Autor Thema: Und nie ist er weiß-der Schimmel!  (Gelesen 84363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DutchMountain

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #30 am: 15.01.05, 13:24 »
Genau - trag's mit Fassung!

Tu ich auch  ;D  ;D  ;D



Dustpuppy

  • Gast
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #31 am: 15.01.05, 14:58 »
Mein Pflegepferdi hat nen braunen Fleck auf der Schnute, der geht auch nie ab. So unter dem Naseniemen. Und gelb is er auch....
Da!! Seht ihr das?

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #32 am: 15.01.05, 15:50 »
Dutch, hast du versucht dein Pferd einzutopfen? Ich würde damit noch bis Ende März warten, dann treiben sie schöner aus!  ;D

Meiner hat so viele Biß- und Schürfwunden, auf denen erstmal schwarze Haare nachwachsen, daß sich das mit der Schimmelfarbe bald erledigt haben dürfte. *frust*

P.S.: ER ist der Dauerspieler, bei ihm hat auf dem Paddock keiner eine Chance, den Tag im Dämmerzustand zu verbringen!
« Letzte Änderung: 15.01.05, 15:51 von Rübe »
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline DutchMountain

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #33 am: 16.01.05, 20:57 »
Rübe, der topft sich selber ein. Ich grabe ihn nur wieder aus. Das mit dem Austreiben klappt auch im Winter - jedenfalls in die Breite   :-\ . Im Sommer steht er mehr auf Einwecken, vermute ich mal, da isser irgendwas von tiefrot bis blassrosa vom in-den Kirschen-Wälzen.  8)

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #34 am: 18.01.05, 17:48 »
Jaaa, das "blutüberströmte" Pferd im Sommer kenne ich auch!
Ich muß ehrlich sagen, im Moment putze ich den täglichen Lehm vom Paddock garnicht mehr runter, wenn ich nicht gerade reiten möchte. Soll ja schön machen... Ich habe meinem heute das Bein abgespritzt, weil über dem Lehm ein Blutfleck war. Er war richtig WEISS darunter!!!  :o
Warte nur auf den Frühling. *shampooundshowsheenbereitstell*

Was haltet ihr von der Theorie, dass sich Schimmel wälzen um sich zu tarnen? Da ist vielleicht was dran, jedenfalls in einer Herde, wo es sonst nur dunkle Pferde gibt.
« Letzte Änderung: 18.01.05, 17:50 von Rübe »
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Dustpuppy

  • Gast
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #35 am: 18.01.05, 22:27 »
Das habe ich auch mal gehört. Kann ich mir auch gut vorstellen. Immerhin fallen sie ja sehr gut mit ihrer Farbe auf.  ;D

Offline Eberesche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 319
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #36 am: 21.01.05, 20:58 »
Wenn mich mein überarbeitetes Hirn nicht täuscht, war das sogar meine Theorie? In der Lob-Box?

Silvia, wie setzt man so ein Cactustuch denn richtig ein? Bei gelben Flecken? Flecken überhaupt? Trocken oder nass? Einfach drüberrubbeln?

Offline DutchMountain

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #37 am: 21.01.05, 23:06 »
Ich glaube, dieses spezielle Tarn-Gen haben nur (ex)männliche Schimmeltiere. Ob die auf Tarnen, Täuschen und Geländespiele stehen, sich (vor was auch immer) drücken wollen oder einfach nur nicht in Würde altern können, sprich: ihre schöne alte Fellfarbe wiederhaben wollen - keine Ahnung. Vielleicht macht ihnen auch einfach nur das wechselhafte Mienenspiel der zur Säuberung verdammten Zweibeiner Spaß...
Meine Schimmeline  jedenfalls war schneeweiß und selbstreinigend. Die brauchte man niemals nie nicht mit schwerem Gerät bearbeiten oder gar waschen. Die war immer so strahlend wie dieses Vieh in der illusorischen Waschmittelwerbung.
Somit war die Fellfarbe für das nächste Pferd gebongt. Nur das mit dem Geschlecht hätte ich beachten sollen (Hatte ich erwähnt, dass auf dem Foto des Eingetopften die saubere Seite zu sehen ist?)  :-\

Dustpuppy

  • Gast
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #38 am: 22.01.05, 11:04 »
Das ist ein Schimmel da oben auf dem Bild???  ;D

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #39 am: 22.01.05, 11:28 »
Hab ich auch nicht erkannt  :P:
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Rübe

  • Ausbindende
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #40 am: 22.01.05, 13:40 »
Hab ich auch nicht erkannt :P:
*hautterriermitnassemcactustuchaufdenkopf*

@Eberesche, ich will dir ja nicht weh tun, aber: Diese Theorie gibt es länger als dich! Sogar länger als mich...

Die Biester wälzen sich doch nie so arg wie zu Jahreszeiten, wo man sie nicht waschen kann, oder? Cactustuch - da lach ich ja! Autowaschanlage wäre sinnvoller!!!

Meiner war heute auch frisch ausgetopft "Ach, ich dachte, du würdest später kommen, dann wäre ich trocken!". Ich hab ihn vorwurfsvoll geputzt (er findet mein Geschimpfe ziemlich witzig), nur am Hals und Kopf war nix zu machen, da war alles noch feucht. Also bin ich mit einem Pferd ausgeritten, das aussah wie aus dem Moor gezogen. Und da war er schon viiiel sauberer als zu Anfang! *jammer*
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #41 am: 22.01.05, 14:53 »
AAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAA  :'(

Da haut die mich einfach :P
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline DutchMountain

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #42 am: 22.01.05, 16:04 »
Mein Freund schrubbt gerade den Hof mit dem Hochdruckreiniger.
Eigentlich könnte er doch auch gleich...  :-X  ;D

Offline Festus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • normaler Poster
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #43 am: 22.01.05, 16:10 »
@DutchMountain:
Das ist zu kalt in unseren Breiten im Moment.
Wir nehmen den von ca. April bis Oktober (wenn es warm genug ist); die Pferde mögen das (oder haben keine anderen Chance *g*).
Mein Name ist Hase. Ich weiß von nichts!

Offline DutchMountain

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Und nie ist er weiß-der Schimmel!
« Antwort #44 am: 23.01.05, 19:19 »
Festus, ja glaubst du denn, ich hätte einen Hochdruckreiniger ohne Warmwasser???  :o
Außerdem - nur die Harten komm' in' Garten!!!  ;D  ;D  ;D