Autor Thema: Chippflicht ab 1. Juli 2009  (Gelesen 30532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wieselchen

  • Gast
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #105 am: 03.04.09, 09:23 »
Das Thema ansich finde ich ja sehr interessant und sehr unterhaltsam einige Beiträge von einem anscheinend verwirrten User....  :-X ich hoffe ihm/ihr geht es inzwischen besser. So eine Paranoia kann einem schon ganz schön das Leben vermiesen, da bin ich froh, daß ich mir über solche Sachen einfach keine Gedanken mache. *halteineinfachesgemüthabe*  :D

Chippen würd ich jetzt mein Pferd auch nicht unbedingt wenn ich nicht muß. Hab einen EP und eine Besitzurkunde vom Zuchtverband und meine Stute hat einen Brand, auch wenn man den nur im Sommer sehen kann....  :P

Wenn es Pflicht wäre würde ich es aber wohl auch machen lassen, aber erst wenns gar nicht mehr anders geht. Soviel auf reisen sind wir nicht, mal an die Nordsee, aber nie ins Ausland.

Pferdesteuer? Igitt !!!  :-X :-X
Frechheit, aber ist ja eigentlich klar, daß die Fantasie und Kreativität von Politikern keine Grenzen kennt diesbezüglich.....  ::)

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.394
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #106 am: 03.04.09, 10:12 »
Die Farbe ist ja heiß. Wie nennt man sowas? Grau-meliert?

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #107 am: 03.04.09, 12:47 »
Die Farbe ist ja heiß. Wie nennt man sowas? Grau-meliert?
Brindle.
Guckst du hier: http://www.brindlehorses.com/
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Weiblich
    • Ein Wüstentier in Deutschland
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #108 am: 03.04.09, 13:03 »
Als ich meinen braunen Buben bekommen habe gab es noch keine Equidenpässe, er war nicht gebrannt und tätowiert und einfach so ein kleines braunes Pferd ohne Auffälligkeiten.
Den habe ich damals chippen lassen und bei Tasso registrieren, wie will man sonst nachweisen, dass dieses kleine bruane Pferd tatsächlich mein kleines bruanes Pferd ist, falls es mal abhanden kommt. Und das passiert ja tatsächlich immer wieder einmal dass Pferde geklaut werden. So hat man doch immerhin die Chance nachzuweisen dass es eben dieses ist.
Das chippen war völlig unproblematisch und der Chip hat auch nienicht irgendwelche Probleme gemacht.

Aber eine allgemeine Chippflicht fänd ich wiederum blöde eben wegen Pferdesteuer etc.pp.
Mein jetziges Pferd hat einen Pass und einen Brand, die bekommt keinen. Pflicht hin oder her.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Jeanette

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #109 am: 07.04.09, 09:37 »
Jeanette, vermietest du auch Pferdehänger oder nur solche Kleinteile?

Na ja, klein sind sie nicht, aber keine Pferdeanhänger. Das hab ich schnell gelassen.... ich bin so schon pingelig mit meinen Anhängern, aber wenn man an Reiter vermietet.... seufz.

Carola, ja, ich hab auch schon gehört, daß wir zwei Creativos uns in der selben Region befinden.  ;) Aus Lumbehaafe bin ich. 8) Ich seh ja öfters Creationen von Dir, wir haben einige gemeinsame Bekannte.
THEORETISCH kann ich PRAKTISCH alles.

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #110 am: 07.04.09, 09:51 »
Ja, das glaube ich auch. Allerdings hatte ich das Vergnügen, deine Kreationen bewundern zu dürfen, noch nicht. :( Vermutlich ist das nur der Sonntagsstaat. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline thyrie

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 923
  • Geschlecht: Weiblich
    • Pferdeschutz
Re: Chippflicht ab 1. Juli 2009
« Antwort #111 am: 25.05.09, 10:40 »
Sorry, hatte es fast vergessen  :-[

Der Chip im Hänger ist von Datatag http://www.datatag.co.uk.
"Die schlimmste Kriminalstatistik gab es zu Kains Zeiten; auf einen Schlag löschte der Bursche ein Viertel der Menschheit aus."  (Gabriel Laub)