Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut
seltsame Verletzung wie "Schlangen- oder Vampirbiss!
Yra:
Nein Hexle, das Fell ist komplett da - nur diese beiden "Einstich-/Biss-Löcher" sind da ... ich hab auch wirklich schon an sowas gedacht!!??
Bei uns gibts wohl auch nur Kreuzottern, und hätte ihn so eine gebissen, wär er laut TA auf alle Fälle MINDESTENS "leicht krank" ...
MartinaG:
Mein Pferd hatte einmal nur ein son Loch am Kopf. Das hatte sich beim Scheuern am Holzzaun dort einen kleinen Splitter reingerammt, den man so nicht sehen konnte. Was es mit diesem nässendem Loch aufsichhatte kam erst heraus als die Wunde dann eiterte und der Splitte mit kam. Laß mal den TA da drauf gucken ;)
Yra:
Ja Martina, daran haben wir auch schon gedacht - ist nur seltsam diese zwei "exakt gleichen" Löcher nebeneinander ... aber irgendwann werden wir schon auf des Rätsels Lösung kommen ...
Othi:
FALLS es ein Biß sein sollte... vielleicht auch von einer Ratte? Zwei Bisse nebeneinander? Vielleicht hat sich das Pferd beim Liegen auf eine Ratte gewälzt? Ich weiß nicht, ob es das so gibt... war nur mal eine Idee. Ich weiß aber, daß vor Ewigkeiten mal eine Stute in meinem damaligen Vereinsstall einen Rattenbiß an der Nase hatte... sie hat das Tierchen bestimmt neugierig angestupft ::) Aber wie der genau aussah, weiß ich natürlich nicht mehr.
Mutzel:
Hm, also bei nem Biss müsten eigentlich 4 Löcher sein. Und was hat bei uns schon soooo lange Zähne, dass da VIEL Jod reinpasst? Kannst nur eins machen: offenhalten und täglich wenigstens einmal desinfizieren, damit sichs net von innen entzündest. Beim Wälzen auf irgendein Viech gekommen, halt ich für ausgeschlossen -die haben auch Augen im Kopf und wenn sich da so ne gute Tonne KB wälzt, dann flüchtet wohl erstmal alles kleinere.
Die Fleischgabel finde ich noch am einleuchtendsten... :o >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln