Autor Thema: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?  (Gelesen 4415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« am: 25.09.08, 14:40 »
Gibt es Leute, die man für sowas mieten kann?

Ich überlege, meine beiden Stuten über den Winter nach Hause zu holen.
Da ist eigentlich alles vorhanden, was man braucht: ein Offenstall, ein Paddock, ein Wasseranschluss, Lageplatz für Futter und Einstreu.
Die Pferde kennen sich, stehen im Moment zusammen, vertragen sich einigermaßen.
So weit, so gut.

Allerdings würde das bedeuten, dass ich mich für 4 - 5 Monate von dem Gedanken verabschieden muss, mal abends nicht nach Hause zu kommen, weil ich kein Backup / keine Vertretung habe. Krank werde ich dann besser auch nicht, jedenfalls nicht ernsthaft.
Und für Weihnachten ist Urlaub geplant / gebucht.

Wie lösen andere Selbstversorger dieses Problem?

Ich wäre ja gern bereit, jemanden dafür zu bezahlen, dass er 3 Wochen 2 - 3 mal täglich nach den Pferden schaut, füttert und mistet. Ist mit Sicherheit immer noch deutlich billiger, als sie in "irgendeinen" Pensionsstall zu stellen, wo sie im Zweifel nur aus der Box kommen, wenn ich sie selber rausstelle.
Nur, wo finde ich so jemanden?
Kinder aus dem Dorf fällt für mich aus, da hab ich kein Vertrauen in die Zuverlässigkeit.
« Letzte Änderung: 25.09.08, 15:23 von Jjaks »
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Muriel

  • Gast
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #1 am: 25.09.08, 14:44 »
hm, es hat sich mal glaub ich bei yahoo eine Group dazu gegründet, die sich gegenseitig auch helfen wollten oder entsprechend suchen oder anbieten konnten.

guck doch mal da nach.

Das Vertrauen und die Zuverlässigkeit ist einfach das Hauptproblem, vor allem wenn man keine RBs hat (die mancher nur für sowas heranzieht).
« Letzte Änderung: 25.09.08, 14:46 von Muriel »

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #2 am: 25.09.08, 14:44 »
Hallo erstmal  :D

hier z.B. inserieren immer 2 Personen, speziell für Stallvertretung Pferd.
Eine andere Möglichkeit wäre, über den örtlichen Maschinen-und Betriebshelferring mal zu fragen.
Oder im Vorfeld schon mal im örtl. Wochenblatt ne Suchanzeige aufgeben.

Das fällt mir spontan dazu ein.

LG
Paulista

Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #3 am: 25.09.08, 15:03 »
hier z.B. inserieren immer 2 Personen, speziell für Stallvertretung Pferd.
Öhm, wo denn???
Ich bin ja die erste, die zugibt, blöd zu sein und Tomaten auf den Augen zu haben, aber unter den Anzeigen hab ich nix gefunden?!

Eine andere Möglichkeit wäre, über den örtlichen Maschinen-und Betriebshelferring mal zu fragen.
Könnte ich mal im Raiffeisenmarkt nachfragen...

Oder im Vorfeld schon mal im örtl. Wochenblatt ne Suchanzeige aufgeben.
Hatte ich auch vor; allerdings muss ich bis Ende Oktober irgendwas festmachen (jaja, ich weiß, der Winter kam dieses Jahr wieder extrem überraschend  :-[ ::) ), entweder Pensionsstall oder zu Hause (Heu bestellen, und so).

@Muriel
da werde ich auch mal suchen!

danke Euch beiden!
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #4 am: 25.09.08, 15:14 »
 :-[  ;D mit 'hier' meine ich meinen Wohnort.


Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #5 am: 25.09.08, 15:21 »
:-[  ;D mit 'hier' meine ich meinen Wohnort.

 ;D ;D ;D

Ich gehe nicht davon aus, dass Dein "hier" den PLZ-Bereich 52 auch nur von weitem sieht...?  ;)
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #6 am: 25.09.08, 15:30 »
 ;D  ;D Da ist noch nicht mal EINE Zahl identisch.  8)

Aber selbst dort bei Euch *duckundweg* gibt es doch den Maschinenring.

Der agiert ja bundesweit.  ;)

ABER: ich kenn da jemand aus 52399, wenn das bei Dir in der Nähe ist? Die haben mit Landwirtschaft zu tun.  :D


Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #7 am: 25.09.08, 15:39 »
Aber selbst dort bei Euch *duckundweg* gibt es doch den Maschinenring.
Bestimmt, ich hoffe die Herrschaften von Raiffeisen können mir da helfen.

ABER: ich kenn da jemand aus 52399, wenn das bei Dir in der Nähe ist? Die haben mit Landwirtschaft zu tun.  :D
Das ist gut 40 Kilometer weit weg  :-\
Zu weit, um sich das mehrmals täglich zu geben, und da ich (immer noch) keine beheizbare Tränke habe reicht wohl auch nicht einmal täglich, wenigstens nicht im Winter wenn's friert...

Driss, ich hab sie gerade 2 Wochen zu Hause gehabt, als Urlaubsvertretung für meine Stallbesitzer, und es war wieder sooo schön...
*seufz*
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #8 am: 25.09.08, 15:44 »
Nene, die sind im Landmaschinenhandel! Die haben einen Radius bis Belgien.
Wenn Du möchtest, frag ich die morgen (hab jetzt FA), ob sie mit einer Adresse o.ä. behilflich sein können.


Offline JjaksTopic starter

  • -ML und stolz darauf...
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #9 am: 25.09.08, 15:57 »
Au ja bitte!!!
Danke! :-*
Ich habe Dir die Macht verliehen, zu fliegen ohne Flügel

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #10 am: 26.09.08, 11:37 »
So, endlich konnte ich unbeobachtet telefonieren.  8)

Du sollst mal in der Landwirtschaftsschule Düren nachfragen!  :D

LG

Offline Pandygirl

  • W0 sich Wahrheit und Phantasie begegnen, da ist das höchste Menschliche Gefühl : Liebe
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pandora! Wir haben es geschafft!
Re: Urlaubsvertretung für Selbstversorger?
« Antwort #11 am: 05.11.08, 20:08 »
Hey!

Hab das immermit anderen Selbstversorger hier im Umkreis abgesprochen, so das diese sich um mein Pferd gekümmert haben, wenn ich mal weg war und ich für die eingesprungen bin. Klappte bislang immer super.
Wenn einer mal mehr Dienst schob, gabs ein kleine nkostenabfindung, so hatt sich nie einer übergangen gefühlt und da man ja weiß, das diese auch das eigene Pferd betreuen, betreut man deren natürlich auch wie die eigenen  :D
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiss, und nicht glauben, was er hört!

Mit dem Herzen kann man Berge versetzten, aber ohne Kopf setzt man sie an die falsche Stelle!