Autor Thema: freies Kompliment  (Gelesen 10082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: freies Kompliment
« Antwort #30 am: 14.11.08, 07:26 »
Applaus Applaus - toller Mirko, tolles Video  :D :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: freies Kompliment
« Antwort #31 am: 14.11.08, 08:32 »
Welch ein schneller Erfolg!

am 12. hast du noch um Hilfe gefragt, und am 14. hat es schon geklappt.

Das Zeigt, daß es wirklich nur Kleinigkeiten waren.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

osch

  • Gast
Re: freies Kompliment
« Antwort #32 am: 14.11.08, 08:45 »
Neidisch bin, sieht schon toll aus. Bei uns wird das bis zu dem Punkt wohl noch dauern.. Pferdi will noch Hilfe weil er könnt ja umfallen und das geht ja nicht  ::)

Offline schreckenlucy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: freies Kompliment
« Antwort #33 am: 14.11.08, 12:25 »
Mensch toll, habt ihr den Bogen doch raus bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.  ;D ;D ;D

Was mir auf beiden Seiten aufgefallen ist und was du evtl. noch üben könntest, damit es auch auf der schlechteren Seite besser klappt: er steht über das Vorderbein auf. Man sieht im Video dass er die Hinterbeine eigenständig nach hinten sortiert - gutes Pony!!! Dann geht er schon viel langsamer runter als im ersten Video - gut so!!! Aber achte mal drauf, sein "anderes" Vorderbein ist nicht ganz gerade. Er hat es leicht eingeknickt und ich denke, weil er sich mit dem hochdrückt, wenn er wieder aufsteht. Er drückt sich nicht mit der HH hoch, wie es sein sollte. Mir geht es nicht darum, dass es ein Schönheitsfehler ist, aber bei Eva Wiemers habe ich gelernt, dass es wichtig ist, dass die Pferde von hinten aufstehen weil es eben sonst zu so Behinderungen im Ablauf kommt. Mir hat es geholfen, dass ich einen Helfer hatte, der wenn ich das Kommando "auf" gegeben habe, der hinten mit der Gerte einmal touchiert. Seitdem wir das geübt haben, klappt bei uns alles viel besser, als wäre es so ein Knackpunkt gewesen.

Daher wandert er dir auch immer aus dem Viereck. Weil er sich mit dem einen Vorderbein nach oben hinten drückt.Die HH schiebt er so nach hinten mit.

Aber das soll keine Herabwürdigung eures Erfolges sein, nur eine Idee wie ihr weiterüben könnt.  :D
Das Leben ist zu kurz zum Schritt reiten :-)

Muriel

  • Gast
Re: freies Kompliment
« Antwort #34 am: 14.11.08, 12:39 »
Super Hinweis, danke!!  :D :D