Rund ums Reiten > Orientierungsritte, TREC, Trail, Trekking, Mounted Games...

Schnitzeljagd

(1/3) > >>

kasimir:
Hallo,
bin ziemlich neu in eurem Forum und weiß leider nicht. ob das Thema schon mal behandelt wurde.
Ich möchte gerne eine Schnitzeljagd organisieren, habe aber null Erfahrung. Kann mir jemand Tipps geben?

Marion:
HI,
bin auch gerade dabei eine zu Organisieren....
Ich hab letztes Jahr schon eine gemacht - allerdings machen wir das immer als Falckellauf im dunkeln *g*
Willst Du eine zu Pferd machen?

Was genau willst Du denn dazu wissen?
Wir haben die Wegbeschreibung immer von Station zu station in Form von Gedichten gemacht. An jeder Station mußten Dinge durchgeführt werden, wie z.B. aus Buchstaben ein Wort bilden, oder etwas dichten, oder Rätsel lösen, ....

Wenn Du Reiter dabei hast, müssen, die halt die Sachen vom Pferd aus machen (Dartpfeile werfen, Bogen schießen, Tonnenrennen, über ne Plane gehen......) Die Können dann natürlich nach Karte reiten.

Gruß Marion

kasimir:
Hi Marion,
ich will eine zu Pferd organisieren. Erstmal fehlen mir die Ideen, da die Strecke mit Sicherheit durch den Wald führt. Wie lange sollte so eine Aktion dauern. Wieviele Spiele sollte man im Wald machen. Muß ich den Förster benachrichtigen. Brauche ich Helfer...... 
Wie Du siehst, gehe ich völlig blond an die Sache ran.

Aditu:
Hallo!

Schau mal unter der Rubrik: "Orientierungsritte, Trail, Trekking, Mountain Games" etwas weiter unten in der Liste (Hauptkategorie "Rund ums Reiten"). Da gibt es zwei Themen zu Geländeritt mit Aufgaben und Geschicklichkeitsreiten. Da ist bestimmt was für dich dabei.

Und Helfer brauchst du auf jeden Fall ziemlich viele!

Gruß, Silke

kasimir:
Hi Silke,
habe ich gleich mal reingeguckt.Sind ein paar Sachen dabei, die lustig klingen. Mein Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich nur wenig Helfer finden werde, weil alle mitreiten wollen. Werde wohl mal in der Familie und bei meinen Nichtreitenden Bekannten rumhorchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln