL.

Andere MF möcht ich eigentlich nicht (mehr) ausprobieren, da meine das anstandslos fressen!



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
 
Wer Würmer hat, ist nie allein!
.
"Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich."Simmel

Offline Mosa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #42 am: 03.02.09, 10:23 »
Meine bekommt momentan 2 x 2 EL, also schon eine ordentliche Menge. Der Versand von HDC geht eigentlich, die verrechnen nicht nach Gewicht, sondern eine Pauschale. Beim Mifu wird nach Gewicht berechnet und das ist natürlich Wahnsinn. Aber es geht eh nicht anders.

wg. Training und so: Natürlich hatte ich auch andere Absichten, denn mit dem Geld, dass wir für Zusatzmittel etc. ausgeben, könnten wir einige tolle Kurse besuchen ... aber das Wichtigste ist, dass es den Pferdis hoffentlich wieder besser geht, irgendwie ändern sich die Prioritäten. Ich freu mich, wenn mein Stüt beim Ausreiten fleißig vorwärts geht und motiviert ist und sich vielleicht auch mal wieder vor etwas erschreckt (Apathie ade) ;-)

Offline dieKleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #43 am: 03.02.09, 11:50 »
  ;D   :)

Ja genau...  :)
Früher hab ich mich geärgert wenn meine "Pfeffer im Bobbes" hatte, weil immer die unnötigen Diskussionen....  ::)  ::)

HEUTE freu ich mich drüber....  8)  ;D  :D
LG
dieKleene
-----------------------------------
Ein Gutes Fährd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich!!

Offline Grittlly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kryptopyrrol
« Antwort #44 am: 04.02.09, 09:23 »
Will euch mal etwas Hoffnung machen ;D

Meiner bekommt im Moment nur das SAM und ein Teel. Vitakomplex. Ende März sollt ich aber wieder mit Koriander, Chlorella... wieder anfangen. Immerhin aber eine kleine Pause um Hoffnung zu schöpfen. Meiner shaked in der Fliegenzeit und schubbert sich im Winter die Nase. Das schubbern ist im Moment weg.  :P