Aktuell & Interaktiv > Bastelecke

Stabiler Sattelcaddy für Westernsättel

(1/3) > >>

Jupp:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (besser 2) Caddy für meine Sättel. Stabil sollte das Teil sein, fahrbar ohne gleich zusammen zu brechen, möglichst mit großen Rädern (Luft oder Hartgummi) für Zubehör möglichst n Haken und vll. noch für die Putzbox eine Ablagefläche..

Gibt es so etwas - gut und günstig? oder hat jemand Bastelideen?

Grüße, Jupp

Muriel:
Kennst du das Buch von Andrea Adrian - Ausrüstung selbstgemacht? Das ist ein supertoller Caddy drin, könnte mir vorstellen daß es genau das ist was du suchst. Aus Schichtholz gebaut, mit Rädern.

Jupp:
hm.. die Autorin kenn ich ;) nur das Buch wohl nicht v :-[
Ich gebs ja auch zu, ich bin nicht so der Bastl-Wastl ;) - jedenfalls nicht wenn möglich ist, das Teil der Begierde auch zu kaufen  ;D

sway:
HI!

Ich hab einen Rollwagen (Hornbach für knapp 16€) mit 100kg Traglast genommen und einfach einen Stinknormalen Bock draufgeschraubt.
Den Bock hatte ich noch stehen (da war der Sattel ja vorher drauf) also für 16€ einen Caddy ;D

Leider hab ich meinen Caddy wieder zurückrüsten müssen da mein Shatzi den Rollwagen brauchte und ich ihn im neuen Stall mit den Stufen nicht mehr so gut nutzen kann.
Waren aber nur 15min. Arbeit und das ergebnis war gar nicht mal schlecht. Trensenhalter kann man ja auch ranschrauben und unter den Bock passt auch wunderbar eine Putzbox.

Liebe Grüße Angie

Bantu:
Jupp, ich hab das o. g. Buch auch. Falls du dich doch noch zum Basteln entscheidest, wende dich vertrauensvoll an mich.  ;) *bastlerischvölligunbegabtbinundBuchgerneabgebe*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln