Autor Thema: Traberhengst Pride of Cortina  (Gelesen 22700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #15 am: 29.10.08, 11:55 »
Huhu!

Bini dieses allpedigrees ist kostenpflichtig, oder? Hab gerade drin gestöbert....interessant ist es ja! :D
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline CheeseUms

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #16 am: 29.10.08, 13:37 »
Nööö, ist es nicht!  ;)

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #17 am: 29.10.08, 13:40 »
Komisch...als ich mich registrieren wollte, wollten die Geld haben. ???
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Piffy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #18 am: 29.10.08, 17:54 »
Liebe Bini

Kann Tara mich anschrieben und mir deine email geben ? Oder ich gebe ihr meine, wenn ichnur  wüßte wie das geht ;-( ?!
ich würde gerne Paulchen's Tochter ansehen, wie heißt denn dein Schatz ?

Gruß von Piffy
Muss jetzt erst mal meine Fotoalben durch forsten wo ich die Bilder von der Rennbahn Gelsenkirchen finde ;-)
Das ist schon ewig her...ich glaube so an die  15-20 Jahre.......der Mann der Paul trainiert hat ( nicht gefahren wie Wewering ) war Kalr Reinhardt und für ihn habe ich geabeitet.....ich kenn Paul sehr gut, der alte Schlawiner hatte Feuer in der Fott ;-), eben Hengst durch und durch. Ein wunderschönes Tier......
Deine Stute würde ich gerne mal sehen.....um zu vergleichen ;-)


Offline Piffy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #19 am: 29.10.08, 22:30 »
So, Bini...habe das Album tatsächlich noch im Keller gefunden :D
Mensch das ist 1985 gewesen, da war Paule 5 Jahre alt und in Saft und Kraft. Ich habe einen Zeitungsartikel über ihn, ein Foto wo ich mit ihm in seiner Box stehe, eines beim training mit dem Fahrer W. Roth im Sulky und 2 Zielfotos ( echte ) von der Maschine auf der Rennbahn als ihn Willi Rode gefahren hatte.
Paul war überaus erfolgreich, er war damals einer der Top-Rennpferde ...ich war auch mit beim decken auf dem Gestüt Cortina in Lindlar.
Also eigentlich müßte es so manche Siegerfotos von ihm geben aber wahrscheinlich sind die alle in irgendwelchen Archiven, so wie bei mir  ;)

Du kannst alle Fotos haben, ich denke sie sind bei dir richtiger aufgehoben als in meinem modrigen Keller ;-)
Vielleicht magst du mich ja mal besuchen kommen falls du irgendwo aus dem Ruhrgebiet kommst.......
Ansonsten schicke ich sie dir per Post!

Wie heißt denn deine Stute, Paule's Tochter ? ich kann nirgends hier ein Foto von ihr finden ;-(

lichte Grüße
Piffy

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #20 am: 29.10.08, 22:35 »
Piffy...stellvertretend fuer Bini...schau mal in die Traberfotobox...die dunkle Stute in Binis Beiträgen ist es. Agentin alias Nixe.. :D



Ich ärgere mich unglaublich dass ich von dem Papa meines Pferdes keine Bilder gemacht hatte.  :'(
Kannte ihn persönlich da er im selben Stall stand wie meiner. Uebrigens auch Jahrgang 1985. Ein wunderschönes und freundliches Pferd! :)



Edit: einfach mal hier klicken...da hast du sie direkt! :D 

klick
klick
klick
« Letzte Änderung: 29.10.08, 22:40 von Ladylike »
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #21 am: 30.10.08, 08:26 »

Kann Tara mich anschrieben und mir deine email geben ? Oder ich gebe ihr meine, wenn ichnur  wüßte wie das geht ;-( ?!


