Das kranke Pferd > Homöopathie, Osteotherapie, Akupunktur

Wie finde ich einen Akupunkteur in OWL?

(1/2) > >>

Monet20:
Morgen,

ich bin für mein Pony auf der Suche nach einem GUTEN Akupunkteur mit ganzheitlicher Denkweise und guter Ausbildung.
Wie find ich so jemanden??

Hab selbst mal eine Fortbildung Akupunktur gemacht und da wurde feines Akupuntkieren mit Kanülen gelehrt  ::)
Sowas sollte es dann möglichst nicht sein....

Pony hat seit einem Jahr extrem abgebaut, fast sämtliche Muskeln verloren (Kruppe und Rücken) und ich hatte schon 2 mal eine Osteopathin da.
Die hat uns auch gut geholfen aber das "Abbauen" kann ich mir nicht erklären und die Probleme kommen halt immer wieder.
Deshalb such ich eine(n) Akupunkteur in meiner Gegend (OWL, Bielefeld).

Weiss jemand was?

Ach so und bevor hier Ursachen diskutiert werden (für Anregung bin ich als betriebsblinde Besitzerin natürlich immer dankbar), er hat keine Würmer, BB ist ohne Befund, wird mehr oder weniger regelmässig bewegt und der Sattel ist ganz ok.

Danke und Gruß
sandra

tobiano:
Hallo,

ich schließe mich der Suche an!Ich komme auch aus Bielefeld und würde mein Pony gerne Akupunktieren lassen.
Ich habe genau die gleichen Vorstellungen wie Monet.

--- Zitat ---GUTEN Akupunkteur mit ganzheitlicher Denkweise und guter Ausbildung
--- Ende Zitat ---

Monet20:
Also ich hab keinen gefunden, bei mir war wieder die Osteo dran....

Hab sogar einige Ausbildungsinstitute angeschrieben aber entweder es gab keinen in unserer Nähe oder eben nicht das was mir vorschwebt (Laser).
Komisch.....

tobiano:
Also bei mir war auch gerade eine Physiotherapeutin, die auch Blockaden/Verspannungen gelöst hat.
Die macht aber gerade erst eine Akupunktur Ausbildung. Ich habe ihrer Ausbilderin geschrieben, ob es auch Akupunkteuer hier in der Nähe gibt(die Physio kam aus Würzburg und nicht mal eben vorbeikommen), aber sie hat mir noch nicht geantwortet. Ich kenne ansonsten nur Uwe Petermann
http://www.akupunkturtierarzt.de/

Der arbeitet mit Laser und ist in Melle, ich kenne ihn aber nicht persöhnlich und bin mir auch nicht sicher ob er ganzheitlich arbeitet....

Ich würde mein Pony gerne zusätzlich akupunktieren lassen.

tara:

--- Zitat von: Monet20 am 27.10.08, 11:13 ---Ach so und bevor hier Ursachen diskutiert werden (für Anregung bin ich als betriebsblinde Besitzerin natürlich immer dankbar), er hat keine Würmer, BB ist ohne Befund, wird mehr oder weniger regelmässig bewegt und der Sattel ist ganz ok.

--- Ende Zitat ---

Zähne?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln