Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut

Plattenephitel Karzinom

<< < (3/4) > >>

Pepe:
Hallo Lili,

vielen, vielen Dank für die Bilder. Bei meinem Pferd sieht das auch genau so aus, die Verwucherung ist allerdings noch etwas kleiner.

Es beruhigt mich, dass Du nicht Hals über Kopf in die Klinik losgedüst bist, wenn ich das richtig überblicke, ist vom Moment der Vermutung (hast Du für die hieb- und stichfeste Diagnose eine Gewebeprobe nehmen lassen?) bis zur OP ein halbes Jahr ins Land gezogen. War die Entzündung dann der Anschubser, oder wovon hast du den OP-Termin abhängig gemacht ?

Beruhigen tut mich auch das Nachher-Bild, es scheint ja doch eine recht unkomplizierte Angelegenheit zu sein. Wie lange war dein Pferd in der Klinik?

Dein Beitrag nimmt mir so manche Sorge, vielen vielen Dank nochmal.

LG Anke

P.S. Bei meinem Pferd Pepe ist das Teil seit zwei Tagen nicht mehr sichtbar! Entweder hat es sich in die Bindehaut zurückgezogen, vielleicht ist es auch einfach abgefallen???? Die Hoffnung stirbt zuletzt, mein Pferd ist nämlich alles andere als ein einfacher Patient und bei den Wetterverhältnissen kann ich den definitiv nirgends hinfahren.



lillja:
hi, ich hab echt lang hin-und her überlegt wie und wann ich es am besten machen lasse.
aber die letzten wochen vor der op ist das ding doch recht schnell gewachsen.

ich hab das von einem augenarzt machen lassen. dr. ingo hofmann aus nürnberg. der macht nur tieraugen.
der ist dann in die tierklinik zum OP gekommen. und das tolle an der ganzen sache ist: die OP-versicherung
hat es auch bezahlt ;) ;)

viel glück für dich und deinem pepe.
wenns abgefallen ist dann umso besser. aber das hab ich ja noch nie gehört :) :). egal, hauptsache wech, gell ;D :D

Pepe:
HAllo,

wollt mal den neusten Stand bekanntgeben. Also nach der Entdeckung der Wucherung im Januar hab ich ne Weile überlegt, mich beraten lassen und entschieden, nicht operieren zu lassen, solange das Teil nicht wuchert oder das Auge sich entzündet, tränt o. Ä.
Mal war in den letzten Monaten der rosa Schnips im Augenwinkel zu sehen, mal nicht, das Teil kann sich also da irgendwie bewegen bzw. wird bewegt. Heute morgen komme ich zum Füttern in den Stall, da entdecke ich eine getrocknete  Blutspur vom Auge den Kopf runter und das rechte Vorderfußwurzelgelenk ist fett blutverschmiert. Das muss ganz ordentlich geblutet haben, das Augs sah aber trocken und klar aus. Weder im Stall noch auf dem Auslauf habe ich aber eine Lache sehen können.
Den Schnips konnte ich nicht sehen. Habe mal wieder die zarte Hoffnung, dass sich die Thematik von selbst erledigt und gleichzeitig die aufkeimende Sorge, dass jetzt vielleicht doch etwas passieren muss (OP)!

LG ANke

lillja:
hi, meinst du das blut kam vom auge??
guck doch mal rein. dann weisst du ob`s noch da ist oder nicht :)

Pepe:
Hi,

leichter gesagt als getan, wenn ich nur auf das Auge gucke, fängt das Pferd an zu wackeln ... Aber soweit man von außen sehen kann, ist da nix??!!!!!
Ich behalte die Sache im Auge und melde mich, wenn sich was verändert

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln