Autor Thema: GHP - ist das auch für uns möglich?  (Gelesen 3495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isidra

  • Gast
GHP - ist das auch für uns möglich?
« am: 19.11.04, 12:55 »
Hi!

Ich würde gerne mit meinem Hafi an einer GHP teilnehmen. Aber da ist unser Problem wieder. Er hat in der Schulter so was ähnliches wie Ostheoporose und im ganzen Bein Arthrose. Im Großen und Ganzen ist das kein wirklich dramatisches Problem für ihn, er ist schmerzfrei. Aber die beschädigte Stelle am Schulterknochen bewirkt ein leichtes Ticken im Trab. An manchen Tagen mehr an anderen weniger.
Kann ich, bzw darf ich dann an einer GHP teilnehmen?
In der Broschure steht das Lahmen ein Ausschlussgrund ist, find ich auch richtig so, aber bei uns geht das nie wieder weg, obwohl er nicht aus Schmerz lahm geht, sondern es eine mechanische Beeinträchtigung ist.
Hilft da evtl ein Attest vom TA?
Wäre echt schade wenn wir das nicht machen könnten.

Für Eure Tips bin ich dankbar

Grüßle Sina

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: GHP - ist das auch für uns möglich?
« Antwort #1 am: 27.11.04, 19:32 »
Ich würd vorher mit dem Veranstalter sprechen und fragen ob das möglich sei. Wenn ja, dann dafür sorgen, dass dein Problem bzw das deines Pferdes schon vorher auf dem Bewertungszettel vermerkt ist, die Richter also Bescheid wissen.
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Sandra SA

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 623
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Seite über Serina SA, meine Araberin
Re: GHP - ist das auch für uns möglich?
« Antwort #2 am: 24.01.05, 14:44 »
Wenn es nciht so stupide FN-Leute sind (wie es sie ja doch noch zu hauf gibt) sollte es eigentlich gehen! Aber ich schließe mich an: Es sollte schon vorher auf dem Bewertungsbogen vermerkt sein.

Ich würde auch einfach mal mit den Veranstaltern sprechen!
Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea

Jacaranda

  • Gast
Re: GHP - ist das auch für uns möglich?
« Antwort #3 am: 25.01.05, 16:32 »
Wenn es nicht gehen sollte, dann bau dir doch deine GHP alleine zu hause auf und veranstalte mit Freunden und Bekannten eine priavte GHP! (Vielleicht mit anschließender Aftr-GHP Party  ;))