Rund ums Reiten > Western

Longe..

<< < (3/3)

reiterchen..:
Hay
also ich hab bei meinem Pony Felix auch so ein problem
ich habe es erst durch die peitsche versucht aber das ist ihm völlig egal :o.
deshalb hab ich es  mit leckerlies und gutem zureden versucht und mitlerweile
läufer ziehmlich gut ich empfehle dir es über monate zu mache lass ihm zeit,
ich habe jetzt etwa sagen wir mal 1 jahr gebraucht.
Gib ihm die zeit die erbraucht. ;) ;) ::)

Maltez:
Hast Du schon mal Deine Position wie Du zum Pferd stehst überprüft? Wenn Du an der Schulter stehst, wirkt das auf das Pferd verbremsend. Am besten stehst Du in Höhe der Hinterhand, das wirkt treibend auf das Pferd. Und wenn das Pferd nach innen kommen will, mit dem Stiel der Longierpeitsche Richtung Schulter zeigen und dem Pferd somit den Weg nach draußen weisen. So mach ich es und es klappt gut. Wie zu zum Pferd stehst ist sehr wichtig, oftmals bremsen wir die Pferde mit unserer Körpersprache aus, ohne es zu wissen. Auch ist wichtig, wie Deine Schultern zum Pferd sind. Deine Schultern sollten parallel zu den Pferdschultern sein, also nicht frontal zum Pferd gedreht, es sei denn, Du willst es anhalten. Ich hoffe, ich konntes es Dir vorstellbar rüberbringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln