Autor Thema: Homeopatie bei Bänder-, Knorpel-, Knochenproblemen  (Gelesen 3079 mal)

Offline flapsiTopic starter

• Mitglied
  • *
Hallo,

hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit homeopatischen Mitteln bei Bänder-,Knorpel-, Knochenproblemen? Mein Zwerg hat am HG mit dem inneren Seitenband Probleme und der Knorpel ist angegriffen. Aus Sicherheitsgründen ist auch der Knochen angespritzt worden.
Jetzt hat eine Stallbekannte mir gesagt ich solle es doch mal mit Homeopatie versuchen. Ich habe jedoch keine Erfahrung damit und weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. Ob es funktioniert. ???

Vielleicht kann mir von Euch jemand dazu was sagen, erläutern, aufklären????

LG und vielen DANK  ;)

Offline Tinchen

• Mitglied
  • *
Re: Homeopatie bei Bänder-, Knorpel-, Knochenproblemen
« Antwort #1 am: 07.10.08, 19:39 »
Hi ich habe meine HGE am anfang immer sehr gut mit dieser Mehtode in den Griff bekommen. Auch nach einer Spat-OP habe ich zur schnellern Verknöcherung eine THP kontaktiert. Hat immer gut gewirkt. Wichtig ist halt immer einen guten THP zu erwischen. Ich bin jetzt in einem neuen Stall und da ist der eine TA auch Homöopath. Das ist super praktisch weil ich es erst homoöpathisch versuchen kann und wenn es nix hilft es immer noch schulmedizinisch versuchen kann.

Offline flapsiTopic starter

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 09.10.08, 15:29 »
HI,
was hast du denn gegeben? Ich habe jetzt schon von Zeel und Traumeel gehört, aber da sagen auch einige das wäre keine Homäopatie....

Offline Tinchen

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 19.10.08, 10:24 »
Hi, das weiß ich leider nicht mehr genau. Ich würde bei sowas eine gute THP ran lassen und es nicht selber versuchen. Zeel und Traumeel sind Kombi-Präparate. Würde ich auch eher davon abraten.