Autor Thema: Chippflicht ab 1. Juli 2009  (Gelesen 40717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dandy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pony-Sklavin
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #45 am: 19.11.08, 10:14 »
genau das meine ich Aleike.... da kommt die schöne Pferdesteuer!  >:( :-X

Reitsport ist ja noch nicht teuer genug... die Regierung hat keine Ahnung was sie damit verursachen wird  ::)
Mit Pech werden immer weniger Pferde gehalten, die Ställe gehen pleite, sämtliche Steuern durch Pferdezubehör ect. werden verschwinden... Naja, Frau Merkel...  ::)

Bis jetzt wars ja noch nicht durchführbar, da es Landwirtschaftliche Nutztiere waren.. nun gelten sie als Luxusgüter.. gibt also die "Luxussteuer".. somit werden wir zur Kasse gebeten  >:( >:(

PAHHHH....
bald ist nur noch das atmen umsonst  :-X

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #46 am: 29.03.09, 14:05 »
Muß dieses Thema aktualisieren .
Schon mal an die Strahlungen gedacht , welche Chips ständig aussenden ?
Wer mit Handy reitet weiß , wie Pferde ankommende Telefonate merken , sogar scheuen , ählniche Strahlungen haben Chips .
Diebstahlsicherung ist eher gering , denn Computerfreaks können Daten in Chips schnell ändern , somit ist der Eigentumsnachweis ein Schuß in den Ofen .
Sicher kann man mit GPS ähnlichen Geräten mit Satelliten die Tiere orten , allerdings nur für deren Eigenbedarf wie Steuern , Pfändungen .
Bei Diebstahl gibt es nur ein "Können wir nicht feststellen ."
Die Kennzeichenfeststellung der Pferdepässe sollte eine eindeutige Identifizierung ausreichend gewährleisten , dies für Brandzeichengegner . Da jedes Fohlen geimpft werden muß erhält es gleich einen solchen Paß .
Weswegen nicht dies stärker kontrollieren ?
Pferde sind keine Ware , die auf einem Fließband gescannt werden kann , selbes gilt für andere Tiere .
Eine Chippflicht eigt die Geringschätzung der Menschen gegenüber den Tieren .

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #47 am: 29.03.09, 17:40 »
Chipgegner - QUATSCH!!
Hunde und Katzen haben ja auch häufig einen CHip, über den ich froh bin. Bei Tasso regristieren lassen und man kann sein Tier schnell zurückbekommen.
Ein Pferd kann auch so verändert werden, dass es nicht mehr zum Pferdepass(PP) passt. Auch was soll der Satz "Fohlen muss geimpft werden" und das sie dann einen Pass bekommen ? Danach soll man dann ein dreijähriges Pferd ausmachen? Wenn man dann schon einen richtigen PP beantragt, sollte das Pferd schon ausgewachsen sein.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #48 am: 29.03.09, 22:32 »
Muß dieses Thema aktualisieren .
Schon mal an die Strahlungen gedacht , welche Chips ständig aussenden ?

Das ist HAARSTRÄUBENDER Unsinn! Sorry, aber wer sich schon Chipgegner nennt, sollte sich doch vorher informieren. Die Transponder sind passiv, sie reflektieren die "Ablesestrahlung" der Lesegeräte. Im Grunde so, wie die Strichcodes auf Verpackungen.

Wer mit Handy reitet weiß , wie Pferde ankommende Telefonate merken , sogar scheuen

Äh, nee, das hab ich noch nie bemerkt.  ???

(...) Handy (...)  ählniche Strahlungen haben Chips .

Ist schlicht und einfach falsch, wie soll das auch funktionieren ohne Batterie???

Diebstahlsicherung ist eher gering , denn Computerfreaks können Daten in Chips schnell ändern , somit ist der Eigentumsnachweis ein Schuß in den Ofen .

Völliger Unsinn, die Transponder sind nicht wiederbeschreibbar! Der Unterschied zwischen einer normalen CD und einer "RW"-CD ist Dir klar? Transponder sind keine "RW"-Transponder!

Sicher kann man mit GPS ähnlichen Geräten mit Satelliten die Tiere orten , allerdings nur für deren Eigenbedarf wie Steuern , Pfändungen .

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden? Für was für eine Steuer? Es sind ja nicht nur Hunde gechipt. Mit Satelliten ganz sicher nicht .. *kopfschüttel*

Also entweder Du solltest Dich schnell informieren oder das ist ein Fake ... so uninformiert kann man eigentlich nicht sein.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #49 am: 30.03.09, 00:12 »
Eva - Danke!! Da ich zu dumm bin richtig zu zitieren, war es mir zuviel Arbeit.
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #50 am: 30.03.09, 05:54 »
Oder hat sich im Datum versehen der 1.4. dauert ja noch bissel :D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #51 am: 30.03.09, 08:04 »
Schliess mich Terrier an :D
Danke, Eva!

Natürlich ist der Pferdepass DIE Diebstahlsicherung par excellence - Ein Bekannter hat die schon zweite Zweitschrift (allerdings Papiere vom Zuchtverband vorhanden) - bei "No-Name-Pferden" gehts noch einfacher, da kann man einfach einen neuen beantragen ;D

Übrigens - Wo steht eigentlich, dass man sein Fohlen impfen lassen muss??? Bitte Gesetz mit §§ angeben ;D 

Scheuen bevor/wenns Handy bimmelt??? - das gäbe ja ein Riesenwhooling bei uns in der Halle ;D ;D ;D  Oder haben wir andere Pferde??? die bleiben sogar extra stehen, damit Reiter in Ruhe rumlabern kann ;D ;D ;D

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #52 am: 30.03.09, 09:35 »
Ich kenne keine dreijährigen Pferde ohne Pferdepaß .
Allerdings versäumen Besitzer gern eine Diagramergänzung nach entsprechendem Zeitraum .
Man kriegt entlaufene Tiere ohne Chip genauso gut zurück .
Hunde mit Steuermarke , Hunde Katzen mit Tatoo , Adressenkapsel .
Keine blöden Kommentare bitte , ich weiß wovon ich rede .
Bei der Polizei melden bringt Tiere genau so schnell wieder .


Oh , toll , Eva , bist wohl Experte ?
Da anscheinend der Überwachungsstaat von den meisten beführwortet wird , frage ich , wie Pferde bis heute ohne Chips gezüchtet werden konnten .
Wie viel Prozent der Tiere wird gestohlen ?
Wer läßt Sättel chippen , in Ställen öfter gestohlen als Pferde .

Zu Eva's Kommentar .
Ein Chip strahlt , selbst wenn für den tollen Menschen nicht meßbar .
Ein ständiger Fremdkörper ist nicht angenehm .
Ein Chip kann von jedem Computerfreak geändert werden , ich weiß es von berufswegen . Was dann , wenn man per Eigentumsurkunde den Besitz beweisen könnte , per Chip es der Dieb ist ?
Ein Tier zur computerscannbaren Supermarktware zu degradieren ist ein Vergehen gegen die Natur .
Wer will kann , aber Zwang ist falsch .


******editiert durch Carola********* Bitte sachlich bleiben!

« Letzte Änderung: 30.03.09, 10:32 von carola »

Offline terra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.975
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #53 am: 30.03.09, 10:21 »
Frag mich gerade, wie der Adolf da mit reinspielen soll ??? ::)

Offenbar weisst Du nicht, wovon Du redest:
Pferde ohen Equidenpass gibts die Masse  :) habe derzeit auch noch eins im Stall, 2008 11jährig gekauft. Wenn jetzt Turnierpferdeeintragung erfolgt, kriegts endlich einen Pass. TA freut sich schon, ist ein bunter Schecke ;D
Und wenn der Pass verloren gehen sollte, gebe ich eine eidesstattliche Erklärung ab und bekomme einen neuen ;D Medikamentenanhang und Schlachtpferdeeintragung ADE ;)

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #54 am: 30.03.09, 10:24 »
Merkt keiner , was los ist ?
Die absolute Überwachung .
Übrigens ist ein Chippen von Haustieren nur eine Testreihe .
Denn Ziel ist , den Menschen zu chippen .
New World Order !
Eine Weltregierung mit einer , bereits angesprochenen , Weltwährung , erst der Euro , dann global .
In USA wird die Züchtung von Embryos für "Heilungszwecke" legalisiert , Menschen als Ersatzteillager für andere Menschen . Altersgrenze ?
Angenehme Menschen werden geklont .

