Autor Thema: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?  (Gelesen 3995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monet20Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« am: 27.10.08, 11:13 »
Morgen,

ich bin für mein Pony auf der Suche nach einem GUTEN Akupunkteur mit ganzheitlicher Denkweise und guter Ausbildung.
Wie find ich so jemanden??

Hab selbst mal eine Fortbildung Akupunktur gemacht und da wurde feines Akupuntkieren mit Kanülen gelehrt  ::)
Sowas sollte es dann möglichst nicht sein....

Pony hat seit einem Jahr extrem abgebaut, fast sämtliche Muskeln verloren (Kruppe und Rücken) und ich hatte schon 2 mal eine Osteopathin da.
Die hat uns auch gut geholfen aber das "Abbauen" kann ich mir nicht erklären und die Probleme kommen halt immer wieder.
Deshalb such ich eine(n) Akupunkteur in meiner Gegend (OWL, Bielefeld).

Weiss jemand was?

Ach so und bevor hier Ursachen diskutiert werden (für Anregung bin ich als betriebsblinde Besitzerin natürlich immer dankbar), er hat keine Würmer, BB ist ohne Befund, wird mehr oder weniger regelmässig bewegt und der Sattel ist ganz ok.

Danke und Gruß
sandra

Offline tobiano

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« Antwort #1 am: 29.11.08, 16:36 »
Hallo,

ich schließe mich der Suche an!Ich komme auch aus Bielefeld und würde mein Pony gerne Akupunktieren lassen.
Ich habe genau die gleichen Vorstellungen wie Monet.

Zitat
GUTEN Akupunkteur mit ganzheitlicher Denkweise und guter Ausbildung


-Das Pferd in deiner Hand ist wertvoller als jeder Diamant-

Offline Monet20Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« Antwort #2 am: 02.12.08, 14:35 »
Also ich hab keinen gefunden, bei mir war wieder die Osteo dran....

Hab sogar einige Ausbildungsinstitute angeschrieben aber entweder es gab keinen in unserer Nähe oder eben nicht das was mir vorschwebt (Laser).
Komisch.....

Offline tobiano

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« Antwort #3 am: 03.12.08, 22:25 »
Also bei mir war auch gerade eine Physiotherapeutin, die auch Blockaden/Verspannungen gelöst hat.
Die macht aber gerade erst eine Akupunktur Ausbildung. Ich habe ihrer Ausbilderin geschrieben, ob es auch Akupunkteuer hier in der Nähe gibt(die Physio kam aus Würzburg und nicht mal eben vorbeikommen), aber sie hat mir noch nicht geantwortet. Ich kenne ansonsten nur Uwe Petermann
http://www.akupunkturtierarzt.de/

Der arbeitet mit Laser und ist in Melle, ich kenne ihn aber nicht persöhnlich und bin mir auch nicht sicher ob er ganzheitlich arbeitet....

Ich würde mein Pony gerne zusätzlich akupunktieren lassen.
-Das Pferd in deiner Hand ist wertvoller als jeder Diamant-

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« Antwort #4 am: 09.12.08, 12:57 »
Ach so und bevor hier Ursachen diskutiert werden (für Anregung bin ich als betriebsblinde Besitzerin natürlich immer dankbar), er hat keine Würmer, BB ist ohne Befund, wird mehr oder weniger regelmässig bewegt und der Sattel ist ganz ok.


Zähne?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Monet20Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« Antwort #5 am: 10.12.08, 13:06 »
Werden regelmässig gemacht, auch vom Pferdezahnarzt also nicht mit Bohrmaschine & Co.

Allerdings sieht er schon etwas besser aus, hab einige Dinge verändert, Fütterung variiert, mach jetzt Doppellonge und es wird schon besser  :)
Ich bin guter Hoffnung wenn ich dranbleibe dass sich das wieder gibt.

WARUM er abgebaut hat ist bisher nicht eindeutig geklärt, ab aber einige Theorien aber das führt dann hier zu weit denk ich  :)

Offline kalea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
Re: Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?
« Antwort #6 am: 06.03.09, 21:36 »
hab kürzlich eine dame aus Enger am pferd gesehen (geht bei lüninghöhner ein und aus, falls das den halbwegs ortsansässigen was sagt?), die reaktion auf einige nadeln war sehr krass und enorm beeindruckend, wäre für mich die dame der wahl, habe aber keine erfahrungen an meinem herrn, wird noch kommen.