Piffy, persönliche Nachrichten an jemanden schreiben kann man, wenn man 'Bewohner'-status hat. Um den zu bekommen, zahlt man 1 Euro im Monat an die Betreiber des Forums (steht alles irgendwo geschrieben, muß mal suchen wo) edit: schau mal hier stehts http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=26907.msg788114#msg788114
Wenn man nur einfaches Mitglied ist, kann man einige ´Sachen nicht, z.B. PN (persönliche Nachrichten) schreiben. Lesen kann man sie, wenn man eine bekommt.
« Letzte Änderung: 30.10.08, 08:31 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Piffy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #22 am: 30.10.08, 10:31 »
Vielen Dank LadyLike......ist es das Foto wo Fuuuuuuryyyy drunter steht ?

Ihr habt alle sehr schöne Pferde.....ich mag besonders diese LOtte ;-)

So nun zu Bini:
Ich gebe dir einfach die adresse von meiner website, von da aus kannst du mir eine EMail mit deiner email schicken oder Telefonnummer, wie du willst

www.bettyb.de ( ich bin von Beruf Sängerin, nicht wundern )

Ich danke euch allen für die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit......
Wenn Bini das Foto von Paule hat wird sie es bestimmt hier hin stecken......
( allerdings bin ich da junge 20 Jahre alt *ggg* also bitte mich übersehen ;-) und nur den schönen Puale bewundern....

Gruß Piffy ( Betty )

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #23 am: 30.10.08, 11:31 »

Ihr habt alle sehr schöne Pferde.....ich mag besonders diese LOtte ;-)


hi hi, das wird Jadzia freuen...


Piffy, du scheinst ein sehr interessanter und vielseitiger Mensch zu sein: Pferde, singen, Meditation und Quantenphysik
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Piffy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #24 am: 30.10.08, 15:49 »
Hallo Tara

ja, ich finde das Leben sehr spannend und wirklich ein Wunder
Der Mensch ist ein sehr hochbegabtes, schöpferisches Wesen
und im Stande alles wahr werden zu lassen...Gutes wie Schlechtes

Wenn du einmal die Nase in Metaphysische Themen steckst dann
kommst du da nicht mehr so schnell wieder von los, denn die Dinge
in deinem Leben fangen alle an einen Sinn zu ergeben und du erkennst einen Plan, nämlich deinen eigenen ;-)

Somit fängst du an 100% Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen
und das bedeutet es gibt kein "Opfertum" in deinem Leben mehr, keinen Schuldigen usw.....
Dann wird es erst recht spannend ;-)

Gruß Piffy

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #25 am: 30.10.08, 17:13 »
Habe Dir eben eine Email geschickt :D

Ja es ist das Fury Pferd.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #26 am: 30.10.08, 17:21 »
Ach so, wenn Du beim Decken dabei warst. Kennst Du einen Stall Langsdorf? Nixes Mutter heißt American Melody.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Piffy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #27 am: 30.10.08, 19:55 »
Hi Bini
Nein das Gestüt kenne ich nicht....ich habe Paule von 1985-87 begleitet, da war deine Nixe ja noch flüssig ;-)
Aber jetzt habe ich ja mal endlich richitge Fotos von ihr gesehen....ohhh ja, da ist ein weiblicher Pride of Cortina drin ;-)
Schade das du so weit von meiner Heimatstadt entfernt wohnst....ich hätte euch gerne mal persönlich kennen gelernt, dich und Nixe  ;D

Fotos sende ich morgen per Post ab!!!!

Piffy

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #28 am: 31.10.08, 08:59 »
Ich habe damals beim gestüt angerufen und der Chef dort konnte sich auch tatsächlich an Nixe erinnern. Er meinte zum Rennen hätte sie nicht genügend Härte mitgebracht.
mein Glück...denn so kam sie über Umwege zu mir :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Piffy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Traberhengst Pride of Cortina
« Antwort #29 am: 17.11.08, 15:37 »
Hi Bini

hats du noch keine Zeit gefunden Paulchen hoch zu laden ?

Grüße
Piffy