Gibt sicher wieder Proteste gegen dieses Posting von den NWO Anhängern , die sich fürs Chippen aussprachen .
Statt amtliche Vorgaben nachzureden wäre es besser sich zu fragen , ob bestimmte Regelungen wirklich Sinn machen .

Es wird lamentiert , weil ein Pferd beim Brennen Schmerzen haben könnte , Heuchlerei , die meisten fügen ihren Pferden mehr Schmerzen zu , ich spare mir genauere Ausführungen . Wird jeder selber kennen , welche seelischen , körperlichen Gemeinheiten manche Besitzer ihren Tieren antun .
Jemand eine Statistik , wie viele Tiere beim Brennen an den Folgen eingehen ?

Dies ist keine Schwarzmalerei . Die Menschen sind zu vertrauensselig , zu hörig .
Erst chippen , dann Steuern , dann Bestimmung , wer Pferde halten darf , wer nicht . Hierbei geht es nicht um Befähigung , es geht um "Abstammung" der Person .
Wenn dem Menschen sämtliche Selbstverantwortung genommen wird , dann sind Menschen nicht überlebensfähig .

Welche Vorteile weden fürs chippen genannt ?
Kontolle ? Wofür ? Diebstahl ?
Keinen der Gesetzgeber interessiert , ob jemand sein Tier behält .
Zuchreinheit ?
War mit den bisherigen Regelungen bestens .
Nahrungskette ?
Dürfte bei Pferden nicht wirklich ein Grund sein . Wie viel Prozent der geschlachteten Tiere sind Pferde ?
Impfungen ?
Steht im Pfredepaß .

Bitte sachlich bleiben .

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #55 am: 30.03.09, 10:26 »
Ich möchte wirklich wissen , wier es Pferde ohne Paß geben kann .
Mal den Besitzer gefragt ?

Blöde Kommentare wie , ich würde nicht wissen , was ich schreibe sind fehl am Platz .

Mal mit der NWO beschäftigen .

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #56 am: 30.03.09, 10:29 »
Zu den Pferden ohne Paß , vermutlich "Weideunfälle" , wie kriegen die Impfungen ?
Impfen die Besitzer selber ?
Wenn es bei euch so lasch ist , wären die Stallbesitzer dort gefragt .
Generell kenne ich selber kein Tier ohne Paß , kann verlorengehen , dann weiß man allerding , wo der Paß ausgestellt wurde .
Habt ihr keine regelmäßigen Impfungen ?

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #57 am: 30.03.09, 10:32 »
Zur Schlachtpferdeeintragung , die kann jederzeit als "nicht Schlachtpferd" geändert werden bei eingetragenem Schlachtpferd . Sollte ohne Paß automatisch so sein ?

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #58 am: 30.03.09, 10:34 »
Chipgegner, ein Beitrag würde reichen. Und die Sachlichkeit, die du dir von anderen wünschst, erbitte ich mir von dir auch.

Ich kenne genug Pferde ohne Pass. Durchgeimpft sind die. Den TA möchte ich sehen, der auf sein Einkommen verzichtet, nur, weil das Tier keinen Pass hat. ::)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Chipgegner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #59 am: 30.03.09, 10:41 »
Ist aber nicht ein Problem der Kennzeichnungsart , sondern der Kontrolle der Pässe .
Was für Tierärzte tun so was ?
Nicht immer die Entschuldigung : Müssen Geld verdienen .
Welche Art Pferde laufen ohne Paß ?
Sicher nur welche , die nicht von einem Zuchtverband registriert wurden ?
Da könnte man ansetzen , statt allen eine unnatürliche Kennzeichnung aufzuzwingen .
Wie gesagt , wer will , kann , wer nicht sollte nicht .