Danke Euch!

@winston: Ja, schau mal bitte! Aber das klingt wirklich interessant...
@Faster: Seabiscuit entspricht "Der Hufschlag des Siegers", aber ich werde das noch dazuschreiben. Das Ahlerich-Buch kannte ich noch nicht, danke!
@schuddelwatzi: Von Nora Roberts habe ich ein paar Bücher in der Liste - wenn es noch mehr mit Pferden gibt, nehm ich sie gerne mit auf. Ob gut oder nicht, kann man ja dann später bei der Beurteilung dazuschreiben!
@Antje (Dir schulde ich noch eine Antwort... *schäm*

): Reitschule und die Dick-Bücher hab ich schon, allerdings fehlen mir bei den Dick-Büchern teils noch die Beschreibungen, hast Du die zufällig? (siehe Liste)
Hier die aktuelle Liste:
www.spookey.de/buecher080923.pdfEin paar Bücher fehlen noch, da ich die letzten "Funde" bzw. Tipps noch nicht eingetragen hatte, auch sind einige Bücher wieder in andere Kategorien gewandert.
Oben in der Liste findet Ihr die Bücher, bei denen mir noch die Texte fehlen (also alle mit einem "-" in der ersten Spalte; bei den ersten fehlt auch noch die Kategorie).
b= Biografien, Tatsachen-/Erfahrungsberichte (auch dann, wenn diese für Kinder sind) - Sachbücher dann, wenn sie viel Selbsterlebtes beinhalten und sich das auch eher wie eine Erzählung liest, außerdem auf Tatsachen basierende Romane (also wirklich gut recherchierte) usw.
j= Jugenbücher
k= Krimis
r= Romane
u= alles, was Unterhaltung ist, aber in die anderen Kategorien nicht reinpasst. Also z.B. Poesie, Lyrik, Sprüche, Satire usw.. Da hab ich selber auch noch einiges, das werde ich noch weiter ausbauen (wollte das erst ganz weglassen)
w= Wanderreiten, Reiseberichte usw.
Bei manchen Büchern ist es schwierig, sie in Kategorien zu stecken, aber da die Liste so lang geworden ist, geht es fast nicht anders...
Ihr könnt mir aber gerne sagen, wenn Ihr ein Buch eher wo anders eingeordnet hättet - ich kenne ja auch längst nicht alle, da ist das oft schwer abzuschätzen...
Die Beschreibungen gibts dann, wenn ich alles auf meine Homepage gestellt habe. Nicht, dass Ihr Euch einfach alle die Liste runterladet und dann nicht mehr mithelft! ;-)
(später gehts ja dann noch um Kurzrezensionen, außerdem ergänze ich gerade noch das Erscheinungsjahr der Originalausgabe, was auch nicht immer einfach zu finden ist)
LG & danke, Spookey